“Super Berggasthof” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 70 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 6 $ - 23 $
Küche: deutsch, Café
Geeignet für: Familienfreundlich, Panoramablick
Optionen: Getränke, Mittagessen, Nur Barzahlung, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Sehr verehrter Gast! Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Lassen Sie sich von uns verwöhnen und genießen Sie dabei den herrlichen Rundblick. Ob zum Mittagstisch oder zum Nachmittagskaffee, stets sind wir bemüht, Ihnen nur das Beste zu servieren. Für unsere hausgemachten Kuchen verwenden wir nur beste Zutaten und frische Eier. Dasselbe gilt natürlich auch für die Spezialität unseres Hauses: Die Windbeutel, die wir Ihnen täglich ofenfrisch in verschiedenen Varianten anbieten. Ein Berliner Konditormeister, der unserem Hause sehr verbunden war, hat uns das Originalrezept dieses – eigentlich „preussischen“ – Gebäcks vor mehr als vierzig Jahren vererbt. Seit damals wird unser Gasthaus Graflhöhe „Windbeutelbaron“ genannt. Sie möchten Ihren Geburtstag, ein Jubiläum, ein Jahrgangstreffen, die Erst-kommunion, die Firmung, die Taufe, eine Betriebsfeier oder welches Fest auch immer auf der Graflhöhe feiern? Die Graflhöhe bietet mit Ambiente, Bergpanorama, Kochkunst, perfektem und freundlichem Service eine außergewöhnliche Bühne. Sagen Sie uns einfach Ihre Wünsche, wir haben die passenden Räumlichkeiten und kümmern uns um die Organisation (z.B. Fackelwanderung, Adlervorführung, Schuhplattlerdiplom, Krimi und Dinner oder Zauberdinner für Gruppen und vieles mehr…). Unser erfahrenes Team steht Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Festlichkeit und bei der Auswahl der kulinarischen Köstlichkeiten – von der zünftigen Brotzeit bis zum mehrgängigen Galamenü – gerne zur Seite! Ab 25 Personen (Menü) öffnen wir auch am Abend exklusiv nur für Sie und Ihre Gäste. Wir beraten Sie gerne! Hansi und Christine Ebner Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause und danken für Ihren Besuch.
Niederzier, Deutschland
“Super Berggasthof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Sehr schöne Lage ,freundliche Bedienung und gutes Essen.
Immer wieder gerne sind wir Gäste in der Grafelhöhe

1 Danke, Spessart964!

• Tschechische zuerst
Garching bei München, Deutschland
“Ein unvergessener Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Mein Mann und Ich feierten unsere Hochzeit im Windbeutelbaron.
Das ganze Team hat sich für uns so ins zeug gelegt.
Der Empfang von so freundlichen Mitarbeiter und das Essen war so super gut,
das unsere Gäste noch Tage danach davon geschwärmt haben.
Die Atmosphäre hat unseren besonderen Tag unvergesslich gemacht.
Jeder der in Berchtesgaden ist und sei es nur auf der Durchreise, sollte unbedingt zum
Windbeutelbaron fahren und sich von diesem Geschmack beeindrucken lassen.

Wir danken euch liebe Familie Ebner für diesen tollen Tag.

2 Danke, katharina_philipp!
“Wie immer ausgezeichnet!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

War vor ca. einer Woche beim Windbeutelbaron Obersalzberg. Es war bestimmt schon mein 10. Besuch und ich wurde jedesmal auf ein neues überrascht, wie gut Herr Ebner mit Team kocht. Der Teufelstoast ist mittlerweile zu meinem Lieblingsgericht geworden.
Danach gabs wie immer einen leckeren Windbeutel. Diesmal mit einer süßen, guten Karamellsoße.
Der gute Service, die tolle Atmosphäre und der super Ausblick lassen mich bestimmt bald wieder in das Gasthaus Graflhöhe einkehren. Macht weiter so!!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Korbiii!
Wuppertal, Deutschland
“Geschmackserlebnis mit wundervollem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Lecker! Von der Brotzeit, über die Windbeutel bishin zum Abendessen!
Tolle Atmosphäre, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, vernünftige Preise!
Immer der erste und der letzte Weg beim Besuch der Region!

1 Danke, Anja K!
Hannover
“Windbeutelbaron”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Am 28.12.2013 waren meine Frau und ich beim Windbeutelbaron (Graflhöhe, Berchtesgarden). Nach den ganzen Lobgesängen aus der Region auf den Baron, sind wir maßlos enttäuscht.
Kein Geschmack, die Sossen schmeckten nach der jeweiligen Frucht, die Sahne und das Eis eben auch nur nach Sahne und Eis aber der Brandtteig ist total geschmacklos.
Für solch einen Preis erwarte ich einfach mehr Geschmack und nicht den üblichen langweiligen faden Geschmack.

• Aufenthalt Dezember 2013
6 Danke, Martina K!
Hansi E, Inhaber von Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Ich finde es schade das Sie uns so schlecht bewertet haben! Das unser Windbeutel nicht Ihrem Geschmack entsprach können wir nicht ändern. Vom Kaffee haben Sie geschwärmt, haben uns die Gäste vom Nachbartisch berichtet, ist aber leider in Ihre Bewertung nicht eingeflossen!. Schlechteste Bewertung bei Preis/Leistung finden wir ungerecht! Eiscreme von Schöller, frische Sahne von der Molkerei Berchtesgadener Land, der Brandteig so gebacken wie er in jedem FACHbuch zu finden ist, und alles ohne Geschmacksverstärker! Wg. einer Speise, die nicht Ihr Geschmack ist, einen Betrieb in allen Bereichen schlecht bewerten? MfG Hans Ebner jun.

Reisende, die sich Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!