“Gut geführtes Frühstückshotel mit kleinen Mängeln”

Alpenhotel "garni" Weiherbach
Mühlheim am main
Beitragender der Stufe 3
“Gut geführtes Frühstückshotel mit kleinen Mängeln”
Bewertet am 14. Oktober 2013

In diesem Hotel gab es nur Frühstück, was absolut in Ordnung war. Leider gab es dieses Frühstück nur bis 09.30 Uhr, was für eine reines "Garni-Hotel" viel zu früh war. Eine Stunde länger wäre durchaus angemessen gewesen.
Das großzüge Zimmer war o.K., leider gab es keine Gardinen sondern nur Vorhänge zum
Zuziehen. Das Hallenbad war gut, jedoch der breite Einstieg hatte kein Geländer, so dass
man freihändig in das Wasser gehen musste. Für ältere Gäste eine Zumutung.
Man musste für die Nutzung der Sauna pro Person ein Gebühr von 5,50 € bezahlen, was meiner Meinung nach unangemessen ist (sollte im Preis enthalten sein).
Der Fußweg zur Stadtmitte Berchtesgaden war viel zu anstrengend (steil), so dass wir jeden
Abend mit dem PKW zur Ortsmitte gefahren sind.
Die Wirtsleute waren sehr nett und hilfsbereit. Die Parkplätze waren etwas eng, aber ausreichend. Das Preisleistungsverhältnis war in Ordnung (Herbstangebot).

Zimmertipp: Man sollte kein Zimmer im Erdgeschoss nehmen, da die Zimmer keine Gardinen haben und jeder in die Zi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, FRK0102!

Geschäfts-
reisende
Los Angeles, Kalifornien
Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel müffelt und hat ganz klar ein Schimmelproblem. Ich musste dort die ganze Zeit niesen. Die Hotelleitung hat alle Andeutungen, dass da ein Problem vorliege, einfach ignoriert. Außerdem sehr unflexible Checkin-Zeiten. Ich musste anrufen und dann fast eine Stunde warten, bis jemand kam, der sich dann auch noch unhöflich verhielt. Von meiner Seite keine Empfehlung.

Danke, Maria S!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. August 2013

Wir waren zwei Tage mit unseren Kindern hier. Die Zimmer waren ordentlich groß mit guten Bädern. Das Personal war zu uns sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer hatte einen tollen Blick über die Berge und den Kehlstein (auch "Adlernest").

Vom Außenbereich um das Schwimmbad waren wir enttäuscht, vielleicht hatten wir das bei der Buchung falsch verstanden, aber wir waren von einem echten Außenpool ausgegangen, stattdessen war es nur ein Tauchbecken. Das Hotel liegt 2 km außerhalb von Berchtesgaden in einem kleinen Weiler, wodurch man sich nicht komplett wie auf dem Land fühlt, was wir auch so gewollt hatten. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, in Berchtesgaden abzusteigen.

Der größte Minuspunkt war allerdings unser Zimmer (Nr. 13), das genau über der Küche lag. Jeden Morgen wurde ich um 5:45 vom Krach der Frühstücksvorbereitungen aufgeweckt. Das Frühstück an sich war einfach aber gut. Die Vorhänge waren auch sehr dünn, sodass frühmorgens viel Licht reinfiel.
WLAN war kostenfrei, aber mit sehr schlechtem Empfang in unseren Zimmern.

Auch wenn wir ein paar angenehme Tage dort verbracht haben, gab es in der Gegend noch andere Hotels mit billigeren Zimmern, und das Hotel scheint mir den Aufpreis nicht wert zu sein.

1 Danke, ManFromLondon186338!
Los Alamos
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juli 2013

Nach einer Woche in der Großstadt waren wir dankbar für die Ruhe und Schönheit Berchtesgadens. In Stadtnähe gelegen, ist das Hotel sauber, gemütlich und ansprechend. Wir kamen zwar während der Check-In-Zeit an, mussten aber trotzdem anrufen und an der Rezeption warten. WLAN funktionierte gut in unserem Zimmer (1.Stock, vordere Ecke). Wir hatten ein großes Zimmer mit Wohnbereich und zwei Balkons. Das Personal war recht freundlich und hilfsbereit. Das sehr gute Frühstück war im Preis in begriffen. Uns würde es dort bestimmt wieder gefallen.

Danke, JemezFalls!
Boston, Massachusetts
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren ein bisschen skeptisch, nachdem wir die Bewertungen gelesen hatten, doch sehr zu unserer Freude stellte sich das Hotel als wunderbare Unterkunft heraus. Man muss sich einfach mit den Zeiten zum Einchecken arrangieren, was anderes bleibt einem nicht übrig. Die Lage ist malerisch mit wunderschöner Aussicht. Das Personal war höflich und zuvorkommend, das Zimmer war umfangreicher als gedacht hatten, mit dem großen Schlafzimmer die Treppe hoch und einem zweiten Schlafzimmer mit Kochecke unten. Sehr sauber und urig. Ich würde das Hotel weiterempfehlen und auch selber wiederkommen.

