“Nach dem Standesamt: Auf zum Windbeutelbaron!” 5 von fünf Punkten

Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron
Platz Nr. 2 von 74 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 6 $ - 21 $
Küche: deutsch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick, Kinder, Gruppen, Preisgünstig essen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Getränke, Brunch, Nur Barzahlung, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Sehr verehrter Gast! Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Lassen Sie sich von uns verwöhnen und genießen Sie dabei den herrlichen Rundblick. Ob zum Mittagstisch oder zum Nachmittagskaffee, stets sind wir bemüht, Ihnen nur das Beste zu servieren. Für unsere hausgemachten Kuchen verwenden wir nur beste Zutaten und frische Eier. Dasselbe gilt natürlich auch für die Spezialität unseres Hauses: Die Windbeutel, die wir Ihnen täglich ofenfrisch in verschiedenen Varianten anbieten. Ein Berliner Konditormeister, der unserem Hause sehr verbunden war, hat uns das Originalrezept dieses – eigentlich „preussischen“ – Gebäcks vor mehr als vierzig Jahren vererbt. Seit damals wird unser Gasthaus Graflhöhe „Windbeutelbaron“ genannt. Sie möchten Ihren Geburtstag, ein Jubiläum, ein Jahrgangstreffen, die Erst-kommunion, die Firmung, die Taufe, eine Betriebsfeier oder welches Fest auch immer auf der Graflhöhe feiern? Die Graflhöhe bietet mit Ambiente, Bergpanorama, Kochkunst, perfektem und freundlichem Service eine außergewöhnliche Bühne. Sagen Sie uns einfach Ihre Wünsche, wir haben die passenden Räumlichkeiten und kümmern uns um die Organisation (z.B. Fackelwanderung, Adlervorführung, Schuhplattlerdiplom, Krimi und Dinner oder Zauberdinner für Gruppen und vieles mehr…). Unser erfahrenes Team steht Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Festlichkeit und bei der Auswahl der kulinarischen Köstlichkeiten – von der zünftigen Brotzeit bis zum mehrgängigen Galamenü – gerne zur Seite! Ab 25 Personen (Menü) öffnen wir auch am Abend exklusiv nur für Sie und Ihre Gäste. Wir beraten Sie gerne! Hansi und Christine Ebner Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause und danken für Ihren Besuch.
Berchtesgaden
“Nach dem Standesamt: Auf zum Windbeutelbaron!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014

Lieber Hansi und liebes Team vom Windbeutelbaron!

Vielen lieben Dank für den schönen Tag bei Euch!
Wir sagen es kurz und knapp: Alles war perfekt!
Traumkulisse, perfekter Service und ausgezeichnetes Essen!

Liebe Grüße
Caro & Christian

1 Danke, Caroline B!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Piding, Bayern, Germany
“Wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Die Bewirtung, das Essen, die Freundlichkeit und dann noch diese Aussicht - was will man mehr. Hier kommt man auf seine Kosten. Wir kommen immer wieder gerne

1 Danke, Martina M!
“Hier stimmt alles!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Die Traumhafte Aussicht wird hier mit Gastfreundlichkeit und ausgezeichnetem Essen und Service zu einem Hochgenuss für Körper, Geist und Seele.
Und wenn das Wetter mal nicht passt, egal, dann ab in die gemütliche Stube ;)
Auch Kindern wird hier nicht langweilig. Spielplatz, Bobycars USW. Alles da.

Danke, Daniel M!
Coburg, Deutschland
“Große Windbeutel für den großen Hunger”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2014

Durch Zufall kamen wir auf den „Windbeutelbaron“. Es liegt direkt am Obersalzberg und hat eine fantastische Terrasse von der aus man einen tollen Ausblick auf das ganze Tal hat. Wir nahmen, ganz dem Namen entsprechend, jeweils einen Windbeutel. Diese sind sehr groß, appetitlich angerichtet und schmecken gut. Der Milchshake und die weiteren Getränke waren ebenfalls lecker. Die Bedienung war sehr freundlich und mit der tollen Aussicht ist das Restaurant auf jeden Fall ein Besuch wert.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Urmel48!
Ehansi, Inhaber von Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wo müssen wir uns noch verbessern um von Ihnen die volle Punktzahl zu bekommen? Gerne auch an info@windbeutelbaron.de
Mit freundlichen Grüßen
Hans Ebner jun.
Heilbronn, Deutschland
“Traumhochzeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2014

Es ist der schönste Ort eine Traumhochzeit zu feiern. Die Kulisse ist der Wahnsinn, dazu das super Essen, der tolle Service ... Es passt hier einfach alles zusammen! Vielen, Vielen Dank für alles :-) Nicht nur wir kommen wieder, auch unsere Gäste waren ausnahmslos begeistert! Besser geht's nicht.

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Ta H!

Reisende, die sich Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern
Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!