“Besser als erwartet”

Küche: deutsch
Beitragender der Stufe 1
“Besser als erwartet”
Bewertet am 3. März 2014

Wir kamen zufällig vorbei und haben nicht viel erwartet, denn das Ambiente verspricht nicht viel. Das Essen aber war frisch zubereitet und schmeckte gut. Unser Wiener Schnitzel war saftig, der Salat knackig, beides gilt auch für das Hähnchen. Die Spätzle unserer Tochter war ebenfalls absolut in Ordnung. Der Service war freundlich, wenn auch die erste Bedienung nicht so gut deutsch sprach und ihre Kollegin schicken musste. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Kyle M!

• Tschechische zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
“Mein Essen war nicht zu empfehlen”
Bewertet am 28. September 2012

Das Restaurant/der Gasthof im Hotel liegt gegenüber vom Bahnhof. Das Ambiente ist bayerisch rustikal. Die Bedienungen waren okay.

Ich bestellte Rehragout mit selbstgemachten Spätzle. Grundsätzlich bin ich nicht sonderlich anspruchsvoll beim Essen, Spaghetti esse ich lieber 1 Min. länger als al dente gekocht, nur diese Spätzle waren einfach nur verkocht und schmeckten nach Wasser (vermutlich fehlte hier sogar das Salz). Die (Rotwein-)Soße war zwar schön dunkel, schmeckte aber nach nichts und leider war das Blaukraut/Rotkohl darin getränkt, sodass dieses leider sehr flüssig war und geschmacklich auch nicht hervor trat. Vielleicht lag es zusätzlich daran, dass es auch verkocht war? Die Stücke Fleisch waren von der Konsistenz gut, allerdings auch eher mäßig zubereitet, was sich dann beim (fehlenden) Geschmack zeigte.

Dass es auch anders geht, erlebte ich ein paar Tage später mit dem selben Essen in Schönau.

Übrigens, das Bier entsprach typisch bayerischer Qualität.

Vielleicht hatte der Schwabenwirt einfach nur einen schlechten Tag. Aber dann stimmt ein Teil nicht, hier war aber das ganze Essen schlecht. Mal sehen was andere Gäste in Zukunft dazu zu sagen haben.

• Aufenthalt September 2012
Danke, SvBe_HH!
Teufen
Beitragender der Stufe 5
“Bierschänke”
Bewertet am 24. April 2012

Eigentlich nur aus Versehen dort gelandet, da es rund um den Bahnhof Berchtesgaden nicht all zu viele Alternativen zur Einkehr gibt. Der Ort selbst liegt weiter entfernt am Berghang. Also bis zur Abfahrt des Zuges schnell etwas bestellt. Zu meiner Überraschung war das Essen tadellos und schmackhaft. Kein Gourmetlokal, aber nette Serviertöchter und gute Hausmannskost. Da nimmt man die Atmosphäre eines Wartesaals noch in Kauf.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, FlyandBike!
Detmold
Beitragender der Stufe 4
“Muß man nicht gesehen haben”
Bewertet am 23. November 2011

Unregelmäßige Öffnungszeiten, eine eher durchwachsene Küche und ein nicht immer in allen Belangen sattelfestes Personal haben dazu geführt, den Schwabenwirt von unserer Liste zu streichen. Dafür entschädigen auch nicht die unmittelbar der Ache zugewandten Fensterplätze, die nach einem langen Winterspaziergang ein zugegebenermaßen ideales Fleckchen für einen vorabendlichen Jagertee bieten.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, HeuwinkelR!
Hannover, Deutschland
“Mangelhaft.. saurer Latte Macchiato”
Bewertet am 18. Juli 2011

Durch Zufall gerieten wir eines Nachmittags in diese Lokalität - direkt an einem vielbefahrenen Kreisel gelegen, aber mit einem ganz netten Außenbereich. iDe Karte bietet irgndwie alles und auch nichts Spezielles an, was nicht immer auf Qualität hindeutet, aber wir entschlossen uns zu Latte Macchiato, Apfelstrudel, Eiskaffe und Buttermilch. Der Apfelstrudel war nicht selbstgemacht, das Eis hatte Kristalle gebildet, die Buttermilch war in Ordnung, aber das war alles noch hinnehm- und erwartbar - nur leider war der Latte sauer. Das kann auch passieren, aber auf unsere mehrmalige Reklamation hin bekamen wir dann nochmal einen Latte Macchiato. Nur leider das erste Glas nochmal! Quintessenz: Statt das Getränk zu probieren (wir hatten alle drei probiert und es für sauer befunden), wird anscheinend angenommen, der Gast reklamiert zum Spaß und einfach dreist das gleiche, angetrunkene Glas nochmal hingestellt. Das ist untragbar - zumal wir auch auf eine Entschuldigung oder überhaupt nur ein Wort dazu vergeblich warteten. Wir haben dann den Latte abbestellt - nach einem Besuch der Toiletten und des inneren Gastraumes waren wir froh darüber. Nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Betze8!