“Exzellent - und konstant”
5 von fünf Punkten Bewertung zu KURZ a CURRY

KURZ a CURRY
Platz Nr. 1 von 75 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 5 $ - 20 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Bar-Szene, Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Nur Barzahlung, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Berchtesgaden, Deutschland
“Exzellent - und konstant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Seit über zwei Jahren gibt es das K a C jetzt - und ist aus meinem kulinarischen Portfolio nicht mehr wegzudenken. Man sollte es eigentlich nicht für möglich halten - aber dem Maître Cuisinier gelingt es seither, fast ohne Wiederholungen seiner mehrmals wöchentlich geänderten Speisekarte auszukommen - sein kreativer Fundus scheint dabei unerschöpflich! Konstant ist dabei einzig die Qualität der Kreationen - man möchte sich dabei wünschen, doppelt so viele Geschmacksnerven zu haben.
Eines meiner absoluten Highlights der letzten Zeit war die Tomaten-Kokossuppe (welche man mit einer zusätzlichen Schale Reis leicht als leichte Hauptmahlzeit einnehmen kann) sowie das (aktuell gerade auf der Speisekarte befindliche) Ananas - Curry.
Ach ja - ich bin im letzten Jahr in meiner Ernährung umgeschwenkt - vom ausgeprägten Fleischfreund zum Vegetarier: Bei der Auswahl der Speisen im K a C war das das geringste Problem - dort gibt es für beide Richtungen immer eine gute Auswahl :-).
Fazit: Immer wieder gerne! Je länger - je lieber - je mehr!

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Andreas G!

• Arabische zuerst
Schönau am Königssee, Deutschland
“Hervorragende kreative Gerichte mit herrlichem Aroma und gesund!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Dies ist eines meiner Lieblingsrestaurants auf der ganzen Welt!! Da ich durch meinen Befuf als Solistin viel um die Welt reise und oft in 5 Sterne Restaurants esse, hab ich viel Gelegenheit Qualitaet zu erforschen. Kurz a Curry bietet erstklassige hervorragende Gerichte, immer wieder etwas neues und immer mit den besten Gewuerzen wie zum Beispiel Zitronengrass und Limettenblaettern. Alles ist superfrisch und sehr gesund und der Service immer sehr persoenlich und freundlich. Sehr gute Weine! Ich hatte vor 2 Tagen die beste Tomatenkokossuppe meines Lebens! Der Meisterkoch Stefan Kurz kocht alles selbst und beraet einen gerne im Bezug auf die Schärfe der Speisen. Alles ist sehr gut verdaulich. Gourmet Gesundheitsessen das wirklich köstlich ist ! Ich bringe gern alle meine Freunde hier her!! Sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Bettine C!
Rehau, Deutschland
“Gaumenfreude hoch 10!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Selten so gut gegessen & so nett bewirtet. Überschaubare Auswahl an Gerichten, die frisch und liebevoll zubereitet sind. Eine kleine niedliche Location mit fantastisch gutem essen, dass man unbedingt besuchen sollte, wenn man in Berchtesgaden ist....

Danke, Boeljul!
“Unbeschreiblich gut!!!!!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Exquisit und exotisch. Gepflegte Getränke. Der Gast kann die Schärfe seiner Speise ganz nach Gusto ordern. Freundlicher Service, alles blitzsauber! Immer wieder eine Weiterempfehlung wert. Wir waren schon oft mit Freunden hier beim Schlemmen und alle waren mehr als zufrieden.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Christa S!
Berchtesgaden, Deutschland
“Geschmacksexplosion”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Alles frisch zubereitet, hervorragender Service, geschmacklich ein absoluter Hochgenuss! Die sich immer ändernde Speisekarte lädt zum Probieren ein.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Brigitte D!