“Osterferien im Neuhäusl - ein sehr schöner, erholsamer Urlaub!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ferienhotel Neuhäusl

Ferienhotel Neuhäusl
Nr. 10 von 20 Hotels in Berchtesgaden
“Osterferien im Neuhäusl - ein sehr schöner, erholsamer Urlaub!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren über Ostern 2014 wieder einmal für 5 Tage im Neuhäusl und die Ferientage waren absolut erholsam - es hat uns wieder sehr gefallen. Auch Coco der Papagei pfeifft immer noch :-)

Von Beginn weg wurden wir von der Familie Rauh sehr herzlich empfangen - auch die Mitarbeiter an der Rezeption und im Service waren immer sehr freundlich und haben uns bei Fragen z.B. zum Bus/Ausflügen/Aktiviätten in der Region etc. sehr hilfsbereit.

Wir waren in einer der neuen Suiten im Dachgeschoss des Hauptgebäudes, die mit sehr viel liebe zum Detail eingerichtet sind. Die Mattratzen waren sehr gut und die Regendusche ein echter Genuss! Am besten hat uns der Wellnessbereich gefallen; der Poolbereich mit der Terrasse, das Dampfbad und die kleine Sauna sind ideal um zu entspannen... v.a. der Salzstollen und die Wasserbetten im Alm-Erholungsraum sind sehr schön eingerichtet. Wer einen schönen, nicht allzugrossen Wellnessbereich erwartet liegt genau richtig. Der Fitnessraum ist klein - wir haben ihn aber wegen der Wanderungen/Spaziergänge nie benutzt.

Auch das Frühstücksbüffet war sehr lecker - wir haben Halbpension gebucht und die Leckeren Bayrischen Menüs sehr genossen. V.a. die Forellen (aus der eigenen Zucht vom Hotel) und den Braten fanden wir super!

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub im Berchtesgadner Land mit gutem Essen, viel Natur und eine grosse Portion Erholung und Entspannung - wir freuen uns und werden hoffentlich bald wieder mal vorbeischauen können! Danke Vielmals!

Zimmertipp: Die Dachsuiten sind sehr schön und riesengross!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Sch_Thomas!

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Die Mitarbeiter sind freundlich und der Service ist ok. Aber das Essen ist nur durchschnittlich. Das Buffet ob Morgens oder Abends lässt leider einige Wünsche offen. Die Zimmer sind rustikal, Nasszelle ok.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Taunusstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

ein ruhiges, familiäres Wohlfühlhotel zum Entspannen, empfehlenswerte Suiten.

Freundliches und hilfsbereites Personal auch wenn mal etwas daneben geht, Frühstück ausgezeichnet, Halbpension guter Durchschnitt.

Wellnessbereich durchaus ansprechend, sauber und vielseitig nutzbar, Anwendungen an Wochenenden ausreichend.

HaJo B.

Zimmertipp: Wer Komfort schätzt sollte sich eine Suite gönnen, für 2 Erwachsene + 2 Kinder Familien-suite ist je ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Hans-Joachim B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das Geheimnis des Erfolgs liegt in den kleinen Details. Wir haben kürzlich eine Woche hier verbracht und unseren Hochzeitstag gefeiert. Sie haben sich wirklich sehr gut um unsere Wünsche gekümmert und uns darüber hinaus noch mit kleinen Aufmerksamkeiten verwöhnt. Das Essen war wirklich gut. Vielleicht nur zu viel, wie meine Frau sagt. Das Personal ist ausserordentlich gastfreundlich und nett. Deshalb fühlt man sich wirklich zu Hause. Vielleicht liegt das daran, dass dies ein familiengeführtes Hotel ist.

Danke, Mus S!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr schönes Urlaubshotel auch für Geschäftsreisende sehr zu empfehlen.

Gesamteindruck sehr gut, Essen ausgezeichnet, Wellnessbereich ruhig,sauber und entspannend.

Personal sehr entgegenkommend und äusserst freundlich

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Uwe S!
Indiana
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel befindet sich ein paar Kilometer ausserhalb von Berchtesgaden. Die Lage ist schön, es ist sehr ruhig hier. Das Hotel ist sehr nett, mit Schwimmbad und Wellness. Der Preis war höher als das, was ich ursprünglich bezahlen wollte, aber zu dieser Zeit waren viele Hotels ausgebucht, und deshalb haben wir hier gebucht. Wir hatten nur Halbpension, also war es nicht so teuer. Der Service war ziemlich gut, fand ich. Das Frühstück war lecker mit einer Auswahl an Schinken, Käse, Brot, Joghurt und Müsli. Abendessen war auch recht gut. Von den acht Gerichten, die wir hatten, waren zwei ganz ordentlich, die anderen sehr lecker. Bestnoten bekam die Kohlroulade.

ich würde wiederkommen!

Danke, dakkinni!
Amerang
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Für ein Hotel der 4-Sterne Kategorie war das, was die Küche ablieferte bestenfalls ausreichend bis mangelhaft. Wenn die Käse - und Wurstplatten am Frühstücksbuffet aussehen als würden sie da schon 2 Tage stehen dann ist das kein Spass. Käse hatte dunkle, ausgetrocknete Ränder, Wurst ebenso. Das Abendessen wurde in lieblosen Design serviert und das Essen entspricht der Qualität einer alten Dorfbeize mit einem Koch der keine Lust hat. Unser Fehler war wohl, eine Woche vorher in Österreich logiert zu haben, ebenfalls 4-Sterne. Aber was die Ösis an Essen liefern ist phänomenal, da zahlt man gerne 20Euro mehr für HP!!!!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Nr. 12 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Ferienhotel Neuhäusl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Neuhäusl

Unternehmen: Ferienhotel Neuhäusl
Anschrift: Wildmoos 45, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 7 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Neuhäusl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Neuhäusl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferienhotel Neuhäusl Berchtesgaden, Oberbayern