“Tolles familiengeführtes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bavaria

Hotel Bavaria
“Tolles familiengeführtes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren über den ersten Mai 3 Nächte in diesem Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen, die Hotelbetreiber waren sehr nett und hilfsbereit. Wir haben tolles Anschauungsmaterial von Berchtesgarden bekommen.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Auf die Sauberkeit wurde stets geachtet.
Unser Zimmer (Herzblatt) ist direkt unter dem Dach. So ist man recht ungestört und kann eine schöne Aussicht aus dem Fenster genießen. Einen Balkon hatte dieses Zimmer leider nicht. Das Bad war angemessen groß und auch der Rest der Einrichtung war schön. Wir haben uns auch über den Dielenboden gefreut (kein Teppich^^).

Die Lage des Hotels ist ebenfalls sehr gut, man erreicht die Innenstadt in nur wenigen Gehminuten und auch der Königssee ist mit dem Auto gut zu erreichen.
Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt, aber wir sind sicher, dass dieser genau wie der Rest des Hotels sehr schön sein muss.

Fazit: Berchtesgarden ist eine Reise wert, genauso wie das tolle Hotel Bavaria:)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Philipp N!

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sind aus Zürich über Nacht gekommen, wunderbarer Empfang um Morgen in der Früh um 7.00;)!
Gab es super Frühstück was keine Wünsche offen lässt!!!! Gastgeber haben sogar extra Zimmer geändert da wir schon so in der Früh da waren!!! Echt Super nett und zuvorkommend!!! Wollten den Zimmeraufpreis zahlen aber Sie habn gesagt das passt scho! Da waren meine Freundin und ich einfach nur baff!!! Wir waren jetzt schon das dritte Mal da, je und wir kommen wieder!
Wiederholungsgefahr ..;)
Gruss Rico aus Winterthur..;)

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Esteban C!
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Auf der Durchreise haben wir hier eine Nacht verbracht
Zimmer war sehr sauber und liebevoll eingerichtet (wir waren in der Honeymoon Suite untergebracht).
Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit (es gab schon bei der Ankunft diverse Tipps)
Eine wirklich tolle Stopp im Berchtesgadener Land

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Watzmann buchen - ein wirklich toller Ausblick
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, harryhirsch!
Hockenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die Familie Kurz ist eine sehr nette, hilfsbereite u. freundliche Gastgeberfamilie. Das gesamt Hotel u. die Zimmer super sauber. Badewanne mit Wirlpool u. ein Wasserbett. Das Frühstücksbuffet (warm/kalt) lässt das Geniesserherz höher schlagen und mindestens 5 Sterne wert. In wenigen Gehminuten (etwas ansteigender Weg) ist man in der Ortsmitte. Hier stimmt einfach alles und ich kann das Hotel mit bestem Gewissen nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten die Bavaria Suite mit Blick auf den Watzmann. Trotz an einer Hauptverkehrsstrasse gelegen ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Gutschi28!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Hier hat einfach alles gepasst!

Wir hatten das Paket "Bella Italia" gebucht, bestehend aus einer Übernachtung im Romantikzimmer mit Whirlpool, einer Flasche Prosecco, Frühstück und Abendessen beim Italiener.

Schon im Vorfeld war die Kommunikation super und verlief problemlos: Ich hatte im Jahr zuvor das Paket als Gutschein gekauft und problemlos per E-Mail zugeschickt bekommen. Am Telefon bei der Bestellung des Gutscheines und auch ein halbes Jahr später bei der Buchung, wurden meine Fragen freundlich und herzlich beantwortet und ich hatte gleich das gute Gefühl Willkommen zu sein.

Bei unserer Anreise war ebenfalls alles herzlich, freundlich & familär.
Das Hotel besitzt keinen Fahrstuhl und die Zimmer mit den schönen Ausblick befinden sich in den oberen Etagen. Dies stellte aber kein Problem dar, da wie selbstverständlich mein Gepäck nach oben getragen wurde.

Auf unserem Zimmer wartete schon eine gekühlte Flasche Prosecco auf uns und das große Himmelbett war liebevoll mit Rosen verziert. Das Zimmer und Badezimmer war geraumig und typisch bayrisch eingerichtet, so wie wir uns das für unseren romantischen Urlaub gewünscht hatten. Die Whirpoolbadewanne war natürlich das absolute Highlight.
Und der Ausblick auf unserem Balkon erst - einfach nur traumhaft schön!

Das Essen im italienischen Restaurant hat uns besonders Gefallen. Das Lokal war ein echter Geheimtipp: Total süß, familär, freundlich und mit guter Küche. Inkludiert in unser Paket war ein drei Gänge Menü aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch, welches wir uns selber von der Karte zusammenstellen konnten. Mein Tipp ist hier draußen zu sitzen und die Atmosphäre von Berchtesgarden auf sich wirken zu lassen.

Im Hotel kann man sich an einem Kühlschrank zu jeder Tages- und Nachtzeit an den Getränken bedienen und schreibt einfach seine Zimmernummer und die Getränke auf. Eine super praktische Sache.

Das Buffet-Frühstück war großzügig und hat fast keine Wünsche offen gelassen. Uns hat es aufjedenfall geschmeckt und wir konnten gestärkt zu unseren Aktivitäten aufbrechen.

Wir haben uns fest vorgenommen wieder zu kommen: Bei dem Service, der Herzlichkeit ja kein Wunder. Es hat einfach alles von vorne bis hinten gestimmt!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf den Watsmann buchen. Der Ausblick ist einfach grandios!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Anne B!
Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Super toll und das jetzt schon zum dritten Mal. Auch meine Mutter, die zum ersten Mal im Hotel Bavaria in Berchtesgaden war, war mehr als begeistert und würde sofort wieder einen Urlaub dort buchen. Es ist nicht nur das herrlich leckere sowie immer stets frische Frühstück sondern auch der tolle Service von Petra und Wolfgang mit Liebe zum Detail, der den Aufenthalt perfekt macht. De Ausflugtipps von Wolfgang sind Gold wert und haben uns erst zu den schönsten Zielen in Berchtesgaden geführt. Nach harten Wandertouren hat sich nicht nur unser Husky-Mischling auf das Zimmer bzw. Suite gefreut, der sagenhafte Whirlpool war jedoch nur für uns bestimmt:-). Das Hotel Bavaria ist für Paare sowie auch Familie mit Hund zu 100% weiterzuempfehlen und jeder Abschied viel uns immer sehr sehr schwer. Wir freuen uns auf das nächste Mal, das sicher bald kommen wird. Weiter so.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Josy B!
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Sympathischer Empfang und sehr angenehme Atmosphäre. Wir hatten ein schönes Zimmer mit toller Aussicht und konnten ein vielfältiges Frühstück genießen. Ganz besonders gefreut hat uns, dass wir nach dem Check-Out (Weiterreise mit dem Fahrrad) unser Auto kostenfrei in der Garage des Hotels parken dürften! Alles in allem unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 7 von 21 in Berchtesgaden
Hotel Wittelsbach
Hotel Wittelsbach
Nr. 11 von 21 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bavaria

Unternehmen: Hotel Bavaria
Anschrift: Sunklergaesschen 11, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Familienhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bavaria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Priceline, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bavaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bavaria Berchtesgaden, Oberbayern
Bavaria Berchtesgaden