“Sterne-Restaurant "Le Ciel Berchtesgaden" verdient einen 2.Stern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant LE CIEL

Restaurant LE CIEL
Platz Nr. 12 von 73 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 101 $ - 176 $
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Das Restaurant LE CIEL bietet Gourmets mit erlesenem Anspruch an Exklusivität ausgezeichnete Speisen, hergestellt aus Zutaten, die in der Alpenregion zuhause sind. Das unter der Leitung von Sternekoch Ulrich Heimann geführte Gourmetrestaurant wurde in den vergangenen zehn Jahren konsequent mit einem MICHELIN Stern ausgezeichnet.
“Sterne-Restaurant "Le Ciel Berchtesgaden" verdient einen 2.Stern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Fazit: Sterne-Restaurant "Le Ciel" verdient einen 2.Stern

Im Dezember besuchte ich mit Geschäftsfreunden das Restaurant le Ciel in Berchtesgaden - Obersalzberg. Es wurde mir sehr empfohlen. Daher wollte ich es unbedingt mal ausprobieren.

Uns empfing ein sehr freundlicher und kompetenter Service. Wir entschieden und für das sechs Gängemenü inkl. exzellenter und kompetenter Weinbegleitung.

Vorab gab es zwei Amuse Gueule, die unsere Begeisterung und Vorfreude auf die weiteren Gänge weckten. Besonders genossen wir den ersten Gang "Lachsforelle", die u.a. mit Blutwurst serviert wurde. Obwohl wir alle keine Blutwurst mochten, ließen wir uns auf die Empfehlung ein und waren alle hell auf begeistert!

Auch die weiteren Gänge steigerten sich optisch und geschmacklich bis zum Dessertfinale: Feine Feldsalat-Schaumsuppe - auf den Punkt gebrachten Loup de Mer - glasierter, zarter Rehrrücken und würziges Fondue vom Bergkäse.

Das Dessert war die kulinarische Krönung dieses wunderschönen Abends: eine Inspiration vom Apfel.

Le Ciel - "Es ist immer eine Reise und Besuch wert" von Salzburg oder wie ich 150 km entfernt. Ich komme sicher bald wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente