“Restaurantsuche”

Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Juli 2014

Nachdem wir jedes Jahr in Berchtesgaden einen Teil unseres Urlaubes verbringen, mussten wir leider feststellen, dass unser Lieblingsrestaurant geschlossen hat. Also suchten wir über Tripadvisor ein neues gutes Restaurant. Dabei besuchten wir den Berggasthof Oberkälberstein. Wir waren sehr überrascht über die Freundlichkeit, die sehr gut zubereiteten Speisen und das Preisleistungsverhältnis. Es passt einfach alles, auch die Aussicht. Wir kommen sicher wieder.

1  Danke, Peter11953!

Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir sind nun das 24 mal hier im Berchtesgadener Land und wir müssen sagen, das es im Oberkälberstein, dass beste Essen gibt und die Familie Springel die freundlichsten und besten Gastgeber sind die wir kennen gelernt haben. Hier fühlt man sich wie Zuhause. Wir können es nur 1000% weiter empfehlen. Da wir im Berchtesgadener Land heiraten werden, wird der Anton unser Trauzeuge werden. Es grüßt der Dirk und die Marion

Danke, Dirk A!
Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hier gibt es original bayrische Hausmannskost in riesigen Portionen. Wer möchte kann wild aus der hauseigenen Zucht nehmen. Wir haben uns aber für die ganze haxe mit klos und Kraut sowie für den Ochsenbraten entschieden-sehr gute Wahl. Das alles, in super gemütlicher Atmosphäre, wurde noch mit handgemachter Musik untermalt. Top!

Danke, dieMiri!
Bewertet am 22. April 2014

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns aufgemacht, den Gipfel des Bergs zu erklimmen und wurden nicht enttäuscht. Wir hatten einen schönen Tisch, die Aussicht war super und der Service aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Das naturtrübe Bier unbedingt probieren, wenn man es nicht ganz so herb mag. Es ist sehr lecker. Wir hatten Wildgerichte, die wirklich gut waren. Die Gerichte sind nur einfach viel zu groß, um alles aufzuessen, jedenfalls für den Durchschnittsesser. Aber das Fleisch war gut, die Sauce lecker und es gab auch mal nicht nur einen Kleks Preißelbeeren, sondern ein kleines Schälchen voll. Das ist ein Restaurant, welches man sich nah am Wohnort würscht, damit man immer wieder hingehen kann. Preislich auch in Ordnung, für zwei Leute mit Getränken, Hauptgerichten, Kaffee und Schnaps ca. 45 Euro incl. Trinkgeld. Das finde ich für leckeres Essen an einem Urlaubsort gut.

1  Danke, juhu1972!
Bewertet am 1. April 2014

Durch Zufall lernten wir vor 14 Jahren den Berggasthof Oberkälberstein kennen. Seit dieser Zeit fahren wir regelmäßig im Frühjahr und Herbst dort hin. DIe Kurztrips zwischendurch wollen wir mal nicht erwähnen. Wir erfahren dort jederzeit eine herzliche Aufnahme. Sowohl von der Familie Springl als auch von dem gesamten Servicepersonal. Die geniale Küche Ist absolut empfehlenswert. Ob der klassische Schweinebraten, die halbe Ente, Cordonbleu, Ochsenbrust einfach die gesamt Speisekarte ist toll ..umbestellungen sind kein Thema und werden jederzeit berücksichtigt. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Urlaub Ende Mai. Getreu nach dem Motto auf bayrische " Basst scho alles "
Liebe Grüße Klaus und Elke

Danke, Elli P!

Reisende, die sich Berggasthof Oberkälberstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern
Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Berggasthof Oberkälberstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!