Bewertet 23. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt inmitten des Fremdenverkehrsortes Mittenwald
Sehr zuvorkommender Empfang, durchaus ausreichend ausgestattete Zimmer zu wirklich fairem Preis.
Das Restaurant bietet freundliches Service sehr guter Qualität

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Remmos61!
Bewertet 7. April 2017

Ich bin spontan für einen Wochenend-Trip nach Mittenwald gefahren. Zwei Nächte im Alpenhotel Rieger sollten es sein - günstig und gut gelegen.

Schon beim Check-In war Juniorchef Rieger sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent. So habe ich das in Hotels bisher nie erlebt!

Das Zimmer war vollkommen in Ordnung, hatte einen kleinen Balkon, ein Doppelbett, eine Minibar und einen etwas zu kleinen Fernseher. Aber gut, wenn ich in die Berge fahre, will ich ja nicht Fernsehen. Das kann ich daheim auch.
Die Dusche ist etwas niedrig, aber bald sollen die Bäder renoviert werden.
Hervorzuheben ist die Sauberkeit - ich habe weder Haare, noch Schimmel gefunden. Das find ich gut!

Der Swimmingpool im Keller ist ausreichend groß, ich konnte in Ruhe meine Bahnen ziehen. Der Fitnessraum ist eher klein geraten und nicht mit einem Fitness-Studio zu vergleichen. Die Sauna habe ich nicht getestet.

Das Frühstücksbuffet ist absolut okay, hier findet jeder was! Und mit Blick auf die Berge schmeckt das Frühstück einfach gut!

Wenn ich wieder nach Mittenwald komme, um eine Foto-Tour zu starten, weiß ich, dass ich im Alpenhotel Rieger gut und günstig wohnen kann und dass der Service super ist!

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: allein
1  Danke, E_MsalBayern!
Bewertet 20. Februar 2017

Für Leute, die wissen, was sie wollen. Sicherlich nicht das modernste Hotel, leider etwas in die Jahre gekommen, jedoch für denjenigen, der Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum in einer zentralen Lage zu einem zivilen Preis erleben möchte, für den ist das Alpenhotel Rieger das Richtige. Frühstück ist ausreichend, leider hat das Restaurant mittlerweile geschlossen. Man hat ein wenig den Eindruck, dass hier Keiner mehr investieren möchte. Toller Service : mir wurden liegen gelassene Dinge kostenfrei hinterher geschickt. Vielen DANK ! und investiert bitte, es lohnt sich ....

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: allein
Danke, ruedigerbabst!
Bewertet 28. Januar 2017

Tolles Hotel mit Blick auf die Alpen,sehr herzlicher Empfang/Service.Der Rezeptionsmitarbeiter hat extra auf uns gewartet bis wir nachts auf Grund des Schneetreibens angereist waren.Toll.Man wird persönlich aufs Zimmer begleitet, das nennt man Gastfreundschaft!:-)
Am nächsten Morgen hatte wir Thermoskanne und Pullover im Hotel vergessen und es wurde uns kostenfrei nachgeschickt.Wir kommen sehr gerne wieder, auch mal zum Urlaub machen.Wer ein günstiges Hotel vor der Grenze Österreichs sucht(ca. 5km)ist dort genau richtig.Bis Innsbruck sind es nur 38 km.:-)und man kann kostenfrei bis 9:00Uhr morgens parken, auch mit Transportern:-)Ihre Frau Wenzel

Zimmertipp: Alles super,egal auf welcher Seite man das Zimmer hat.Sehr idyllisch gelegen....
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, kattibaxter!
Bewertet 23. Januar 2017 über Mobile-Apps

Positiv:
- Sehr nettes Personal (Restaurant, Raumpflege).
- Tolles Schwimmbad (sauber, groß, warme Raum- und Wassertemperatur).
- Toller Saunabereich mit 3 Saunen (Dampf, Sanarium, Sauna), mit ausreichend verfügbaren Tüchern und Ruheliegen.
- das Essen ist gut und reichlich
- Wünsche wurden sofort erfüllt (z.B. Menüdessert ausgetauscht, zweites Kissen und wärmere Decke bekommen)

Negativ:
- Empfangspersonal (Juniorchef) wirkt leidenschaftslos, jedoch trotzdem verbindlich.
- Parkmöglichkeiten sind sehr knapp. Die vorhandenen Plätze sind überwiegend verwinkelt, eng und schlecht erreichbar.
- Duschmöglichkeiten im Schwimmbad sind offen einsehbar und männlich/weiblich nicht getrennt.
- von außen wirkt das Hotel neuer als es innen ist, sehr in die Jahre gekommene Flure, Türen, teilweise abblätternde Farbanstriche.
- Bett im Einzelzimmer extrem knarrend (Juniorsuit war gut).
- Fitnessraum ist sehr schwach (keine Gewichte, keine Geräte, keine einzige Hantel, nur ein Hometrainer (Fahrrad), ein Stepper und ein Laufband.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, LMK86!