“Preis Leistung sehr gut und es wird besser” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpina Ros Demming

Hotel Alpina Ros Demming
Oberrodenbach, Hessen, Germany
“Preis Leistung sehr gut und es wird besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Vor gut einem Jahr haben die Besitzer gewechselt und in der zwischenzeit ist wirklich was passiert. Der Großteil des Hotels ist noch recht alt aber sehr gut gepflegt und sauber. Unser Zimmer war sehr geräumig, die Möbel recht alt aber gut in Schuß und alles sehr sauber. Das Bad war komplett neu saniert und sehr schön und sauber. Das Frühstück bietet eine sehr große Auswahl mit allem was das Herz begehrt, Wurst, Käse, frisches Obst, Nüsse, Waffeln, Marmeladen, Waffeln, Rührei und Speck, verschiedene Säfte und vieles mehr, die Qualität war in meinen Augen einwandfrei. Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und unseren Wünschen zu entsprechen. Besonders muss ich hier den neu eröffneten Wellnessbereich erwähnen, dieser ist optisch sehr schön aber etwas klein, ein Whirpool, IR-Kabine, Sauna sowie ein Ruheraum laden ein nach dem Skifahren oder Wandern auszuspannen. Die Lage des Hotels ist top im Zentrum von Berchtesgaden mit einem schönen Blick auf den Watzmann von unserem Balkon. Die Bar müsste mal wieder saniert werden, diese sieht recht altmodisch aus aber ein Bier habe ich auch noch nach 22 Uhr bekommen. Über das Restaurant kann ich nichts sagen, auser das die Öffnungszeiten etwas knapp bemessen sind aber es gibt ja dort unzählige möglichkeiten in der Nähe um sehr gut zu speisen. In meinen Augen ist das Hotel für den Preis Top gewesen und der eingeschlagene Weg der neuen Besitzer, scheint der richtige zu sein, ich bin mal gespannt was sich dort in Zukunft noch so alles tut. Für wanderer und Skifahrer die nicht umbedingt genug Geld für das Edelweiss haben, ist dies in meinen Augen eine Empfehlung. Vielen Dank an das Team, wir hatten tolle Tage bei euch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, JcJ81!

Muenchenstein, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

schaut so ganz ok aus
aber ansonsten die öffnungszeiten die freundlich keit lässt zu wünschen uebrig

sehr laut und schimmel im bad staubig im zimmer schloss von der türe ging auch nicht richtig.
preis leitungsverhältnis past ueberhaupt nicht zusammen.

Zimmertipp: einmal und nie wieder
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Karin K!
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Man muss dazu sagen,Wir hatten das Hotel über Groupon sehr billig gebucht bekommen.Von daher muss ich sagen, waren wir,
Familie mit einem Kind recht zufrieden. Unsere 2j. Tochter war umsonst und nicht wirklich direkt mitgebucht, trotzdem wurde
ihr auf Wunsch ein extra Essen zubereitet. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten immer am Morgen das Abendliche Essen unter drei Menues auswählen.
Bis auf einen Abend hat es auch immer geschmeckt. Frühstück war immer in Buffetform gestaltet und bot eine mittlere Auswahl.
Allerdings muss man abwertend sagen, das es drei mal vorkam, das Brötchen vom Vortag gereicht wurden. Viele Gäste hatten sich hörbar beschwert und uns
ist das auch aufgefallen.
Das Zimmer 406 war frisch Renoviert. Das Badezimmer schick Renoviert, hell und Modern. Es gab sogar ein Föhn. Leider aber nur ein
Zahnputzbecher/Halter. Dafür täglich Frische Handtücher. Flachbildschirm mit 7 Programmen. Gefehlt haben ein Radiowecker, Telefon (z.b.Weckdienst),
Minikühlschrank/Bar und ein Mülleimer. Wir haben den aus dem Bad genommen .

Was uns vor Ort nicht gefiehl, die Rezeption war kaum besetzt . Am ersten tag hat uns der Hotelkoch eingecheckt.
Dann gab es keinen Hinweis, daß die Watzman-Therme abgebrannt war. Hier sind wir umsonst hingefahren. Am letzten Tag war das Hotel im Bereich der
Rezeption noch verschlossen. Die Hotelchefin wollte zwischen 6 und 7 Uhr vor Ort sein, aber um kurz vor sieben war noch niemand anzutreffen.
Wir mussten aber früh los (10h fahrt) und haben den Schlüssel dann eingeworfen.

