“Diesen Besuch sollte jeder machen”

Dokumentation Obersalzberg
Platz Nr. 9 von 36 Aktivitäten in Berchtesgaden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 21. Juli 2013

Hier erlebt man hautnah die deutsche Geschichte ab 1923 bis zum Ende des zweiten Weltkrieges.
Es ist mir unvorstellbar mit welchem Gedankengut im Hintergrund hier die Tunnelanlagen und das ganze Areal entstanden sind.

Danke, achimgue!

Bewertet 2. Juli 2013

Diese Dokumentation ist wirklich sehr gut aufgebaut und mit sehr vielen Originaldokumenten bereichert. Auch die Videodokumentationen sind sehenswert. Ich habe am Beginn meines Besuches nicht gedacht, das ich 3 Stunden verbringen würde. Man verlässt diese Dokumentation mit einem sehr beklemmenden Gefühl..

Danke, Gunter H!
Bewertet 13. Juni 2013

Sehr informatives und lehrreiches Gebäude mit Abtauchen in die unterirdischen Bunker. Eine Reise in die Vergangenheit. Mit oder ohne Führung zu empfehlen.

Danke, Simone G!
Bewertet 12. Juni 2013

alles sehr gut beschrieben, wie ich gehört habe wird eine erweiterung geplant da mehr Besucher als erwartet, super!

Danke, BavariaBerchtesgaden!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Im Dokumentationszentrum wird die Geschichte von Hitlers einstiger Residenz, sowie die Entwicklung des Naziregimes und des zweiten Weltkriegs erzählt. Dabei bedient man sich hauptsächlich Schrifttafeln, was bei großem Besucherandrang leider zu chaotischen Verhältnissen während des Rundgangs geführt hat. Es wurden auch zwei Filme gezeigt und man hatte die Möglichkeit sich einen Audioguide auszuleihen. Zum Abschluss konnte man sich noch den in den Berg gebauten Bunker anschauen. Alles in allem haben wir fast 3 Stunden verbracht und das zu einem Preis von 2,50 €. Das Kehlsteinhaus konnten wir aufgrund von schlechter Witterung leider nicht besuchen.

1  Danke, Sebastian_K79!

Reisende, die sich Dokumentation Obersalzberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Dokumentation Obersalzberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!