“Schönes Hotel mitten im Zentrum”
Bewertung zu Alpenhotel Rieger

Alpenhotel Rieger
Nr. 3 von 20 Hotels in Mittenwald
Bewertet am 28. April 2014

Im Zentrum von Mittenwald steht dieses schöne Hotel. Es hat geräumige Zimmer, die durch den Teppichboden etwas Vornehmheit ausstrahlen.
Das Badzimmer ist mit Dusche und Bad ausgestattet. Leider gab es beim Bad kein dazugehörigen Badeschaum, in der Dusche aber wohl.
W-Lan war etwas träge und man muss den Code innerhalb 10 Minuten gebrauchen. Das Fräulein an der Rezeption hat uns nicht darauf hingewiesen und war ansonsten nicht besonders interessiert in ihren Job .... Ach was soll's, menschen sind halt nicht jeden Tag vollends 'en Forme'.

Sehr reichhaltiges Frühstück, alles war da. Man konnte sich sogar eins ohne Kohlenhydrate zusammen stellen (Nüsse, Körner, getrocknetes Obst Usw. Usf.).

Das Auto konnte ein Paar Meter weiter weg in der Hotelgarage à 2€ pro Tag. Prima.

Wirklich, ein richtig schönes Hotel.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Luc V!

Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Dekan-Karl Platz unweit zur Fussgängerzone. Das preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Speisekarte für das Abendessen ist reichhaltig und die Küche ist wirklich gut, denn Biker haben wirklich grossen Hunger, wollen aber ihren Gourmetgaumen auch befriedigt wissen. Das Frühstücksbuffet ist für alle Geschmäcker reichlich bestückt und wer da nicht satt wird ist selber schuld. Also jeder Radsportler sollte hier einen èbernachtunsfstop einlegen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PfaelzerBaden!
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Hotel zentral gelegen, Parkplatz vor dem Haus. Zimmer war etwas klein. Am besten eine junior suit nehmen mit Balkon und Blick auf den karwendel. Das essen ist gut. Frühstück ebenfalls. Es gibt ein kleines Hallenbad sowie eine Art Party Keller mit80iger feeling. Für einen kurztripp empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, ienhausen!
Bewertet am 9. April 2013

Wir waren hier drei Nächte und genossen den Aufenthalt wirklich. Es waren noch zwei Zimmer frei, und der Rezeptionist war so nett, uns das Zimmer zu zeigen, bevor wir es buchten. Sehr Aussicht vom Balkon auf die umliegenden Hügel und Berge. Das Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl an Fleisch, Käse, Früchten, Gemüse, Cerealien, Brot, Joghurt und gutem Kaffee. Im Stadtzentrum gelegen mit einem Lebensmittelgeschäft auf der anderen Straßenseite und vielen Geschäften in der Nähe. Der saubere beheizte Pool und der sehr aufmerksame Zimmerservice sorgten für einen angenehmen Aufenthalt. Das Hotel war voll, aber dennoch ruhig. Großes Bad mit Doppelwaschbecken. Die Preise waren sehr vernünftig ohne versteckte Zusatzkosten.

Danke, Noah A!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir, zwei Großeltern, eine Tochter und zwei Enkelkinder (10 & 12) blieben über Nacht in zwei Zimmern. Diese waren groß, hübsch und sauber. Parken war ein bisschen schwierig, so dass unserem Auto ein anderer Parkplatz zugewiesen wurde, aber weitab vom Hotel stand es nicht. Der Preis lag ein wenig über dem eines B&B (Es handelt sich um ein Hotel), aber noch akzeptabel. Es gab einen Swimmingpool, den unsere Tochter nutzte. Für das Internet musste man sich in die Lobby begeben. Am Tag, an dem wir Mittenwald verließen, hielt gerade ein Bus an der Haltestelle vor dem Hotel, mit dem wir zum oberen Ende der Leutaschklamm (Geisterklamm) fuhren und diese dann hinunter zum Parkplatz wanderten, auf dem unser Wagen auf uns wartete. Es war wunderschön und wir empfehlen es sehr. Wir hatten an dem Tag noch genügend Zeit, um Neuschwanstein zu besichtigen. Im Hotel half man uns, den besten Weg dorthin zu finden. Sie können nach oben fahren, aber dann müssen Sie hinunterlaufen und zu ihrem Wagen bergauf zurück. Sie können auch bergauf laufen und bergab zurück, aber das wäre viel anstrengender und würde viel länger dauern.

Danke, Vaking!
Bewertet am 3. März 2012

Das Hiotel Rieger liegt im Zentrum von Mittenwald am Dekan-Karl-Platz. Vom Bahnhof aus erreicht man es in 5 bis 10 min zu Fuß. Fast direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle mit Verbindungen nach Seefeld in Tirol.
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien - Standardzimmer und auch Suiten. Ich hatte ein Standard-Einzelzimmer gebucht. Dieses war zwar nicht riesig, aber gemütlich eingerichtet. Dusche und WC waren sauber. Alles in allem sehr angenehm.
Der Empfang war sehr freundlich, zeigte mir nach Ankunft mein Zimmer und half auch während meines Aufenthaltes bei Fragen weiter.
Am ersten Abend bekam ich einen Gutschein für ein Glas Prosecco in der Bar im Keller des Hauses. Dort gab es Musik von einem Alleinunterhalter zum Tanzen.
Sauna und Schwimmbad waren vorhanden, habe ich jedoch nicht genutzt.
Das Frühstücksbüffett war gut und reichhaltig. Spiegeleier, Bacon etc. wurde frisch zubereitet und an den Platz gebracht. Was ich jedoch etwas störend fand, war, dass andere Gäste ihre Hunde mit in den Speisesaal nahmen.
Es wird auch Halbpension angeboten, an der ich aber nicht teilnahm und somit nichts dazu sagen kann.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
3  Danke, FlorianWilhelm!
Bewertet am 10. Januar 2012

Spontan auf der Rückreise von Österreich hier eingekehrt. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, das Zimmer wurde uns vorm Beziehen gezeigt, so dass wir nicht die "Katze im Sack" kauften. Das Zimmer war einfach aber zweckmässig eingerichtet und ebenso wie das Bad sehr sauber.Die Lage des Hotels ist für meinen Geschmack hervorragend.Sehr zentral gelegen, mit nur wenigen Schritten ist man in der Fußgängerzone des Ortes.Alles in einem kann man sagen, dass das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck machte, das Personal sehr freundlich und der Preis von 90€ für ein DZ mit Frühstück auch durchaus vertretbar ist.Das Frühstück hat uns auch sehr gut gefallen.Reichhaltige Auswahl und somit für jeden was dabei.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1,3 km entfernt
Alpengasthof Gröbl-Alm
Alpengasthof Gröbl-Alm
Nr. 5 von 20 in Mittenwald

Sie waren bereits im Alpenhotel Rieger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Rieger

Anschrift: Dekan-Karl-Platz 28, 82481 Mittenwald, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Mittenwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 20 Hotels in Mittenwald
Preisklasse: 100€ - 309€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alpenhotel Rieger 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Rieger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rieger Mittenwald
Alpenhotel Rieger Mittenwald, Bayern