“Zentrales Hotel mit traditionellem Charme ”

Alpenrose Traditionsgasthof
Nr. 1 von 20 Hotels in Mittenwald
“Zentrales Hotel mit traditionellem Charme ”
Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel scheint auf dem ersten Blick in die Jahre gekommen zu sein. Das Haus blickt jedoch auf eine Jahrhunderte alte Geschichte zurück und dann entwickelt es Charme. Wer auf das traditionelle Bayern steht, der ist hier genau richtig aufgehoben. Mitten im Zentrum gelegen, kann man in diesem Hotel die typisch bayerische Gastlichkeit erleben. Das Frühstück ist solide und nicht überfrachtet. Wer Rührei sucht, sucht es vergebens. Dennoch kann man sonntags Sekt zum Frühstück genießen. Das Restaurant besticht durch urige Gemütlichkeit. Das Abendessen kann man bei Zittermusik genießen. Die Speisekarte ist traditionell bayrisch ausgerichtet und bietet über das Tagesangebot darüber hinaus noch Abwechslung. Wer zur Vorweihnachtszeit in Mittenwald übernachtet, der sollte eine Vorstellung des ortsansässigen Bauerntheaters nicht verpassen - herrlich!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Michael B!

Wiltshire
Bewertet am 9. Mai 2013

Ich habe dieses tradtionelle Bayerische Hotel total geliebt!! Eine Menge Charakter und es fühlt sich an, als ob man in der Zeit zurückreist. Unser Zimmer im ersten Stock war ein Eckraum, daher hatten wir zwei Fenster auf die ruhige Hauptstraße von Mittenwald raus - wunderschön. Es ist ein traditionelles Gebäude, im Inneren (und außen) dekoriert mit traditionellen Gegenständen/Wandgemälden. Das Restaurant ist hervorragend (siehe separate Bewertung) und das Frühstücksbuffet war das beste, das wir auf unserer einwöchigen Reise hatten - jede Menge Auswahl und alles so hochwertig. Ich wollte wirklich gar nicht mehr weg... wir hätten unsere Pläne tatsächlich beinahe geändert und wären eine Nacht länger geblieben, so zauberhaft war der Ort (und die Qualität des Essens!).

Danke, OzzyGirlWiltshire!
Bewertet am 28. April 2013

Eines meiner schönsten Urlaubshotels direkt vor den Bergen. Berücksichtigen muss man, dass es sich um ein sehr schön in Schuss gehaltenes Gebäude aus dem 16.Jh handelt. Man muss daher sehr wohl Verständnis für Raumgrößen mitbringen. Die Gästezimmer, auch die die ich besichtigen durfte, sind wirklich sehr liebevoll gestaltet, der heutigen Zeit angepasst, ordentlich und sauber. Wer 30m² erwartet darf nicht in historisch wertvollen Gebäuden nächtigen. Gästezimmer, Gasträume, machen einen sehr gepflegten Eindruck - meine Frau meinte: nicht mal Staub ist zu finden.
Das Hotel wird familiär geführt, sehr freundliches Personal, sehr sauber, urgemütlich, drinnen und draußen und die Küche ist empfehlenswert - danke an die Köche!. Nicht ganz ohne Grund ist die "Alpenrose"-Mittenwald das erste Haus am Platze - im Herzen von Mittenwald.
Der Aufenthalt in Mittenwald und Umgebung war für uns ein Erlebnis der besonderen Art. Wanderungen, div. Seilbahnen hinauf zu den Gipfeln, verträumtes Zentrum zum bummeln und entspannen. Es hat einfach alles gepasst.
Die Alpenrose hat eine eigene Pferdezucht und macht Kutschfahrten - kann ich leider nicht bewerten, da unsere Zeit begrenzt war - schade.
Die Alpenrose hat meine 100%-ige Weiterempfehlung
Wandertipps gibt's gratis an der Rezeption - nur haben wir manchmal ein geteiltes Verständnis über Schwierigkeitsgrade :-)) - aber top, danke.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Schneck-Rm!
Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel im bäuerlichen Stil liegt mitten in der Altstadt, kostenlose Parkmöglichkeit in einem Schuppen ist vorhanden. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. WiFi ist kostenlos, aber nicht überall im Haus ist einwandfreier Empfang gewährleistet. Im Restaurant kann man gut und nicht zu teuer essen, es wird überwiegend oberbayerische Kost geboten, das Bier ist von der Augustinerbrauerei in München, eine gute Wahl, aber auch passable Weine sind im Angebot. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und wird umweltfreundlich angeboten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, stoephi!
Rüdesheim Aulhausen
Bewertet am 17. Januar 2011

