“Hotel zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Hotel Bavaria

und 1 weitere Seite
Hotel Bavaria
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Bavaria hat nichts zu tun mit einem anonymen Massenhotel, sondern ist ein sehr familiäres Hotel. Die Gastfamilie begegnet einem vom ersten Moment an mit Wärme und Herzlichkeit und versucht alles, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, von zahlreichen Auskünften bis hin sogar zu kostenlosen Fahrservicen. Die Zimmer sind bayerisch-gemütlich, aber gleichzeitig auch edel eingerichtet (schöne Massivholzmöbel), mit hoher Aufmerksamkeit fürs Detail und viel Stil. Unser Zimmer hatte zudem einen fürstlichen Whirlpool. Das Frühstück war üppig und vielfältig. Der Wellness-Bereich war klein, aber sehr fein, mit entspannender Chillout-Hintergrundmusik und sehr angenehmen Ambiente. Zwei Mankos haben wir dennoch entdeckt, die am Ende einen Stern weniger geben: Die Matrazen waren für unseren Geschmack eindeutig zu weich und dünn; außerdem hatten wir ein Romantik-Zimmer reserviert, das dann durch einen internen Buchungsfehler leider nicht mehr verfügbar war - allerdings haben wir dafür dann immerhin ab dem dritten Aufenthaltstag eine Suite bekommen, was ein kostenloses Upgrade war.
Insgesamt: absolut empfehlenswert, auch preislich angemessen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, saerdna079!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Bavaria
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Dezember 2011

Wir waren zu zweit geschäftlich unterwegs und fühlten uns sehr gut aufgenommen. Wir erhielten beide ein Doppelzimmer zur Einzelzimmernutzung: hübsch eingerichtet mit kleinen Aufmerksamkeiten. Das Frühstück war üppig und wurde auch schon zu einem sehr frühen Wunschtermin hergerichtet. Kein Problem. Der Blick durch die schalldichten Panoramafenster auf den kleinen verschneiten, weihnachtlich geschmückten Garten war eine Augenweide. Die zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs ideal. So kann ein Arbeitstag auch beginnen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, christine W!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein Top-Hotel in Berchtesgaden, in welchem wir schon das zweite Mal mehrere Nächte übernachtet haben.
In dem im Familienbetrieb geführten Haus wird das Wohl des Gastes groß geschrieben. Das Personal und die Familie ist super lieb und hilfsbereit, das Frühstück reichhaltig und lecker.
Wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt: Oktober 2011
1  Danke, Gawrisch!
Bewertet am 8. September 2011

Wir würden das Hotel Bavaria sofort wieder buchen und können es nur wärmstens empfehlen. Das Hotel hat wirklich wunderschöne, gepflegte und einzigartige Zimmer und ausgesprochen liebenswürdige Besitzer, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Besitzer nehmen sich für jede Frage viel Zeit und geben auch sehr gerne persönliche Tipps. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, reichhaltig und abwechslungsreich.
Wir sind sehr begeistert!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AL H!
Bewertet am 25. August 2011

Geschrieben vom Paar/ verheiratet/ Alter 30/31/ keine Kinder

Das Hotel Bavaria war sehr schoen. Das Fruehstueck bot eine große
Auswahl und war sehr lecker. Es hat an nichts gefehlt. Guter Kaffee,
frisches Obst, reichlich Aufschnitt, etc.

Die Zimmer waren sauber und schoen eingerichtet. Das ganze Hotel war
mit 'Liebe zum Detail" eingerichtet und sauber.

Wir hatten das Zimmer "Himmelreich". Dieses Zimmer hatte einen
schoenen modernen Wirlpool, wo auch ein Paar zusammen gut baden kann.

Das Bad war sehr modern (Wirlpool & Regenduschkopf) und auch sonst
sehr sauber.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich (Ausflugstipps,etc).

Vom Hotel ist es mit dem Auto ca.5 min zum Koenigssee. Auch sonst
liegt es sehr praktisch, was Ausfluege/Restaurants/wichtige und
interessante Sehenswuerdigkeiten angeht (Almbachklamm ca. 5/8 min mit
dem Auto oder Altstadt bzw. Berchtesgadener Zentrum).
Das Hotel bietet eigene kostenlose Parkplaetze.

Wir waren sehr zufrieden und wuerden das Hotel beim naechsten Mal auf
jedenfall wieder buchen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, KateMarc!
Bewertet am 2. Juli 2011

Mitte Juni verbrachten wir zwei Nächte im Hotel Bavaria in Berchtesgaden. Die Spätanreise war trotz unbesetzter Rezeption sehr liebevoll. Insgesamt sind die Gastgeber das absolute Highlight des Hotels: Aufmerksam, höflich, ratgebend, liebenswert - so sollen Gastgeber sein. Ich wünsche Ihenn, dass sie diesen Elan und die Freude daran beibehalten, denn dann wird jeder Gast hier begeistert sein. Die Zimmer selbst waren klein, aber sehr gut gepflegt und sehr sauber. Die Buchung und Kommunikation ging problemlos und auch ein kleines technisches Maleur mit der Kreditkarte vor Ort wurde allseitig mit guter Laune gelöst. Toll! Das Frühstück war ebenfalls reichhaltig und liebevoll errichtet. Wir können jedem Raten, dieses Hotel zu buchen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HSVKai!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir waren mit ein paar Freunden hier und haben den wenn auch kurzen Aufenthalt sehr genossen! Ein tolles familiäres Team, das sich nicht nur um seine Gäste bemüht, sondern sie richtig spüren lässt, was es heißt: "Der Gast ist König".

Wir hatten die Suite Himmelreich und waren mehr als zufrieden.

Beim Frühstück ist uns fast schwindeling geworden bei der Wahnsinns-Auswahl an Speisen und Getränken. So etwas habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Alles frisch, und für jeden etwas dabei. Großes Lob!!

Kurz und bündig: TOP HOTEL zu fairen Preisen!!

Immer gerne wieder!!!!

Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 1 von 20 in Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten ...
Nr. 14 von 20 in Berchtesgaden
Hotel Wittelsbach
Hotel Wittelsbach
Nr. 16 von 20 in Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bavaria

Anschrift: Sunklergaesschen 11, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Preisklasse: 102€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bavaria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bavaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bavaria Berchtesgaden, Oberbayern
Bavaria Berchtesgaden