“Sehr freundlich, top Service und eine schöne Lage”

Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron
Platz Nr. 1 von 81 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 7 $ - 23 $
Küche: deutsch, Café
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Sehr verehrter Gast! Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Lassen Sie sich von uns verwöhnen und genießen Sie dabei den herrlichen Rundblick. Ob zum Mittagstisch oder zum Nachmittagskaffee, stets sind wir bemüht, Ihnen nur das Beste zu servieren. Für unsere hausgemachten Kuchen verwenden wir nur beste Zutaten und frische Eier. Dasselbe gilt natürlich auch für die Spezialität unseres Hauses: Die Windbeutel, die wir Ihnen täglich ofenfrisch in verschiedenen Varianten anbieten. Ein Berliner Konditormeister, der unserem Hause sehr verbunden war, hat uns das Originalrezept dieses – eigentlich „preussischen“ – Gebäcks vor mehr als vierzig Jahren vererbt. Seit damals wird unser Gasthaus Graflhöhe „Windbeutelbaron“ genannt. Sie möchten Ihren Geburtstag, ein Jubiläum, ein Jahrgangstreffen, die Erst-kommunion, die Firmung, die Taufe, eine Betriebsfeier oder welches Fest auch immer auf der Graflhöhe feiern? Die Graflhöhe bietet mit Ambiente, Bergpanorama, Kochkunst, perfektem und freundlichem Service eine außergewöhnliche Bühne. Sagen Sie uns einfach Ihre Wünsche, wir haben die passenden Räumlichkeiten und kümmern uns um die Organisation (z.B. Fackelwanderung, Adlervorführung, Schuhplattlerdiplom, Krimi und Dinner oder Zauberdinner für Gruppen und vieles mehr…). Unser erfahrenes Team steht Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Festlichkeit und bei der Auswahl der kulinarischen Köstlichkeiten – von der zünftigen Brotzeit bis zum mehrgängigen Galamenü – gerne zur Seite! Ab 25 Personen (Menü) öffnen wir auch am Abend exklusiv nur für Sie und Ihre Gäste. Wir beraten Sie gerne! Hansi und Christine Ebner Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause und danken für Ihren Besuch.
Bewertet 3. Februar 2014

Gastronomie wie sie sein sollte!
So stelle ich mir ein gutes, flexibles und zuvorkommendes TEAM vor. Ein Restaurant, dass mit Freundlichkeit und noch zusätzlich sehr gutem Essen glänzen kann.

1  Danke, Alpin-Convention!
SepperlE, Inhaber von Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Ich hoffe wir dürfen bald mal wieder Gastgeber für eine Gruppe von Ihnen sein!

Bewertet 13. Januar 2014

Wir hatten einen Fondue-Abend für 16 Personen bestellt. Vorher wurden wir vom Hotel zum Gashaus geführt. )2 Guides, vom Gasthaus haben uns mit Laternen ausgestattet und zum Gasthaus gebracht).
Herzlich-warmer Empfang. Ehrliche-freundliche Art der "Wirtsleute" - man fühlt sich absolut willkommen.
Nach heißem Orangenpunsch an der Feuerstelle auf der Terrasse gings in die warme Stube. Die Tische waren liebevoll eingedeckt und alles bereits vorbereitet. Das Service ist unaufdringlich charmant und sehr bemüht! Das Fondue-Essen punktete bei der gesamten Belegschaft. Das Fleisch war zart, die Saucen facettenreich und wenn einmal etwas ausging - wurde sofort nachgebracht. Auch auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen. Alles in allem: SEHR EMPFEHLENSWERT - es war ein gelungener Abend mit sehr gutem Essen in freundlicher Umgebung!

1  Danke, Petra S!
Ehansi, Inhaber von Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2014

Sie waren die erste Gruppe die bei uns einen Fondueabend gebucht hat. Um so größer die Freude über diese sehr gute Bewertung!
Mit freundlichen Grüßen
Hans Ebner

Bewertet 6. Januar 2014

Nicht nur die Windbeutel, für die der "Baron" ja berühmt ist, auch die anderen Speisen sind einfach immer ein Hochgenuss. Kreativität und Können, gepaart mit herzlicher, echter Gastlichkeit, das macht den Windbeutelbaron aus. Wir waren wie immer begeistert!

1  Danke, Fabula55!

Danke für die super Bewertungen!
Lg Hansi Ebner

Bewertet 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Eins der besten Lokale in und um Berchtesgaden. Wir freuen uns immer wieder auf das leckere Essen und die tollen windbeutel.

1  Danke, Steven7555!

Danke für die sehr sehr gute Bewertung! Bis zum nächsten mal!
Ihre Familie Ebner

Bewertet 30. Dezember 2013

Bei einem Besuch beim Windbeutelbaron sind wir ein weiteres Mal nicht nur zufrieden, sondern rundum happy gewesen. Wir waren zu viert mit einem Kind da und haben sehr gut gegessen und die Damen schlemmten zum Abschluss einen Windbeutel "Watzmann". Super. Wir wohnen rund 100 Kilometer von Berchtesgaden entfernt, aber immer wnn wir dorthin kommen ist der Windbeutelbaron mit seiner familiären Atmosphäre auch ohne der ansonsten famosen Aussicht (leider spielte am 29.12 das Wetter nicht mit) ein Muss. Nach dem Schlemmen am Obersalzberge bummelten wir noch durch den Markt Berchtesgaden. Ein rundum gelungener Tag.

1  Danke, Josef U!

Danke für die sehr guten Bewertungen!
Ihre Familie Ebner

Reisende, die sich Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!