“Stadtauswärts gelegenes Hotel, landschaftlich schön gelegen, gutes Frühstück”

Alpenhotel "garni" Weiherbach
Boston, Lincolnshire
“Stadtauswärts gelegenes Hotel, landschaftlich schön gelegen, gutes Frühstück”
Bewertet am 6. November 2012

Schönes Hotel, sehr sauber und effizient betrieben, aber keine Teeküche, auch keine Broschüren zum Hotel oder zum Ort, was ganz hilfreich gewesen wäre. Unser Zimmer hatte eine gute Größe, war warm und bot ein schönes Duschbad. Ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel kann im Hotel gegen eine Kaution von vier Euro erworben werden und ermöglicht die kostenlose Nutzung der Nahverkehrsbusse. Ganz in der Nähe des Hotels ist eine Bushaltestelle, aber leider fährt der letzte Bus schon gegen fünf oder sechs Uhr abends und das im Stundentakt. Ein Taxi, das einen ins Dorf und zu den Restaurants bringt, kostet sieben Euro oder man geht 20 Minuten durch den Wald. Allerdings ist ein Teil des Weges ziemlich steil, vor allem auf dem Rückweg. Ein Taxi zum Bahnhof kostet Sie neun Euro. Das Frühstück ist sehr gut, aber es gibt keinen Toaster. Nicht immer ist der Empfang besetzt, deshalb kann man dort nur zwischen drei und sechs Uhr nachmittags einchecken. Auch wenn ich den Wellnessbereich nicht genutzt habe - mein Mann und unsere Freunde waren davon beeindruckt, denn es gibt dort ein Dampfbad, eine Sauna, ein Schwimmbad sowie Badeanwendungen gegen Aufschlag. Im Frühstücksraum stehen zwei Kühlschränke, gefüllt mit einer Auswahl an Getränken, die man sich selbst nehmen kann und erst bei Abfahrt bezahlt. Das Empfangspersonal ist freundlich und hilfsbereit.

1 Danke, eggbap47!

Geschäfts-
reisende
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 25. Mai 2012

Wir verbrachten im Mai 2012 ein Wochenende im Alpenhotel "Garni" Weiherbach.
Hier wurden wir sehr freundlich aufgenommen.
Dieses Hotel liegt etwas ausserhalb von Berchtesgaden in einer super ruhigen Umgebung.
Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf grüne Wiesen und schneebedeckte Berge (Mai)
Über einen kleinen "Berg" erreicht man Berchtesgaden in 10 Minuten zu Fuss.

Dieses Hotel ist ein "Frühstückshotel"
Das Frühstück ist sehr gut und reichlich.

Man sollte den Tag mit einem erfrischenden Bad im hoteleigenen Pool beginnen.
Wir können dieses familiär geführte Hotel nur empfelen.
Gerne kommen wir wieder.

Familie Hofmann

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Harald H!
Lachen, Schweiz
Bewertet am 17. August 2011

Die Gastgeber sind sehr nett, Check-in sehr angenehm. Achtung, man kann nicht spät abends anreisen...
Frühstück ist sehr gut und hat viel Auswahl.
Die Lage ist ruhig, aber zu Fuss ins Dorf ist dann schon eher weit. Für Junge und sportliche jedoch kein Problem. Tagsüber hats den Ortsbus ca 100m entfernt.
WiFi im ganzen Haus kostenlos! Bravo.
Leider muss man Bar bezahlen: sowohl für Kreditkarte als auch für ec Karte wird 5% Aufpreis verlangt! Wurde in der Hotwlbeschreibung nicht erwähnt.

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, Peter T!
Heidelberg
Bewertet am 23. September 2009

Wir wohnten 7 Nächte hier. Das Hotelpersonal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und gut gelaunt. Dieses Hotel ist ein Juwel in Berchtesgaden in ruhiger Lage und nicht weit zur Stadt. Frühstück war ausgezeichnet und die Zimmer tadellos und sehr sauber. Schöner Wellnessbereich und tolle Liegewiese. Freundlich große Badezimmer. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, rochecker!
nrw
Bewertet am 5. September 2009

Buchung über Internetseite Berchtesgaden, umgehende Bestätigung sowohl der Kurdirektion als auch durch die Hotelleitung. Vor Ort schneller Check-In durch die Inhaberin. Die gebuchte Ferienwohnung war geräumig und sauber, die Ausstattung zufriedenstellend (Lichtquelle im Wohnzimmer war verbesserungsbedürftig). Sehr ruhige Lage. Die Entfernung zum Ortskern war zwar der Beschreibung entsprechend nicht weit , allerdings ist zu berücksichtigen, dass das Haus oberhalb von Berchtesgaden liegt und die Spazierwege vom Or t / zum Ort aufgrund der Steigung eine gewisse Kondition voraussetzen. Die direkt am Haus befindliche kostenlose Ortbuslinie ist insofern hilfreich. Allerdings sind die Taktzeiten insbesondere am Abend u. E. zu knapp (Hinweis f. d. Kurverwaltung). Alles in allem jedoch haben wir einen sehr schönen Kurzurlaub in einem gepflegten Haus verbracht, was nicht zuzletzt auch auf das Engagement der Betreiberfamilie zurück zu führen ist. Die in diesem Forum an andere Stelle angesprochene "Gewalttätigkeit" der Inhaber konnten wir nun wirklich nicht festellen, wir haben uns über den perfekten Service in Verbindung mit herzlich-bayerischem Charme gefreut. Insofern herzliche Grüsse von der "Fliterwöchnern" aus Bochum !

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, cookingstar!
Mindelheim
Bewertet am 6. Februar 2009

Sehr freundliche Wirtsleute, alles perfekt, Preis Leistung ausgezeichnet - wir haben nur Euro 196.00 bezahlt und die Linienbusse sind auch frei mit der Kurkarte. Salzburg kann man auch für Euro 3.00 per Bus erreichen. Leckeres reichhaltiges Frühstücksbuffet, Klasse Hallenbad mit Wärmeliegen die nach einer langen Wanderung Wunder bewirken -nachher wieder Top-Fit ! Wir werden es sehr vermissen, kommen sicherlich im Sommer wieder, das wir auf das Kehlsteinhaus wollen (ist im Winter geschlossen) Kein billig Hotel, sehr angenehme gehobene Ausstattung der Zimmer, hervorragender und sehr günstiger Preis. Keine weiteren Worte sind nötig, sehr saubere Unterkunft.

• Zufrieden mit — Allem, jeder Zeit mit gutem Gewissen zu empfehlen.
  • Unzufrieden mit: — Die Freundlichkeit der Linienbussfahrer
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, bb_bock!
rrr
Bewertet am 22. April 2008

Schön eingerichtetes Hotel, freundliche Wirte. Aber leider war das Wellness-Angebot im Hallenbad dürftig. Der versprochene Wasserfall ging nicht, die Gegenstromanlage und die Massagedüsen gingen meistens nicht. Einen Wildquell oder die Luftsprudelplatte gabs nicht. Whirlpool mit 5 Euro für 15 min und Dampfbad mit 4 Euro für 12 min waren so teuer, dass für das gleiche Geld eine Eintrittskarte für die Watzmantherme für 2 h heraussprang.
Fazit: zu teuer für das was geboten wurde

• Aufenthalt April 2008
Nr. 8 von 20 in Berchtesgaden
Alpinhotel Berchtesgaden
Alpinhotel Berchtesgaden
Nr. 1 von 52 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Alpenhotel "garni" Weiherbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel "garni" Weiherbach

Unternehmen: Alpenhotel "garni" Weiherbach
Anschrift: Weiherbachweg 6, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 12 von 52 Pensionen in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel "garni" Weiherbach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel "garni" Weiherbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weiherbach De
Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden