“Besser geht's nicht!” 5 von fünf Punkten

Das Marktrestaurant
Platz Nr. 3 von 60 Restaurants in Mittenwald
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Besser geht's nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Das Marktrestaurant ist eines der besten Restaurants südlich von München. Durch Bekannte wurde uns dieses Restaurant empfohlen und seit ca. 2 Jahren gehört es zu unserem Lieblingsrestaurant. Unsere Fahrzeit, das ist leider der Nachteil beträgt ca. 25 km. Sonst würden wir noch öfters dort essen.
Alle Gerichte die wir bis jetzt gegessen haben sind einfach traumhaft. Der Chef kommt persönlich an den Tisch und stellt sein Tagesmenü vor. Alles schmeckt hervorragend und ist von bester Qualität! Die Komposition aus den verschiedenen Konsistenzen wie warm, kalt weich, knusprig macht das ganze solo lecker! Wir waren schon bei Johann Lafer zum Essen und ich muss sagen, dass der Unterschied nicht sehr groß ist!
Meine Empfehlung für die Vorspeise sind die Bergbauernravioli!

• Aufenthalt August 2014
2 Danke, Sumbisum!

Lugano, Schweiz
“Gourmet vom Feinsten!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Da kann man eigentlich viel dazu sagen - einfach hingehen und selbst ausprobieren! Am besten fand ich das Quer-durch-die-Karte-Menü - man kriegt 3 bis 4 Gänge von vielen verschieden Speisen. Eins besser als das Andere!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, zukunftskind!
“Wir wollten einfach Essen gehen und es wurde ein Gourmet Abend daraus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Aufgrund alter Verbundenheit waren wir nach 5 Jahren wieder einmal in Mittenwald. Das Marktrestaurant kannten wir noch nicht und waren überrascht über Stil und Klasse der einem beim betreten schon entgegenkommt. Was einem dann serviert wird darf man aber nicht erwarten - ausgefallenen Kreationen (geräucherter Lachs mit Avocado Eis, kalte Melonensuppe etc.), Bodenständiges "excellent" zubereitet - und das alles zu sehr vernüftigen Preisen, einfach Klasse. Chef und Chefin sehr nett und vom Fach. Danke für diesen tollen Abend.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Ralf H!
Dendermonde, Belgien
“Modern Bayrisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Ein Restaurant dass von Aussen nicht besonders aussieht, aber Innen ganz modern.
Die bedienung war sehr freundlich und competent. Mann konnte der Dame eine ganze menge fragen über Essen und Wein und bekam eine fachkundige Antwort.
Der Chef, mitglied der 'Jeunes Restaurateurs' kam auch am Tisch sein Menü erläutern und wusste sogar das Paul Marien, Sternekoch aus Dendermonde, unsere Heimatstadt, jahrelang internationaler Vorsitzender gewesen war.
Ja, und dann dass Essen, da kann ich nur Eins daruber sagen, es war vorzüglich. Ganz im Stil eines BIB-Gourmand Restaurant.
Internationale Weinkarte, mit bezahlbaren Preisen, natürlich auch Teurere.
Und dann geschah etwas was wir noch nie erlebt hatten: der Rotwein wurde nach Bestellung geöffnet und die 4 Gläser gleich eingeschunken, somit der Wein genügend Luft bekam. Kompliment, das war eine sehr gute Sache.
Wir waren begeistert und würden gerne mal wieder hingehen, sei es nicht so weit weg von Daheim.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Luc V!
Haiming
“Köstlich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren heute Mittag im Marktrestaurant essen und können es nur empfehlen.
Ideenreiche Gerichte und trotzdem bodenständig mit bester Qualität. Sympathischer
Service, auch der Chef (kocht selbst) der zum Tisch kommt und mit den Gästen plaudert.
Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Gabi W!