“Top byerisches und gutbürgerliches Essen”
Bewertung zu Gasthof Neuhaus

Gasthof Neuhaus
Platz Nr. 6 von 70 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 4 $ - 41 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das Traditionshaus Neuhaus in Berchtesgaden wurde von der Familie Hettegger zu neuem Leben erweckt: Genießen Sie hervorragendes Essen in historischem Ambiente. Der Gasthof Neuhaus am Berchtesgadener Marktplatz ist für Liebhaber der traditionell bayerischen Küche die richtige Wahl! Urig, gemütlich und einladend: Im Sommer ist der Neuhaus-Biergarten ein absolutes Highlight! Nehmen Sie im Schatten der Kastanienbäume Platz und bestellen Sie sich eine Halbe Bier. Nicht nur den Durst können Sie bei uns stillen, auch gegen den Hunger haben wir die richtigen Rezepte: Schweinshaxn, Leberkäse, Würstl oder Brotzeitteller – für jeden Wunsch ist im Gasthof Neuhaus gesorgt!
Bewertet 19. Juni 2020

Mein halber Schweinshaxn war der beste den ich seit langem gegessen habe. Die Kruste vortrefflich.
Auch der Ofenkartoffel meiner Frau war sehr, sehr gut.
".... und sogar an Grassl Enzian hams ghobt." :-)

Danke, WernerG125!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 17. Juni 2020

Sehr zentral gelegen und mit der gemütlichen bayrischen Wirtshausathmosphäre ausgestattet, verfügt die Karte des Neuhaus auch über die typischen Gerichte der Region. Insofern war die Freude auf eine knusprige Haxe groß. Um so größer die Enttäuschung, dass die Haxe bereits um 18.45 Uhr ausverkauft war, obwohl lt. Karte um 18.00 Uhr frisch "eingebraten" wird. Okay, dann die Leberknödelsuppe und die hauseigene Burgerkreation bzw. ein kleiner Salat und Kasnock'n. In Summe war wirklich alles lecker und entsprach geschmacklich unseren Erwartungen. Der Service war insgesamt durchwachsen. Während das weibliche Personal sehr freundlich und aufmerksam war, wirkten die Herren auf uns sehr reserviert und wortkarg. Alles in allem ein netter Abend.

Danke, matthi1801!
Bewertet 15. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten Lust auf gut bürgerliche Küche und sind im Gasthof Neuhaus gelandet. Nach Mittag haben wir ohne Probleme zu zweit einen Tisch bekommen. Essen hat uns geschmeckt, Service war freundlich.
Als wir dort waren, waren hauptsächlich Touris zu Gast - aufgrund der Lage mitten in Berchtesgaden aber nicht verwunderlich.

Gegessen haben wir Kasnock'n mit Beilagensalat und den Zwiebelrostbraten. Der Salat hat uns sehr gut geschmeckt, alles andere war auch gut.

Danke, zu_zweit89!
Bewertet 4. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Schweineschnitzel mit Kartoffeln und Käsespätzl mit Röstzwiebeln: beides reichlich und sehr lecker. Die Bedienungen waren sehr nett und schnell, auch das Essen war sehr schnell da. Das Ambiente ist schön und die Lage sehr zentral.

Danke, 260laura212!
Bewertet 31. Mai 2020

Durch Empfehlung von Freunden sind wir hier gelandet und hatten uns auf die gute bürgerliche Küche gefreut - die Kasnockn mit Röstzwiebeln wollten wir probieren. Leider war dies kein Kasnockn-Traum sondern ein Kasnockn-Disaster.
Schön sahen sie aus, das war es dann aber auch. Der Käse schmeckte eher geronnen als zerlaufen. Salat war gut jedoch nicht aussergewöhnlich.
Die Bedienung hatte leider wenig Interesse, kein Nachfragen zwischendurch und auch die Andeutung, dass es nicht wirklich gut war wurde ignoriert.
Wir hatten viel Gutes gehört und gelesen - leider entsprach unser Besuch ganz und gar nicht unseren Erwartungen.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, kenjoy2017!
EDELWEISS83471, Rezeption von Gasthof Neuhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Hallo liebe/r "kenjoy2017",
auch mit etwas zeitlichem Abstand möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken.
Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Kasnocken nicht zugesagt haben. Auch unser Service Personal sollte aufmerksamer sein.
Wir werden Ihr Feedback gerne weitergeben und sagen nochmals vielen Dank für Ihre Zeilen. Es ist wichtig für uns zu wissen, was nicht gut gelaufen ist. Nur so können wir uns entsprechend verbessern.
Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden für heute liebe Grüße aus Berchtesgaden - Ihr NEUHAUS Team