“immer ein guter Abschluss einer Wanderung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scharitzkehlalm

Scharitzkehlalm
Platz Nr. 31 von 73 Restaurants in Berchtesgaden
Küche: deutsch, österreichisch, international, Gastropub
Optionen: Mittagessen, Nur Barzahlung, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Die romantisch am Fuße des Hohen Göll gelegene Scharitzkehlalm ist eine auf ca. 1038 Metern Höhe gelegene und sehr gut zu erreichende Berggaststätte! Unsere familienfreundliche Berggaststätte erreichen Sie bequem zu Fuß, mit dem Auto oder mit dem Bus (RVO Linie 838). Wir bieten eine traditionell, bayerische Küche mit verschiedenen, leckeren Gerichten. Zum Kaffee empfehlen wir unsere hausgemachten Kuchen-, Strudel- und Windbeutelspezialitäten! Im Sommer sind unsere verschiedenen Eisbecher ein Augen- und Gaumenschmaus. Im Winter befindet sich direkt vor der Alm die schneesicherste Langlaufloipe (ca. 7 Kilomter lang) im Berchtesgadener Land. Zum Aufwärmen und Verweilen im Winter nach´m sporteln lädt unsere gemütliche Gaststube mit warmen Kachelofen ein! Das ganze Jahr über laden verschiedenste Wanderwege rund um die Scharitzkehlalm zum Wandern ein. Von Mai bis Oktober vermieten wir unser freistehendes Ferienhaus für max. 4 Personen sowie unsere urig eingerichtet Almhütte für max. 13 Personen (mit Matratzenlager). Sowohl das Ferienhaus als auch die Almhütte befinden sich neben der Gaststätte am Nationalpark Berchtesgaden. Egal ob im Winter oder Sommer unsere Scharitzkehlalm ist immer einen Besuch Wert! P.S.: Auch für Hochzeiten, Geburtstage, Langlaufrennen, Schulungen usw. ist unsere Scharitzkehlalm die perfekte Location.
Baden-Baden, Deutschland
“immer ein guter Abschluss einer Wanderung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Seit vielen Jahren ist die Scharitz Kehlalm immer wieder ein Ziel für uns.
Die Scharitzkehl Alm ist sehr gut geführt und entspricht genau unserer Geschmacksrichtung
Rustikal, herzhaft und sauber zubereitet.
Der Service für eine solche Gaststätte könnte nicht besser sein.

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
8 Danke, Baden_BadenBellevue!

“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Auf dem Weg durch die Berge bekommt man natürlich auch Hunger und Durst - was will man mehr als einen schönen Gasthof vor einer mächtigen Felswand gelegen. Leider war es noch etwas zu kalt um auf der Terrasse zu sitzen, wenn das geht, dann ist es bestimmt noch schöner. Die Bedienung ist schnell und nett, aber nicht aufdringlich.

Wir hatten Topfenstrudel, sicher einer der besten, die wir je gegessen haben. Der Kaffee ist nicht so dolle, aber das vergisst man bei dem leckeren Kuchen.

Da es uns so gut gefallen hat, waren wir gleich noch einmal dort und haben zu Mittag gegessen. Auch das war wirklich sehr gut. Man muss ordentlich Hunger mitbringen, die Portionen sind gross und das Essen kommt auch schnell. Es ist aber trotzdem frisch, ich hatte ein klasse Schnitzel. Zum Abschluss unbedingt einen Marillenbrand trinken, der ist mild und superlecker. Und natürlich alles zu günstigen Preisen.

Sollten wir jemals wieder dort sein, werden wir mit Sicherheit dort einkehren.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente