“Klasse Ort für einen Kurzaufenthalt”

Alpenhotel "garni" Weiherbach
Bewertet am 13. April 2013

Meine Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) verbrachte dort drei Nächte an den Osterfeiertagen. Unser Satellitennavi fand es ohne Probleme. Es ist ein Hotel akzeptabler Größe gut anderthalb Kilometer von Berchtesgaden in ländlicher Umgebung und liegt sehr malerisch inmitten von Wiesen und Feldern. Unser Apartment verfügte über ein Bett sowie ein Bettsofa im Wohnzimmer, über einen Essbereich und eine Küchenzeile. Es war sehr sauber und komfortabel. Die Ausstattung war in Ordnung, obwohl lediglich zwei Heizplatten und eine Mikrowelle zum Kochen die Selbstversorgungsmöglichkeiten doch etwas einschränken. Es gibt einen Kühlschrank mit einem kleinen Gefrierfach, einen Toaster und eine Kaffeemaschine, für die man Filtertüten und gemahlenen Kaffee braucht. Wir hatten einen Ausblick auf die Felder und an den Abenden war es dort friedlich und still. An den offenen Wohn- und Essbereich grenzte eine Terasse an. Das Bad war gut ausgestattet, mit einer leistungsstarken Dusche. Die Eigentümer sind freundlich, unaufdringlich und zuvorkommend, allerdings muss man bei Ankunft eine Kaution von 50 Euro hinterlegen, die nach einer kurzen Zimmerkontrolle beim Auszug zurückgezahlt wird. Kurz gesagt, spülen Sie am besten vorher Ihr Geschirr, hinterlassen Sie diese Unterkunft aufgeräumt und behandeln Sie das Objekt und seine Ausstattung mit ein bisschen Respekt - dann bekommen Sie auch Ihre Kaution zurück. Während unseres Aufenthalts sind wir dreimal zufuß in den Ort gegangen: Folgen Sie direkt dem Pfad, der Wald liegt zur Linken und die Felder zur Rechten; er führt Sie zu einer Straße. Dort biegen Sie links ab und gehen den Berg nach Berchtesgaden hinunter, man braucht ungefähr 20 Minuten, der Rückweg erscheint etwas anstrengender, aber wir kamen zurecht - und wir sind nicht wirklich sportlich. Während dieses Spaziergangs hat man einen fantastischen Ausblick auf schneebedeckte Berge und die Landschaft. Ich möchte diese Unterkunft wegen seiner Lage, seines Komforts und seiner Reinlichkeit empfehlen. Das Schwimmbad war eine willkommene Ergänzung, die meine Kinder voll ausnutzten und dort sehr viel Spaß hatten.

2  Danke, Eoah!

Bewertet am 6. November 2012

Schönes Hotel, sehr sauber und effizient betrieben, aber keine Teeküche, auch keine Broschüren zum Hotel oder zum Ort, was ganz hilfreich gewesen wäre. Unser Zimmer hatte eine gute Größe, war warm und bot ein schönes Duschbad. Ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel kann im Hotel gegen eine Kaution von vier Euro erworben werden und ermöglicht die kostenlose Nutzung der Nahverkehrsbusse. Ganz in der Nähe des Hotels ist eine Bushaltestelle, aber leider fährt der letzte Bus schon gegen fünf oder sechs Uhr abends und das im Stundentakt. Ein Taxi, das einen ins Dorf und zu den Restaurants bringt, kostet sieben Euro oder man geht 20 Minuten durch den Wald. Allerdings ist ein Teil des Weges ziemlich steil, vor allem auf dem Rückweg. Ein Taxi zum Bahnhof kostet Sie neun Euro. Das Frühstück ist sehr gut, aber es gibt keinen Toaster. Nicht immer ist der Empfang besetzt, deshalb kann man dort nur zwischen drei und sechs Uhr nachmittags einchecken. Auch wenn ich den Wellnessbereich nicht genutzt habe - mein Mann und unsere Freunde waren davon beeindruckt, denn es gibt dort ein Dampfbad, eine Sauna, ein Schwimmbad sowie Badeanwendungen gegen Aufschlag. Im Frühstücksraum stehen zwei Kühlschränke, gefüllt mit einer Auswahl an Getränken, die man sich selbst nehmen kann und erst bei Abfahrt bezahlt. Das Empfangspersonal ist freundlich und hilfsbereit.

1  Danke, eggbap47!
Bewertet am 25. Mai 2012

Wir verbrachten im Mai 2012 ein Wochenende im Alpenhotel "Garni" Weiherbach.
Hier wurden wir sehr freundlich aufgenommen.
Dieses Hotel liegt etwas ausserhalb von Berchtesgaden in einer super ruhigen Umgebung.
Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf grüne Wiesen und schneebedeckte Berge (Mai)
Über einen kleinen "Berg" erreicht man Berchtesgaden in 10 Minuten zu Fuss.

