“Wunderbarer Aufenthalt in einem schönen Ort” 5 von 5 Sternen

Gästehaus Sonnenheim Hotel Garni
Dammkarstrasse 5, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 21 Hotels in Mittenwald
ohio
“Wunderbarer Aufenthalt in einem schönen Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wunderbare fünf Übernachtungen - zwei von uns waren in einem Doppelzimmer, und unser Sohn hatte ein Einzelzimmer, da keine Dreibettzimmer zur Verfügung stand. Die Zimmer waren komfortabel, geräumig (für Europa), schöne Aussicht auf die Alpen. Badezimmer waren in Ordnung. Stück- und Flüssigseife und sogar Waschlappen!! (sehr selten, aus meiner Erfahrung in Europa) wurden gestellt. Da die Stadt sehr ruhig war, konnten wir die Fenster nachts offen lassen (die sehr warmen Decken benötigen einen kühlen Raum!) Nicht viele Extras, aber sehr gemütlich und komfortabel. Das Hotel liegt direkt hinter dem Fremdenverkehrsamt, die nur nur einen kurzen Spaziergang vom Hauptbahnhof entfernt ist, und ist dadurch in einer guten Lage für Reisende mit Gepäck. Und es ist ein sehr kurzer Spaziergang zu Dutzenden von Geschäften, Restaurants, Wanderwegen. Wenn Sie drei Nächte bleiben, erhalten Sie eine Gästekarte, mit der Sie kostenlos Wander- oder Ski-Busse benutzen können, Rabatte bei mehreren lokalen Sehenswürdigkeiten (wie dem Violinen-Museum) kriegen und einen Tag kostenlose Nutzung des Schwimmbads/Spa gegenüber. Der beste Kaffee überhaupt, wunderbares Frühstück mit leckerem frischem Aufschnitt und Käse, lokal gebackenem Brot/Brötchen, tolles Müsli, Obst, Joghurt. (Es wird aber nur zwischen 8.00 und 10.00 Uhr angeboten, was vielleicht ein wenig spät ist, wenn man früh los will). Frischen Kaffee gibt es auch nachmittags. Die Gastgeberin spricht nur wenig Englisch, aber ist sehr lieb und aufmerksam. Wir waren im Fremdenverkehrsamt, um lokale Informationen und Beratung zu bekommen. Obwohl noch andere Gäste im Hotel waren, hörten wir sehr wenig Geräusche. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Sonneheim und würde wieder hier übernachten, wenn wir jemals das Glück haben, zurückzukehren.

Danke, lbes!

Geschäftsleute
Arlington, VA
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Unser Zimmer im ersten Stock war sauber und recht geräumig. Wegen dem großen Haushund riecht es stark nach Hund, wenn Sie das erste Mal reinkommen. Wenn Sie also Allergien haben, ist es vielleicht besser, irgendwo anders zu übernachten. Und obwohl der Hund immer mal wieder bellt, schien er in der Regel freundlich zu sein, als wir da waren. Die Hausbesitzer sind auch sehr nett. Die Lage des Hauses ist nahe am Stadtplatz. Frühstück in der Wohnung war eine typisch leichte europäische/kontinentale Angelegenheit. Wir hatten ein ausgezeichnetes traditionelles deutsches Abendessen im Hotel Post, das mit Einheimischen gefüllt war - einige in Lederhosen! Wir hatten auch ein ausgezeichnetes italienisches Abendessen im Da Mamma Lucia, das auch voller Einheimischer war. Beide sind etwa zwei Häuserblocks vom Haus entfernt. Wenn Sie Lederhosen und Dirndl kaufen wollen hat der Stadtplatz mehrere Geschäfte, in denen Sie sich umschauen können. Wenn Sie hier keine kriegen, haben Sie in Berchtesgaden eine weitere Möglichkeit, welche zu kaufen. Insgesamt ein wirklich schöner Aufenthalt. Wenn es nicht so nach Hund riechen würde, würde ich 5 Sterne vergeben.

Danke, ivebnevrywhereman78!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir kommen schon einige Jahre ins Sonnenheim und haben uns immer wohlgefühlt. Das Sonnenheim ist unser zweites Zuhause. Ebenso Mittenwald, wenn wir einkaufen oder essen gehen, werden wir überall freundlich begrüßt. Für uns gibt es keinen schöneren Urlaubsort.
Die Fußgängerzone, das Gries und die tolle Umgebung. man muss es erleben. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 3 von 21 in Mittenwald
Landhaus Sonnenbichl
Landhaus Sonnenbichl
Nr. 8 von 21 in Mittenwald

Sie waren bereits im Gästehaus Sonnenheim Hotel Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Sonnenheim Hotel Garni

Anschrift: Dammkarstrasse 5, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Mittenwald
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 2 von 21 Hotels in Mittenwald
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Sonnenheim Hotel Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Sonnenheim Hotel Garni Mittenwald, Bayern