“Thai mit bavarischem Touch - große Klasse”
Bewertung zu KURZ a CURRY

KURZ a CURRY
Platz Nr. 1 von 75 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 6 $ - 20 $
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Thai mit bavarischem Touch – große Klasse”
Bewertet am 3. Januar 2013

Diese modern und ungezwungen wirkende Lokalität mit dem leichten 70er-Flair hätten wir im bodenständigen Berchtesgaden nicht erwartet. In der Urlaubswoche war es das einzige Restaurant, welches wir zwei Mal besucht haben.
In München sind wir ja mittlerweile an Thai-Restaurants gewöhnt. Was einen aber hier erwartet, ist eine große, schöne Überraschung. Probiert haben wir Wok-Gemüse, Kokossuppe und Forelle, ein Mal mit Gemüse-Curry, das andere Mal mit Rote-Beete-Curry.
Der Chef kombiniert klassische Asia-Gewürze mit regionalen Zutaten. Zum Beispiel die Forelle, hervorragend knusprig gebraten, oder die Rote Beete mit frischem Koriander, Zimt und Kokossauce; einfach super.

Was da auf dem Teller erscheint, sieht zunächst simpel aus, doch die neuartige Kombination der Zutaten machen das Essen endlich wieder zu einem neuen – bayrisch-asiatischen – Abenteuer. Mancher Thai könnte sich hier ein Scheibchen abschneiden.

Weiterhin viel Erfolg!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Charlie_0_8_9_M!

• Arabische zuerst
“Fantastisch!”
Bewertet am 28. Dezember 2012

Ein ungewöhnlicher Anblick ist das "kurz a curry" in Berchtesgaden schon zwischen Schnitzereien und all dem anderen bajuwarischen Tand. Doch es ist genau die Abwechslung, die ich inmitten der krachledernen Atmosphäre brauche.

Das Essen war wunderbar. Die Speisenkarte existiert nicht, denn diese müsste zu oft gedruckt werden. Die Speisen wechseln wohl sehr oft, so dass die handbeschrifteten Tafeln an der Wand eine umweltfreundliche Alternative zur konventionellen Karte bieten.

Ich habe dort ein Hühnercurry gegessen, das seines gleichen sucht. Wundervoll aromatisch und frisch. Hier wird mit Liebe und Verstand gekocht, das schmeckt man und man fühlt es auch.

Ich wünsche dem Betreiber alles Gute für die Zukunft und hoffe inständig, dass ich beim nächsten Besuch in Berchtesgaden wieder kurz a Curry genießen darf.

Leute unterstützt dieses Lokal! Man findet sowas leider viel zu selten.

2 Danke, fuetz!
“Köstlich!”
Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir haben hier sehr lecker asiatisch (vegetarisches Curry mit Kichererbsen und Nasi Goreng) gegessen und uns einfach wohl gefühlt. Unserem Hund wurde auch ein Schälchen Wasser angeboten, also alles tipp-topp!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, LisaReisetante!
Berchtesgaden, Deutschland
“Endlich mal was wirklich gutes zum Essen in BDG ;)”
Bewertet am 9. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Sehr sehr keckeres Essen zu passenden Preisen, mit netten Service & als ich dort war gabs "live" Musik von nem DJ (20er Jahre Musikmix!) uneingeschränkt zu empfehlen! Ich werde öfter hingehn. Mal wirklich schön anders neben Beauhaus/Hayen/Weißbier. Ein Kulturplus für BDG.

Danke, D8ta!