Danke, arianaXo!
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir hatten eine wunderbare Erfahrung mit diesem Hotel. Bei unserer Ankunft war das Personal freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war toll - groß und mit einer tollen Aussicht vom Balkon. Man konnte sogar das Adlernest von der Hoteleinfahrt aus sehen. Das Frühstückbuffet war auch sehr gut, und es wurde einem ständig Kaffee oder Tee gebracht - sehr nett.

Was uns nicht gefallen hat, waren die knappen Zeiten für den Checkin. Das Hotel ist familiengeführt, fühlt sich also eher wie ein B&B an - wir waren schon in einigen B&B in Europa und kamen manchmal erst gegen 1 Uhr an, waren aber noch nie abgewiesen worden. In diesem Hotel kann man nur zwischen 14-18 Uhr einchecken. Unsere Anfahrt wiederum dauerte 7 Stunden, also haben wir extra das Auto für einen weiteren Tag gemietet, damit wir beim Morgengrauen losfahren konnten, um rechtzeitig anzukommen (Deutschland ist bekannt für seine Staus und wir sind in ein paar davon geraten, und waren daher verspätet). Als wir aber ankamen, war alles wunderbar. Mir tun nur die Leute leid, die die vier Stunden nicht schaffen und ihr Geld und ihren Schlafplatz verlieren, was ich in den anderen Kommentaren gelesen habe ... das trug auch zu unserer Paranoia bei der Hinfahrt bei. Ich hatte solche Sorge, dass wir nicht rechtzeitig ankommen und im Auto schlafen müssen, dass ich extra Kissen und Decken eingepackt hatte. Diese Zeiten sind nicht kundenfreundlich und ich finde wirklich, dass sie geändert werden sollten. Aber das wäre unsere einziger Beschwerdepunkt. In allem anderen ist das Hotel wunderbar, und wem der Check-In nichts ausmacht, dem würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Danke, SarahD82!
Erfurt, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel ist eine gute Adresse. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Es gibt bequeme Sitzmgölichkeiten im Zimmer, fast wie ein Lehnstuhl, da kann man gut fernsehen. Flachbildschirm wird ebenso angeboten wie Kosmetikspiegel im Bad und kostenloser Safe im Schrank. Hier ist auch genügend Platz und es gibt normale Bügel, keine Einhängbügel, die keiner mehr hinein bekommt. Auf dem Balkon laden Korbstühle mit Tisch zum Sitzen ein und der Blick auf die Berglandschaft ist super. Das Bad wartet zudem mit einem Fenster auf, sodaß man sich nicht über eine ratternde Lüftung ärgern muß. Die Dusche ist auch groß genug und es gibt einen Hocker zum Abstellen im Bad sowie einen kleinen Schrank für alle Utensilien, gut durchdacht. Ein Gästekühlschrank wird ebenfalls im Zimmer geboten.Im Aufenthaltsraum werden Getränke angeboten, man schreibt einfach seinen Bedarf auf. Zusätzlich gibt es eine Maschine für Heißgetränke, gut und günstig.
Im Wellnessbereich ist ein schönes Schwimmbecken zu finden, in bequemen Liegen kann man den Blick nach draußen genießen. Gegen Gebühr wird noch Sauna, Whirlpool und Dampfbad angeboten.
Highlight des Geländes finde ich den Garten. Hier hat man genügend Platz. es werden Sitzgruppen und Liegen angeboten und ein kleines Becken zum Füsse kühlen. Der Blick geht in die Weite, auf Almwiesen und auf die Berglandschaft, das wirkt sehr erholsam.
Weiterer Highlight ist das Frühstück. Es wird eine tolle Auswahl angeboten, sehr viele verschieden Brotsorten sind erwähnenswert, ebenso wie das täglich wechselnde, schön dargebotene Früchteangebot. Wurst, Salate, Käse und Eier sind natürlich auch im Angebot. Der Gast wird morgens sehr freundlilch begrüßt und nach seinen Wünschen gefragt, ein toller Start in den Tag!
Die Lage des Hotels ist etwas oberhalb vom Ort, deshalb aber auch entspannend und man hört mal keinen Autoverkehr. Man kann in den Ort laufen, es gibt aber auch genügend Parkplätze.
Mein Fazit: Es passt hier alles gut und wird dem Gast viel geboten! Ein Ort zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Nr. 14 von 20 in Berchtesgaden
Kempinski Hotel Berchtesgaden
Kempinski Hotel Berchtesgaden
Nr. 4 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Alpenhotel "garni" Weiherbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel "garni" Weiherbach

Unternehmen: Alpenhotel "garni" Weiherbach
Anschrift: Weiherbachweg 6, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 52 Pensionen in Berchtesgaden
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 199€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel "garni" Weiherbach 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel "garni" Weiherbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weiherbach De
Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden