“Gute Lage”

Nr. 13 von 20 Hotels in Berchtesgaden
Sydney
“Gute Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir haben zwei Nächte hier verbracht, die Lage ist gut, um in der Stadt herumzulaufen. Das Mädchen an der Rezeption konnte einem nicht viel Tipps für die Gegend geben, wo man gut essen oder sein Auto parken kann. Das Frühstück wird erst ab 7:30 Uhr serviert, so dass wir am ersten Morgen ohne Frühstück losmussten, weil wir mit dem Bus nach Salzburg gefahren sind, um dort eine Fahrradtour zu machen.

Danke, ikedeb!

Waycross,GA
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben über die Jahre schon oft im Wittelsbach übernachtet. Vor einigen Jahren ist das Hotel von einer anderen Person übernommen worden. Es ist ein älteres Hotel, aber es ist sauber und hatte FRÜHER MAL ein gutes Frühstück. Dieses Jahr war ich davon so enttäuscht. Das Hotel ist offenbar seit letztem Jahr herabgestuft worden! Die Brötchen kamen aus dem Supermarkt und waren nicht mal aufgewärmt! Als wir unsere Rechnung bekamen, war sie doppelt so hoch wie letztes Jahr und wir mussten für den Parkplatz bezahlen, der früher gratis war. Es gibt nur wenige Parkplätze hinter dem Hotel und es ist recht gefährlich zum Parkplatz zu kommen durch eine extrem schmale Gasse. Das haben wir immer in Kauf genommen, weil das Hotel preiswert war. Die Zeiten sind vorbei! Wir werden jedenfalls nicht mehr herkommen!

Danke, Lamb153!
Düren, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Dieses Hotel war eines der schlechtesten, in denen ich jemals war. Das Frühstück besteht aus klitzekleinen Aufbackbrötchen und um Wurst/Käse und sonstigen Brotbelag werden sich fast Kämpfe geliefert. Ein so schlechtes Frühstück habe ich selbst in osteuropäischen Ländern noch nicht bekommen. Einige unserer Reisegruppe berichteten zudem über Silberfische in der Dusche und einen Wasserdruck, mit dem Haarewaschen unmöglich war. Die Betten sind für Menschen über 1,85m nicht gerade zu empfehlen. Mein Lebensgefährte misst 1,92m und reichte mit den Fußspitzen ca. 10cm über das Bett hinaus.

Alles in allem ein sehr enttäuschendes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, S D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berchtesgaden.

Detmold
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Seit beinahe fünfundzwanzig Jahren fahren meine Frau und ich in dieses Hotel. Vorzugsweise über den Jahreswechsel, aber auch über Ostern waren wir schon zu Gast im Wittelsbach. Unsere Kinder, mittlerweile 14 u. 17 Jahre alt, haben bislang beinahe alle Jahreswechsel ihres jungen Lebens in Berchtesgaden verbracht und sind daher mittlerweile ebenfalls begeisterte 'Wittelsbacher'. Das alles sagt eigentlich schon genug über die Qualität dieses Hauses aus, auch wenn sich im Laufe der Jahrzehnte ein kleiner Investitionsstau gebildet haben sollte. Die Herzlichkeit der Familie Wimmer, die wir nie vergessen werden, sowie de bayrisch-herbe Charme des neuen Betreibers Johann Gföller lassen uns gerne über den ein oder anderen winzigen Mangel in diesem Haus hinwegsehen. In seinen Grundzügen versprüht das Haus immer noch den längst vergangenen Glanz alter Zeiten, genügt dabei aber auch jederzeit modernen Ansprüchen an ein vernünftiges Frühstück oder an zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Fazit: Wir fahren wieder hin!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, HeuwinkelR!
Meschede
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Die Zimmer sind insgesamt sauber, Einrichtung jedoch nicht mehr zeitgemäß. Die Aussicht aus den Balkonzimmern ist einerseits sehr schön, macht jedoch andererseits ein Schlafen bei offenem Fenster fast unmöglich, da die Zimmer direkt an der Hauptdurchgangsstraße liegen. Das Frühstücksbuffet entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen (aufgebackene Brötchen, älteres Brot).
Insgesamt rechtfertigt sich der Zimmerpreis wohl überwiegend durch die sehr zentrale Lage.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Elke S!
Selm
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2010

Das Hotel verfügt über gute Zimmer und bietet guten Service. Wir würden es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, serapis2303!
RHEINHESSEN
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2009

Die sogenannte Wirtin und Ihr Mann waren freundlich. Ich fühlte mich nicht trotzhallem nicht wohl. Das Buffett war ausreichend,
aber nicht sonderlich phantasievoll. Die Zimmer sauber,sollten auf den neuesten Standard gebracht werden. Für Rucksacktouristen vielleicht annehmbar. Für Geschäftstreisende und
Gäste mit etwas mehr Niveau nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009, Business
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 1 von 20 in Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Wittelsbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wittelsbach

Unternehmen: Hotel Wittelsbach
Anschrift: Maximilianstr. 16, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 13 von 20 Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wittelsbach 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, HotelQuickly, Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, Otel, Priceline, HotelsClick, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Odigeo und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wittelsbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wittelsbach Berchtesgaden, Oberbayern
Wittelsbach Berchtesgaden