“Besser geht's nicht!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu KURZ a CURRY

KURZ a CURRY
Platz Nr. 1 von 75 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 5 $ - 19 $
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Bar-Szene, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Nur Barzahlung, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Besser geht's nicht!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wow, wie lecker!!! Großartiges Essen und toller, unangestrengter Service. Beste Alternative für alle, die eine Pause von bayrischer Kost brauchen;-))

Danke, Hanno J!

• Arabische zuerst
Krefeld, Deutschland
“Einfach nur gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Meilenweit entfernt von den üblichen asiatischen 08/15 Gerichten wird hervorragende, abwechslungsreiche Küche geboten.
Wir waren 2x da und kommen garantiert im nächsten Urlaub wieder.

Danke, Thomas v!
Wasserburg am Inn, Deutschland
“Besser geht es nich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schmackhaftestes essen allerzeiten! Habe oft dort gegessen und jedes mal wieder war es ein einzigartiger geschmack

Danke, fabi385!
Gelsenkirchen, Deutschland
“Kurz und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Inmitten der einförmig krachbayrischen Restaurantszene von Berchtesgaden eine aufregende Entdeckung für alle Liebhaber von asiatischer, leichter, kreativer Küche. Ich war echt froh, dieses Ausnahmelokal gefunden zu haben, wo man hervorragend und leichtverdaulich essen kann, rasch und freundlich bedient wird, und das alles zu einem mehr als fairen Preis. Die Küche ist RICHTIG gut!
Da die Einrichtung spartanisch ist - wenn auch ästetisch gut gemacht - ist dies nicht unbedingt ein Lokal für einen längeren oder romantischen Abend. Es wird auch ziemlich laut, wenn mehr Gäste da sind. Reservierung empfiehlt sich.
Besonders angenehm fand ich, wie Herr Kurz im Lokal präsent ist; man kann ihm beim Kochen zusehen und er sucht aktiv Kontakt zu den Gästen.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, KuriosesEtwas!
Berchtesgaden, Deutschland
“Exzellent - und konstant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Seit über zwei Jahren gibt es das K a C jetzt - und ist aus meinem kulinarischen Portfolio nicht mehr wegzudenken. Man sollte es eigentlich nicht für möglich halten - aber dem Maître Cuisinier gelingt es seither, fast ohne Wiederholungen seiner mehrmals wöchentlich geänderten Speisekarte auszukommen - sein kreativer Fundus scheint dabei unerschöpflich! Konstant ist dabei einzig die Qualität der Kreationen - man möchte sich dabei wünschen, doppelt so viele Geschmacksnerven zu haben.
Eines meiner absoluten Highlights der letzten Zeit war die Tomaten-Kokossuppe (welche man mit einer zusätzlichen Schale Reis leicht als leichte Hauptmahlzeit einnehmen kann) sowie das (aktuell gerade auf der Speisekarte befindliche) Ananas - Curry.
Ach ja - ich bin im letzten Jahr in meiner Ernährung umgeschwenkt - vom ausgeprägten Fleischfreund zum Vegetarier: Bei der Auswahl der Speisen im K a C war das das geringste Problem - dort gibt es für beide Richtungen immer eine gute Auswahl :-).
Fazit: Immer wieder gerne! Je länger - je lieber - je mehr!

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente