“Ausgezeichnete Küche, Super Service und phantastische Aussicht”

Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron
Platz Nr. 2 von 75 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 7 $ - 22 $
Küche: deutsch, Café
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Sehr verehrter Gast! Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Lassen Sie sich von uns verwöhnen und genießen Sie dabei den herrlichen Rundblick. Ob zum Mittagstisch oder zum Nachmittagskaffee, stets sind wir bemüht, Ihnen nur das Beste zu servieren. Für unsere hausgemachten Kuchen verwenden wir nur beste Zutaten und frische Eier. Dasselbe gilt natürlich auch für die Spezialität unseres Hauses: Die Windbeutel, die wir Ihnen täglich ofenfrisch in verschiedenen Varianten anbieten. Ein Berliner Konditormeister, der unserem Hause sehr verbunden war, hat uns das Originalrezept dieses – eigentlich „preussischen“ – Gebäcks vor mehr als vierzig Jahren vererbt. Seit damals wird unser Gasthaus Graflhöhe „Windbeutelbaron“ genannt. Sie möchten Ihren Geburtstag, ein Jubiläum, ein Jahrgangstreffen, die Erst-kommunion, die Firmung, die Taufe, eine Betriebsfeier oder welches Fest auch immer auf der Graflhöhe feiern? Die Graflhöhe bietet mit Ambiente, Bergpanorama, Kochkunst, perfektem und freundlichem Service eine außergewöhnliche Bühne. Sagen Sie uns einfach Ihre Wünsche, wir haben die passenden Räumlichkeiten und kümmern uns um die Organisation (z.B. Fackelwanderung, Adlervorführung, Schuhplattlerdiplom, Krimi und Dinner oder Zauberdinner für Gruppen und vieles mehr…). Unser erfahrenes Team steht Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Festlichkeit und bei der Auswahl der kulinarischen Köstlichkeiten – von der zünftigen Brotzeit bis zum mehrgängigen Galamenü – gerne zur Seite! Ab 25 Personen (Menü) öffnen wir auch am Abend exklusiv nur für Sie und Ihre Gäste. Wir beraten Sie gerne! Hansi und Christine Ebner Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause und danken für Ihren Besuch.
Hückeswagen, Deutschland
“Ausgezeichnete Küche, Super Service und phantastische Aussicht”
Bewertet am 5. Mai 2014

Wie in jedem Jahr suchen wir bei unseren Wanderungen als Belohnung das Gasthaus Graflhöhe "Windbeutelbaron" auf und belohnen uns mit den ausgezeichneten, frischen selbstgebackenem Kuchen und Windbeuteln.
Bei unserem Besuch im April 2014 waren wir mehrere Male dort. Es fällt auf, dass das Gasthaus auch von sehr vielen Einheimischen aufgesucht wird.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Kerstin R!
SepperlE, Inhaber von Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Danke für die sehr gute Bewertung! Bis bald im Berchtesgadener Land!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Hervorragende Bewirtung mit traumhafter Aussicht”
Bewertet am 17. April 2014

Am 10. April 2014 kehrte ich mit einer Gruppe aus 20 Personen beim "Widbeutelbaron" ein. Bereits die Reservierung verlief sehr angenehm. Auf Fragen wurde - trotz Schließzeit des Restaurants - sofort und zuvorkommend geantwortet. Der Empfang im Gasthaus war herzlich, die Aussicht von der Terrasse und aus dem Gastraum überwältigend, die Auswahl an Speisen und Getränken traf alle Geschmacksrichtungen. Alle Gäste waren mit ihrer Wahl sehr zufrieden, die Gerichte waren liebevoll angerichtet und hatten "Pfiff". Alles funktionierte schnell und reibungslos. Schließlich waren auch die sanitären Einrichtungen in tadellosem Zustand. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Michael R!
Hansi E, Inhaber von Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns!
“Traumhafte Lage mit Top Aussicht und guter Küche”
Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Nicht nur die Windbeutel sind zu empfehlen, bei traumhafter Aussicht und fairen Preisen schmecken auch die anderen Gerichte ausgezeichnet. Unsere Familie kommt schon seit Generationen an diesen Ort.

2 Danke, flyingpower!
Hansi E, Inhaber von Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2014
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Was müssen wir noch besser machen um von Ihnen volle Punktzahl zu bekommen? Wir freuen uns auf Ihre Antwort, gerne auch unter info@windbeutelbaron.de
Lg Hans Ebner jun.
“Schöne Almhütte”
Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Nach einer Wanderung kehrten wir dort zur Kaffeetzeit ein, wir bestellten Windbeutel und Apfelstrudel dazu 3x Kaffee ... Und zahlten über 30,-€. Nicht gerade günstig. Dafür waren die Windbeutel riesig und richtig lecker. Der Service ist nett und aufmerksam. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse sitzen mit wunderschönem Panoramablick.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Jeanny77!
Ehansi, Inhaber von Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Sehr freundlich, top Service und eine schöne Lage”
Bewertet am 3. Februar 2014

Gastronomie wie sie sein sollte!
So stelle ich mir ein gutes, flexibles und zuvorkommendes TEAM vor. Ein Restaurant, dass mit Freundlichkeit und noch zusätzlich sehr gutem Essen glänzen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Alpin-Convention!
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Ich hoffe wir dürfen bald mal wieder Gastgeber für eine Gruppe von Ihnen sein!

Reisende, die sich Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!