“Jedes Jahr wieder!” 5 von 5 Sternen

Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron
Platz Nr. 2 von 73 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 6 $ - 23 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Café
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, Preisgünstig essen, Romantisch, Regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Brunch, Getränke, Mittagessen, Nur Barzahlung, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Sehr verehrter Gast! Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Lassen Sie sich von uns verwöhnen und genießen Sie dabei den herrlichen Rundblick. Ob zum Mittagstisch oder zum Nachmittagskaffee, stets sind wir bemüht, Ihnen nur das Beste zu servieren. Für unsere hausgemachten Kuchen verwenden wir nur beste Zutaten und frische Eier. Dasselbe gilt natürlich auch für die Spezialität unseres Hauses: Die Windbeutel, die wir Ihnen täglich ofenfrisch in verschiedenen Varianten anbieten. Ein Berliner Konditormeister, der unserem Hause sehr verbunden war, hat uns das Originalrezept dieses – eigentlich „preussischen“ – Gebäcks vor mehr als vierzig Jahren vererbt. Seit damals wird unser Gasthaus Graflhöhe „Windbeutelbaron“ genannt. Sie möchten Ihren Geburtstag, ein Jubiläum, ein Jahrgangstreffen, die Erst-kommunion, die Firmung, die Taufe, eine Betriebsfeier oder welches Fest auch immer auf der Graflhöhe feiern? Die Graflhöhe bietet mit Ambiente, Bergpanorama, Kochkunst, perfektem und freundlichem Service eine außergewöhnliche Bühne. Sagen Sie uns einfach Ihre Wünsche, wir haben die passenden Räumlichkeiten und kümmern uns um die Organisation (z.B. Fackelwanderung, Adlervorführung, Schuhplattlerdiplom, Krimi und Dinner oder Zauberdinner für Gruppen und vieles mehr…). Unser erfahrenes Team steht Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Festlichkeit und bei der Auswahl der kulinarischen Köstlichkeiten – von der zünftigen Brotzeit bis zum mehrgängigen Galamenü – gerne zur Seite! Ab 25 Personen (Menü) öffnen wir auch am Abend exklusiv nur für Sie und Ihre Gäste. Wir beraten Sie gerne! Hansi und Christine Ebner Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause und danken für Ihren Besuch.
Hückeswagen, Deutschland
“Jedes Jahr wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Gutes Essen, herzliche Bedienung und eine grandiose Landschaft führt mich immer wieder zur Graflhöhe.
Dieses Erlebnis empfehle ich auch meinen Freunden und Bekannten. Ob Windbeutel, der selbstgebackene Kuchen z.B. "zwetschgendatschi" oder herzhafte Bratkartoffeln. es war ein Gaumenschmaus.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, kriensche!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ainring, Deutschland
“Top auch für Reisegruppen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Gasthaus Graflhöhe kann ich aus eigener Erfahrung bestens für Gruppenausflüge empfehlen. Ich bin Vorsitzender der IPA (International Police Association) Verbindungsstelle Berchtesgadener Land. Wir bekommen sehr viel Besuch von IPA Freunden aus dem In- und Ausland. Immer, wenn das Besuchsprogramm es zeitlich zulässt, plane ich für die Gruppe auch einen Besuch beim Windbeutelbaron ein. Viele fragen sogar schon an, ob bei der Ausflugsplanung der Besuch beim Windbeutelbaron mit eingeplant werden kann (es hat sich schon weltweit herum gesprochen, wie gut es den Gästen bei der Familie Ebner geht). Die Gruppen, ob 2 oder 45 Personen, wurden immer zuvorkommen, herzlich und kompetent bedient und mit besten Schmankerln aus dem BGL bewirtet.
Natürlich besuche ich auch ganz privat das Gasthaus Graflhöhe mit meiner Familie oder Freunden.
Es gibt hier für jeden Gast ein freundliches Wort auch wenn der Stress für das Service Personal noch so groß ist. Hier kann sich jeder wohlfühlen, weil er mit Essen vom feinsten versorgt wird. Ich kann nur sagen, die Familie Ebner arbeitet nicht nur in ihre Tasche sondern ist in erster Linie für den Gast da. Ich kann meine Bewertung einfach nur mit TOP beschreiben.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, bmwx3333!
Schnaitsee
“Klasse Essen, gemütliche Atmosphäre - topp.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren bereits mehmals mittags und nachmittags in diesem gemütlichen Gasthaus. Ob nun beim Mittagessen oder zum Kaffee oder zur Brotzeit - nirgendwo wurde bisher unser Hun ger und Durst so perfekt gestillt. Und das auch noch bei einer zuvorkommenden Bedienung, die ihresgleichen sucht.
Perfekt!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Josef U!
“Gaumenschmaus vor atemberaubender Alpenkulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Der Windbeutelbaron sucht seinesgleichen: Noch nie haben wir so große und leckere Windbeutel gegessen wie auf der Graflhöhe. Dazu kommt der atemberaubende Blick über die Berchtesgadener Alpen. Es gibt hier aber weit mehr als nur Windbeutel; eigentlich alles was das Herz begehrt. Die Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit mit der sich das Personal um uns gekümmert hat, rundet unseren überaus positiven Eindruck ab. Wir werden nächstes Jahr sicher wieder hier her kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Anna L!
Bischofswiesen, Deutschland
“ausgesprochen freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Auch im größten Stress ist das Personal immer ausgesprochen freundlich. So fühlt man sich einfach wohl und gut behandelt.
Und das Essen ist natürlich auch perfekt. Sonst würden wir ja nicht hingehen ;-)

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, toepflin!

Reisende, die sich Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Gasthaus Café Graflhöhe Windbeutelbaron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!