“Wenn Sie lieblos abgefertigt werden wollen” 2 von fünf Punkten

Goldener Bär
Platz Nr. 24 von 75 Restaurants in Berchtesgaden
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Bar, Grillspezialitäten
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Wenn Sie lieblos abgefertigt werden wollen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

ein verschmierter Teller mit Fingerabdrücken und Fettspritzern, eine Bedienung, die es nicht für nötig hielt, mir eine Nachspeise oder ein zweites Getränk zu bringen und die ich, als ich Bezahlen wollte, in der Küche suchen wollte. Das Essen war lieblos und einfallslos angerichtet. Das Ambiente etwas arg rustikal und bunt zusammengewürfelt ohne Bezug zum Haus.

Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, christine W!

Freiburg
“Gastronomische Katastrophe”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Schade ... der "Alte Haslinger" in Berchtesgaden war eine Institution, aber was der Sohn Peppi aus dem Goldenen Bären gemacht hat, ist einfach nur peinlich. Die Karte liest sich ja noch ganz interessant und abwechslungsreich ... aber dann: ein "Tatar", das flüssig war und wie Erbrochenes aussah, mit äußerst schrägem Geschmack ... dann bestelle ich ein "Wuidererpfannl" mit - angeblich - Hirsch, Gams und Reh. Nach 100 Sekunden (!!!) stand es vor mir auf dem Tisch ... ich wusste gar nicht, dass es so starke Mikroherde gibt, die Vorportioniertes so schnell aufheizen können. Alles verkocht, zäh und geschmacksarm ... und das war eins der teuersten Gerichte! Meine Freunde jammerten ebenfalls - alles alte Berchtesgadener, die wissen, wie die Spezialitäten bei uns eigentlich schmecken müssen .. aber hier wird mit geringstem Wareneinsatz, sämtlichen Küchentricks uind ein bisschen netter Deko eine heile bayerische Gastrowelt vorgegaukelt, die allenfalls naive Urlaubsgäste oder Ausländer halbwegs anspricht. Eine Schande für den Markt - gerade in dieser Parade-Position. Fazit: nie wieder!

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, MonsieurCB!
Nürnberg
“Auf Touristen eingestellt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Einen kleinen Hunger wollten wir bekämpfen. Nicht mehr gerade zur Mittagszeit. Es war schon eher 14.00 Uhr. Deshalb waren wir erfreut, dass das Gasthaus Goldener Bär durchgehend geöffnet hat.
Die Lage am Beginn der Fußgängerzone zog auch zu dieser Zeit noch andere Besucher an, so dass die Tische und Bänke vor dem Lokal gut gefüllt waren.

Der junge Mann, der uns bediente, war freundlich. Wir bestellten Wurstsalat und Obatzda. Die Portionen war gerade so ausreichend. Etwas mehr hätte gutgetan. Preislich war es für die Größe der Portionen zu teuer. Dafür war geschmacklich nichts daran auszusetzen.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, usa-traveler25!
Seevetal
“Ordentliches Essen zu etwas gehobeben Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Im Goldenen Bär gibt es alles von Schnitzel über Salat bis hin zur frischen Pizza.
Wir entschieden uns für die bayerische Kost und wurden Qualitativ nicht enttäuscht. Das Essen war gut zubereitet und schmeckte. Die Preise waren für ein Hauptgang um die 14€ anzusiedeln. Das Personal war freundlich, aber in einigen Situationen etwas langsam. Die Tische sind groß und der Raum relativ eng gestellt, was die Athmospähre geselliger aber auch etwas lauter macht. Wir können ein Besuch hier aber weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, HSVKai!
Bad Wimpfen, Deutschland
“Gemütliche Gasstätte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2011

Gemütliche Gasstätte im bayrischen Stil. Typische Bayrische Gerichte. Im 1.Stock ist noch eine Pizzeria untergebracht. Die Suppen sehr reichhaltig, Der Salat war nicht so toll. Das Gericht " Herrengröschtel kann Ich nur empfeheln. Hier stimmt das Preis Leistungverhältnis. Das Bier wird zwischen den Tischen im Resturant aus einem Holzfass gezapft.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, tabelli!