WLan gab es nur im Bereich der Rezeption, kleine Sitzecke. Nicht wie angekündigt im ganzen Hotel. Zum Glück bietet der Ort HSDPA (7,2Mb/s) und
teilweise HSPA+ (21Mb/s) . Hier half uns unser Surfstick weiter.
Der Wellnessbereich war zu unserer Zeit komplett geschlossen. Schade, wir hätten es gerne genutzt. In unserem Zeitraum
gab es Aussentemperaturen um die 30°C .
Die Parkplatzsituation ist absolut Katastrophal. Es gab ca. 12 Hoteleigende Parkplätze. Es wurde jedoch kreuz und quer und in doppelter
Reihe geparkt. Wer also Früh los wollte, dürfte dann erst einmal auf andere Hotelgäste warten. NA SUPER. Im gesamten Strassenbereich
gilt auf grund der kleinen Strasse ein absolutes Parkverbot. Ein kleiner vermeindlicher Streifen (geteert) entpuppte sich also ein
20€ teuerer Gehweg :-) ...ein netter Urlaubsempfang. Wir haben die anderen Tage dann ca. 5 gehminuten entfernt geparkt. Also die Familie vor und
nach jeder Fahrt am Hotel abholen/liefern und dann das Auto ...Das machte Freude. Übrigens, die drei Mietgaragen wurden auch zugeparkt.

Trotz allem, obwohl das Hotel keine Offizielle Sterne Kategorie hat, würde ich es in die 2+ bzw. 3- Sterne Kategorie einordnen.
Bemessen am Preis-Leistungsverhältnis war es alles in allem recht gut.
Für wenig Geld bekommt man genügend Leistung und man kann hier wieder einkehren.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, schnitzel29!
Grünstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren vor kurzem im Hotel Demming und haben uns wohlgefuehlt. Das Personal ist
sehr freundlich und das Fruehstuecksbuffet bzw. Abendmenue war sehr gut. Die Zimmer waren neu renoviert und entsprachen dem Prospekt. Besonders ist auch das neu renovierte Bad zu erwaehnen. Bis auf Kleinigkeiten (Lampenrep. etc. durch Hausmeister) hatten wir an dem Hotel nichts auszusetzen. Wir werden in jedem Falle wiederkommen. Familie Schloz

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, klaus s!
München-Neubiberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Die russische Besitzerin hilft überall charmant mit. Die Zimmer sind frisch renoviert und die Bäder völlig neu und modern. Die Flure könnten etwas besser beleuchtet sein. Frühstücksbuffet und Abendessen sind für den Preis in Ordnung. Die Parksituation ist etwas problematisch, wenn das Hotel gut gefüllt ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, FRL17!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Mitarbeiter freundlich bemüht
Da keine Angabe, dass man bis um20h angereist sein muss, kein Empfang um 21:30h und auch kein Essen, trotz gebuchter Halbpension. Kein Ersatzangebot wie z.B. Übernahme Kosten des Abendessens
Info dass auf grund von Umbauten Hallenbad nich genutzt werden kann, als Alternative werden 2h Watzmanntherme angeboten.Geldrückerstattung aber nur gegen Kassenbeleg, aber nicht gegen Kreditkartenbeleg. Keine Rückerstattung erhalten, kein Angebot, den Beleg zu besorgen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berchtesgaden.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Da wir uns vor Reiseantritt über das Hotel informiert hatten, war uns klar, dass wir ein einfaches, aber in guter Lage von Berchtesgaden gelegenes Hotel antreffen würden.
Unser Zimmer war soweit o.k., ,jedoch sollten unbedingt mal die Badezimmer renoviert werden. Diese sind sehr klein und total veraltert. Vom Duschkopf, über Duschvorhänge und den teilweise sehr scharzen Fugen im Duschbereich. Anfänglich war das Essen sehr knapp bemessen. Wurde aber besser, nachdem man an der Rezeption den Unmut darüber verlauten ließ. Die Servicekräfte waren durchweg alle sehr freundlich.
Verärgert waren wir eigentlich nur über das geschlossene Schwimmbad, weil wir darüber nicht informiert wurden. Das Hotel bot zwar eine Alternative an, ersetzt aber nicht ein Schwimmbad im Hause. Sehr positiv ist die Lage des Hotels und die Ruhe in der Nacht. Trotz kleiner "Mängel" würden wir wieder dieses Hotel buchen.
C+U, September 2012, Paar 48/49 Jahre

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berchtesgaden angesehen:
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Schwabenwirt
Schwabenwirt
Nr. 38 von 51 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Alpina Ros Demming? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Ros Demming

Unternehmen: Hotel Alpina Ros Demming
Anschrift: Sunklergäßchen 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 36 von 51 Pensionen in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina Ros Demming 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Eurosun, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Ros Demming daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Demming Berchtesgaden
Hotel Alpina Ros Demming Berchtesgaden, Oberbayern