“schade”

Platz Nr. 16 von 67 Restaurants in Mittenwald
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Bairischer Gasthof mit großem Biergarten mit Kinderspielplatz
Bewertet am 17. August 2014

Das Beste vorab: Man isst nicht schlecht. Es handelt sich zwar um klassische Touristenküche, aber die ist auf akzeptablen Niveau. Leider sind viele Speisen der Tageskarte, die sich im Grunde die ganze Woche wiederholt, sehr zeitig aus. Der Stern hat den einzigen Biergarten in Mittenwald. Darauf ruht man sich wohl aus. Wir fahren seit vielen Jahren immer wieder nach Mittenwald, im Stern hat sich nichts getan. Billige Plastikstühle, ungepflegte Tische die auf einer Mischung von schrägen Betonfliesen und Fahrbahnbelag stehen. Blumenkübel, nette Accessoires? Fehlanzeige. Dafür sprießt Unkraut. Bis auf (2) Ausnahmen gestresst wirkendes Personal. Höhepunkt: An einem kühlen Abend betraten wir gegen 20.30 den Biergarten, einige Tische noch besetzt. Da ranzte die Juniorchefin einen Kellner an: "Da kommen schon wieder Leute, kein Wunder wenn die Tische nicht abgedeckt werden". Noch Fragen? Wir hatten keine mehr und sind nicht wieder hin.

• Ambiente
4  Danke, Roger M!

Bewertet am 12. August 2014

Auch wir kommen seit vielen Jahren immer mal wieder für ein paar Tage nach Mittenwald.
Gehörte noch vor Jahren das Abendessen im Stern zum gelungenen Abschluss des Tages so sollte man heute eher Abstand davon nehmen. Die Portionen sind viel! kleiner geworden. Mein 2 1/2 Jähriger Sohn isst eine ganze! reguläre Portion; den Kinderteller haben wir zum Glück erst gar nicht gesehen. Die Bratenscheiben hauchdünn, dazu ein Kloß oder drei kleine abgezählte Kartoffeln. Wie da ein Wanderer satt werden soll ist mir schleierhaft. Da wundert es nicht, dass am Nachbartisch noch Suppen empfohlen wurden. Doch selbst mit denen wäre ich als Frau am Skt. Nimmerleinstag satt geworden.
Der Service so naja, mag auch daran liegen, dass Hochsaison ist. Trotzdem, die Speisen sind ja meist schon fertig und werden nur warm gehalten. Da könnte das Essen durchsus schneller kommen.
Fragt man nach einem Kinderhochstuhl heißt es lapidar: "da müssen's sich mal im Biergarten umschauen". Hilfe sieht anders aus.

Als kleiner Tipp für diejenigen die trotzdem nicht auf Haxen, Schweinsbraten und Co. verzichten wollen. Es gibt ein super Sb Restaurant im Orstkern, man kann dort essen oder sich auch alles mitnehmen. Die Qualität ist kaum zu toppen und ein komplettes, echt großes Gericht ist für 6 Euro zu haben.

• Ambiente
2  Danke, Baum F!
Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr gemütliche bayerische Gaststätte mit typisch bayerischen Schmankerln und einem tollen Biergarten mit Kinderecke. Das Servicepersonal ist freundlich und das Essen lecker. Ein entspanntes Essen für Familien.

4  Danke, Daniela R!
Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Viele Jahre kommen wir nach Mittenwald und gehen, allein nur auf Grund des großen Biergartens, auch in den Stern.

Aber nach unserem Empfinden wird der Service immer unfreundlicher, abends stehen viele Gerichte von der Karte nicht mehr zur Verfügung (schlecht geplanter Wareneinsatz), Beilagenänderungen kosten Geld - zu Stoßzeiten dürfen diese trotz Aufpreis nicht in Anspruch genommen werden, die Portionen werden die Jahre kleiner aber teurer ...

Aber der Stern hat einen schönen, großen Biergarten und Platz für Gruppen ...

2  Danke, Jenson_ED!
Bewertet am 9. Juni 2014

Mit der Hoffnung, es wäre in diesem Jahr besser sind wir in den Biergarten vom Stern gegangen.
Aber wir wurden wieder enttäuscht.
Der unfreundliche Kellner vom letzten Jahr war immer noch da.
Das Essen war vielleicht ein Seniorenteller, aber keine Portion für jemanden, der den ganzen Tag gewandert ist.

3  Danke, Hannelore K!

Reisende, die sich Gasthof Stern Mittenwald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mittenwald, Oberbayern

Sie waren bereits im Gasthof Stern Mittenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!