“Hier und da könnte Farbe nicht schaden”

Alpenrose Traditionsgasthof
Nr. 2 von 20 Hotels in Mittenwald
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hier und da könnte Farbe nicht schaden”
Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

In Mittenwald gibt es eine allgemein zu beobachtende Situation - Investitionsstopp!

Leider trifft dies auch auf das Hotel Alpenrose zu.

Ein Hotel dass zu Mittenwald gehört und unverwechselbar ist. Grundsätzlich bayrische Gemütlichkeit! Einfach nur schön ...

Aber:

Die Toilettentür vom Bad gehört erneuert, Löcher und abgesplitterte Farbe

Die doppelte Zimmertür benötigt ein Relaunche

Die sehr schönen Mobiliare im gesamten Haus ein wenig mehr mit Liebe behandelt

Beim Frühstück dass Buffet liebevoller darstellen, den sehr höflichen Service aufmerksamer sein lassen und an einem Tisch mit vier Personen reicht eine Kanne Kaffee gefüllt für zwei Tassen nicht aus

Das Hotel Alpenrose hat viel mehr Möglichkeiten als es aus sich macht ... im aktuellen Zustand finde ich die Preise nicht gerechtfertigt - was aber mit ein wenig mehr Liebe zum Detail sich ändern lässt

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, Jenson_ED!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. März 2014

Das Hotel liegt im Zentrum von Mittenwald. Parken kann man kostenlos in einem Schuppen der Nachts verschlossen wird.. Internet und Hunde sind ebenfalls kostenlos!
Die Zimmer sind urbayrisch eingerichtet.....
Das Frühstücksbuffet ist ok und ausreichend.
Das Restaurant ist empfehlenswert und durchaus preisgünstig.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Andreas W!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel scheint auf dem ersten Blick in die Jahre gekommen zu sein. Das Haus blickt jedoch auf eine Jahrhunderte alte Geschichte zurück und dann entwickelt es Charme. Wer auf das traditionelle Bayern steht, der ist hier genau richtig aufgehoben. Mitten im Zentrum gelegen, kann man in diesem Hotel die typisch bayerische Gastlichkeit erleben. Das Frühstück ist solide und nicht überfrachtet. Wer Rührei sucht, sucht es vergebens. Dennoch kann man sonntags Sekt zum Frühstück genießen. Das Restaurant besticht durch urige Gemütlichkeit. Das Abendessen kann man bei Zittermusik genießen. Die Speisekarte ist traditionell bayrisch ausgerichtet und bietet über das Tagesangebot darüber hinaus noch Abwechslung. Wer zur Vorweihnachtszeit in Mittenwald übernachtet, der sollte eine Vorstellung des ortsansässigen Bauerntheaters nicht verpassen - herrlich!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Michael B!
Wiltshire
Bewertet am 9. Mai 2013

Ich habe dieses tradtionelle Bayerische Hotel total geliebt!! Eine Menge Charakter und es fühlt sich an, als ob man in der Zeit zurückreist. Unser Zimmer im ersten Stock war ein Eckraum, daher hatten wir zwei Fenster auf die ruhige Hauptstraße von Mittenwald raus - wunderschön. Es ist ein traditionelles Gebäude, im Inneren (und außen) dekoriert mit traditionellen Gegenständen/Wandgemälden. Das Restaurant ist hervorragend (siehe separate Bewertung) und das Frühstücksbuffet war das beste, das wir auf unserer einwöchigen Reise hatten - jede Menge Auswahl und alles so hochwertig. Ich wollte wirklich gar nicht mehr weg... wir hätten unsere Pläne tatsächlich beinahe geändert und wären eine Nacht länger geblieben, so zauberhaft war der Ort (und die Qualität des Essens!).

Danke, OzzyGirlWiltshire!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. April 2013

Eines meiner schönsten Urlaubshotels direkt vor den Bergen. Berücksichtigen muss man, dass es sich um ein sehr schön in Schuss gehaltenes Gebäude aus dem 16.Jh handelt. Man muss daher sehr wohl Verständnis für Raumgrößen mitbringen. Die Gästezimmer, auch die die ich besichtigen durfte, sind wirklich sehr liebevoll gestaltet, der heutigen Zeit angepasst, ordentlich und sauber. Wer 30m² erwartet darf nicht in historisch wertvollen Gebäuden nächtigen. Gästezimmer, Gasträume, machen einen sehr gepflegten Eindruck - meine Frau meinte: nicht mal Staub ist zu finden.
Das Hotel wird familiär geführt, sehr freundliches Personal, sehr sauber, urgemütlich, drinnen und draußen und die Küche ist empfehlenswert - danke an die Köche!. Nicht ganz ohne Grund ist die "Alpenrose"-Mittenwald das erste Haus am Platze - im Herzen von Mittenwald.
Der Aufenthalt in Mittenwald und Umgebung war für uns ein Erlebnis der besonderen Art. Wanderungen, div. Seilbahnen hinauf zu den Gipfeln, verträumtes Zentrum zum bummeln und entspannen. Es hat einfach alles gepasst.
Die Alpenrose hat eine eigene Pferdezucht und macht Kutschfahrten - kann ich leider nicht bewerten, da unsere Zeit begrenzt war - schade.
Die Alpenrose hat meine 100%-ige Weiterempfehlung
Wandertipps gibt's gratis an der Rezeption - nur haben wir manchmal ein geteiltes Verständnis über Schwierigkeitsgrade :-)) - aber top, danke.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Schneck-Rm!
Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel im bäuerlichen Stil liegt mitten in der Altstadt, kostenlose Parkmöglichkeit in einem Schuppen ist vorhanden. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. WiFi ist kostenlos, aber nicht überall im Haus ist einwandfreier Empfang gewährleistet. Im Restaurant kann man gut und nicht zu teuer essen, es wird überwiegend oberbayerische Kost geboten, das Bier ist von der Augustinerbrauerei in München, eine gute Wahl, aber auch passable Weine sind im Angebot. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und wird umweltfreundlich angeboten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, stoephi!
Rüdesheim Aulhausen
Bewertet am 17. Januar 2011

Komme auf jeden Fall wieder. Mit oder ohne Freunde.
Sehr gute Hotelführung ......................................... .......................da ist die Welt noch in Ordnung!
Gehen auf alle Wünsche ein, falls sie zu erfüllen sind.
Bei Halbpension, sehr gute Auswahl und leckere Gerichten.
Sehr abwechslungsreich Speisekarte.
Jeden Abend Live Musik.
..............................................................................Einfach Super.
Gruß Ernst

Nr. 7 von 20 in Mittenwald
Gästehaus Döring
Gästehaus Döring
Nr. 9 von 20 in Mittenwald

Sie waren bereits im Alpenrose Traditionsgasthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose Traditionsgasthof

Unternehmen: Alpenrose Traditionsgasthof
Anschrift: Obermarkt 1 | 82481 Mittenwald, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Mittenwald
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 2 von 20 Hotels in Mittenwald
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 111€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenrose Traditionsgasthof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose Traditionsgasthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Traditionsgasthof Mittenwald, Bayern
Alpenrose Hotel Mittenwald