Komme auf jeden Fall wieder. Mit oder ohne Freunde.
Sehr gute Hotelführung ......................................... .......................da ist die Welt noch in Ordnung!
Gehen auf alle Wünsche ein, falls sie zu erfüllen sind.
Bei Halbpension, sehr gute Auswahl und leckere Gerichten.
Sehr abwechslungsreich Speisekarte.
Jeden Abend Live Musik.
..............................................................................Einfach Super.
Gruß Ernst

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, Weingut-Heim!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt am Obermarkt, der Fußgängerzone und Hauptstraße in Mittenwald. Von außen ist es im bayrischen Stil mit Lüftlmalerei versehen und wirbt mit Zimmern im altbayrischem Stil. Die Lage in Mittenwald ist hervorragend. Zum Bahnhof sind es 5 min zu Fuß.
Es gibt mehrere Zimmerkategorien. Ich hatte ein einfaches Einzelzimmer mit Etagendusche gebucht. Das Zimmer war relativ klein und es mangelte an Ablagemöglichkeiten. Ein Waschbecken ist im Schrank eingebaut. WC befindet sich auf der gleichen Etage, die Dusche sowie eine Sauna einen Stockwerk höher. Es gibt keinen Aufzug. Die Einrichtung meines Zimmers hatte ich mir aufgrund der Werbung etwas anders vorgestellt. Es war zweckmäßig, aber eher nicht altbayrisch. Ein Fernseher war vorhanden, ebenso kostenloses WLan im Aufenthaltsraum.
Das Frühstück war ausreichend, könnte aber etwas vielfältiger sein. Auch waren einige Dinge schon leer, als ich gegen halb zehn kam. Die Servicekraft war etwas unaufmerksam. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Stimmung bei den Mitarbeitern nicht allzu gut war.
Während meines Aufenthaltes bekam ich einen Gutschein für einen Apfelstrudel und ein Heißgetänk, den ich gerne nutzte. Der Strudel war frisch gebacken und sehr lecker. Zum Restaurant kann ich ansonsten nichts sagen, da ich es weiter nicht genutzt habe.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
1 Danke, FlorianWilhelm!
Baden
Bewertet am 27. Juli 2010

War mit einem Freund auf Bergtour. Am Vorabend buchten wir uns in der Alpenrose ein. Die Lüftelmalerei an der Fassade und die Klosterkapelle im Inneren sind echt mal was anderes. Hatten zwei Einzelzimmer mit Etagen-WC/Dusche, aber Wasch-Ecke im Zimmer. War für den Preis sehr in Ordnung. Nicht ganz neu, aber sauber. Das Frühstück war super für den Preis. Das Restaurant war auch gut (hatte Spinatknödel). Täglich außer montags spielt hier "Reini" an der Zither. Man kommt auch leicht über die Tische hinweg ins Gespräch.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nr. 5 von 20 in Mittenwald
Gästehaus Franziska
Gästehaus Franziska
Nr. 10 von 20 in Mittenwald

Sie waren bereits im Alpenrose Traditionsgasthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose Traditionsgasthof

Unternehmen: Alpenrose Traditionsgasthof
Anschrift: Obermarkt 1 | 82481 Mittenwald, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Mittenwald
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 1 von 20 Hotels in Mittenwald
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 104€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenrose Traditionsgasthof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose Traditionsgasthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Traditionsgasthof Mittenwald, Bayern
Alpenrose Hotel Mittenwald