Dieses Hotel ist ein "Frühstückshotel"
Das Frühstück ist sehr gut und reichlich.

Man sollte den Tag mit einem erfrischenden Bad im hoteleigenen Pool beginnen.
Wir können dieses familiär geführte Hotel nur empfelen.
Gerne kommen wir wieder.

Familie Hofmann

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Harald H!
Bewertet am 17. August 2011

Die Gastgeber sind sehr nett, Check-in sehr angenehm. Achtung, man kann nicht spät abends anreisen...
Frühstück ist sehr gut und hat viel Auswahl.
Die Lage ist ruhig, aber zu Fuss ins Dorf ist dann schon eher weit. Für Junge und sportliche jedoch kein Problem. Tagsüber hats den Ortsbus ca 100m entfernt.
WiFi im ganzen Haus kostenlos! Bravo.
Leider muss man Bar bezahlen: sowohl für Kreditkarte als auch für ec Karte wird 5% Aufpreis verlangt! Wurde in der Hotwlbeschreibung nicht erwähnt.

• Aufenthalt: August 2011
2  Danke, Peter T!
Bewertet am 23. September 2009

Wir wohnten 7 Nächte hier. Das Hotelpersonal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und gut gelaunt. Dieses Hotel ist ein Juwel in Berchtesgaden in ruhiger Lage und nicht weit zur Stadt. Frühstück war ausgezeichnet und die Zimmer tadellos und sehr sauber. Schöner Wellnessbereich und tolle Liegewiese. Freundlich große Badezimmer. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, rochecker!
Bewertet am 5. September 2009

Buchung über Internetseite Berchtesgaden, umgehende Bestätigung sowohl der Kurdirektion als auch durch die Hotelleitung. Vor Ort schneller Check-In durch die Inhaberin. Die gebuchte Ferienwohnung war geräumig und sauber, die Ausstattung zufriedenstellend (Lichtquelle im Wohnzimmer war verbesserungsbedürftig). Sehr ruhige Lage. Die Entfernung zum Ortskern war zwar der Beschreibung entsprechend nicht weit , allerdings ist zu berücksichtigen, dass das Haus oberhalb von Berchtesgaden liegt und die Spazierwege vom Or t / zum Ort aufgrund der Steigung eine gewisse Kondition voraussetzen. Die direkt am Haus befindliche kostenlose Ortbuslinie ist insofern hilfreich. Allerdings sind die Taktzeiten insbesondere am Abend u. E. zu knapp (Hinweis f. d. Kurverwaltung). Alles in allem jedoch haben wir einen sehr schönen Kurzurlaub in einem gepflegten Haus verbracht, was nicht zuzletzt auch auf das Engagement der Betreiberfamilie zurück zu führen ist. Die in diesem Forum an andere Stelle angesprochene "Gewalttätigkeit" der Inhaber konnten wir nun wirklich nicht festellen, wir haben uns über den perfekten Service in Verbindung mit herzlich-bayerischem Charme gefreut. Insofern herzliche Grüsse von der "Fliterwöchnern" aus Bochum !

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, cookingstar!
Bewertet am 6. Februar 2009

Sehr freundliche Wirtsleute, alles perfekt, Preis Leistung ausgezeichnet - wir haben nur Euro 196.00 bezahlt und die Linienbusse sind auch frei mit der Kurkarte. Salzburg kann man auch für Euro 3.00 per Bus erreichen. Leckeres reichhaltiges Frühstücksbuffet, Klasse Hallenbad mit Wärmeliegen die nach einer langen Wanderung Wunder bewirken -nachher wieder Top-Fit ! Wir werden es sehr vermissen, kommen sicherlich im Sommer wieder, das wir auf das Kehlsteinhaus wollen (ist im Winter geschlossen) Kein billig Hotel, sehr angenehme gehobene Ausstattung der Zimmer, hervorragender und sehr günstiger Preis. Keine weiteren Worte sind nötig, sehr saubere Unterkunft.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, bb_bock!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berchtesgaden.
Hotel Grünberger
Hotel Grünberger
Nr. 6 von 20 in Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten ...
Nr. 14 von 20 in Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berch ...
Nr. 10 von 20 in Berchtesgaden
Nr. 4 von 14 in Schönau am Königssee
Alpenhotel Fischer
Alpenhotel Fischer
Nr. 7 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Alpenhotel "garni" Weiherbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel "garni" Weiherbach

Anschrift: Weiherbachweg 6, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 6 von 53 Pensionen in Berchtesgaden
Preisklasse: 93€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel "garni" Weiherbach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel "garni" Weiherbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Weiherbach Berchtesgaden
Weiherbach De