“Besser geht es nich!” 5 von 5 Sternen

KURZ a CURRY
Platz Nr. 1 von 73 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 6 $ - 18 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Wasserburg am Inn, Deutschland
“Besser geht es nich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schmackhaftestes essen allerzeiten! Habe oft dort gegessen und jedes mal wieder war es ein einzigartiger geschmack

Danke, fabi385!

• Arabische zuerst
Gelsenkirchen, Deutschland
“Kurz und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Inmitten der einförmig krachbayrischen Restaurantszene von Berchtesgaden eine aufregende Entdeckung für alle Liebhaber von asiatischer, leichter, kreativer Küche. Ich war echt froh, dieses Ausnahmelokal gefunden zu haben, wo man hervorragend und leichtverdaulich essen kann, rasch und freundlich bedient wird, und das alles zu einem mehr als fairen Preis. Die Küche ist RICHTIG gut!
Da die Einrichtung spartanisch ist - wenn auch ästetisch gut gemacht - ist dies nicht unbedingt ein Lokal für einen längeren oder romantischen Abend. Es wird auch ziemlich laut, wenn mehr Gäste da sind. Reservierung empfiehlt sich.
Besonders angenehm fand ich, wie Herr Kurz im Lokal präsent ist; man kann ihm beim Kochen zusehen und er sucht aktiv Kontakt zu den Gästen.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, KuriosesEtwas!
Berchtesgaden, Deutschland
“Exzellent - und konstant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Seit über zwei Jahren gibt es das K a C jetzt - und ist aus meinem kulinarischen Portfolio nicht mehr wegzudenken. Man sollte es eigentlich nicht für möglich halten - aber dem Maître Cuisinier gelingt es seither, fast ohne Wiederholungen seiner mehrmals wöchentlich geänderten Speisekarte auszukommen - sein kreativer Fundus scheint dabei unerschöpflich! Konstant ist dabei einzig die Qualität der Kreationen - man möchte sich dabei wünschen, doppelt so viele Geschmacksnerven zu haben.
Eines meiner absoluten Highlights der letzten Zeit war die Tomaten-Kokossuppe (welche man mit einer zusätzlichen Schale Reis leicht als leichte Hauptmahlzeit einnehmen kann) sowie das (aktuell gerade auf der Speisekarte befindliche) Ananas - Curry.
Ach ja - ich bin im letzten Jahr in meiner Ernährung umgeschwenkt - vom ausgeprägten Fleischfreund zum Vegetarier: Bei der Auswahl der Speisen im K a C war das das geringste Problem - dort gibt es für beide Richtungen immer eine gute Auswahl :-).
Fazit: Immer wieder gerne! Je länger - je lieber - je mehr!

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Andreas G!
Schönau am Königssee, Deutschland
“Hervorragende kreative Gerichte mit herrlichem Aroma und gesund!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Dies ist eines meiner Lieblingsrestaurants auf der ganzen Welt!! Da ich durch meinen Befuf als Solistin viel um die Welt reise und oft in 5 Sterne Restaurants esse, hab ich viel Gelegenheit Qualitaet zu erforschen. Kurz a Curry bietet erstklassige hervorragende Gerichte, immer wieder etwas neues und immer mit den besten Gewuerzen wie zum Beispiel Zitronengrass und Limettenblaettern. Alles ist superfrisch und sehr gesund und der Service immer sehr persoenlich und freundlich. Sehr gute Weine! Ich hatte vor 2 Tagen die beste Tomatenkokossuppe meines Lebens! Der Meisterkoch Stefan Kurz kocht alles selbst und beraet einen gerne im Bezug auf die Schärfe der Speisen. Alles ist sehr gut verdaulich. Gourmet Gesundheitsessen das wirklich köstlich ist ! Ich bringe gern alle meine Freunde hier her!! Sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Bettine C!
Rehau, Deutschland
“Gaumenfreude hoch 10!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Selten so gut gegessen & so nett bewirtet. Überschaubare Auswahl an Gerichten, die frisch und liebevoll zubereitet sind. Eine kleine niedliche Location mit fantastisch gutem essen, dass man unbedingt besuchen sollte, wenn man in Berchtesgaden ist....

Danke, Boeljul!