“Preisleistung - befriedigend bis mangelhaft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Edelweiss Panorama

Edelweiss Panorama
Platz Nr. 4 von 73 Restaurants in Berchtesgaden
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Preisleistung - befriedigend bis mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir waren im Restaurant um den 60. Geburstag meiner Mutter zu feiern.

Pro:
- Weinauswahl gut
- Qualität der Speisen

Quontra:
- sehr schlechter Service
- Gerichte insgesamt einfallslos

Das Restaurant hat uns nicht überzeugt. Bei diesem Preisniveau muss der Service besser sein. Die Kellner haben den Tisch mehrfach nicht richtig geräumt. Die Weinkarte wurde offenbar wenig gekannt.

Am negativsten fiel auf, dass bei der Menüauswahl, bei der es bei den beiden angebotenen Menüs zwei Varianten gab (4 bzw. 5 vs. 6 Gänge), nicht nachgefragt wurde welche Variante gewünscht wurde. Es wurde einfach die jeweilse umfangreichere Variante angenommen. Auf meine Nachrrage wurde nicht reagiert.

Eine Menüänderung wurde dann auch noch falsch aufgenommen und das falsche Gericht gebracht. Normalerweise würde ich dann erwarten, dass sofort das eigentlich gewünschte Gericht angeboten wird. Das war hier nicht der Fall, man wartete lieber ab, bis ich das Essen dann angenommen habe um die Situation aufzulösen.

Allen in allem kann ich sagen, wäre es nicht der Geburstag meiner Mutter gewesen, hätte ich dort an der ein oder anderen Stelle deutliche Worte gefunden. Für ein Preisniveau von ca. EUR 100 pro Person inkl. Wein erwarte ich mehr.

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Gregor H!

Gelsenkirchen, Deutschland
“Edles Lokal mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Vielseitiges Menü in guter Qualität - es hat mich allerdings nicht umgehauen und könnte für die Preisklasse besser sein. Das Restaurant ist innenarchitektonisch top eingerichtet, die unglaubliche Aussicht wurde schon von vielen hier beschwärmt und ist natürlich DIE Besonderheit schlechthin - nicht zu schlagen. Besonders hervorheben möchte ich den Service: ich bin selten so freundlich, aufmerksam und im besten Sinne professionell bedient worden, obwohl wir nur ein kleines Mittagessen eingenommen haben. Ein für ausgiebige Abendessen und große Festlichkeiten besonders geeigneter Ort.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, KuriosesEtwas!
Oberrodenbach, Hessen, Germany
“Ich meine eigentlich die Bar unten im Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Eine wunderbare Bar mit einer großen Auswahl an köstlichkeiten. Der beste Platz in meinen Augen in Berchtesgaden um noch ein paar Bier oder Cocktails nach dem Essen zu sich zu nehmen. Die Bar ist sehr groß und top aufgemacht, sie ist auch immer gut besucht, da hier auch einheimische ihr Bierchen schlürfen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, JcJ81!
Freisen, Deutschland
“fantastisches Menü in wunderbarer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

jeder einzelne Gang des Menüs war von hervorragender Qualität. Die Räumlichkeiten des Panorama Restaurants bestechen durch eine besonders angenehme Atmosphäre. Unterstrichen wurde alles durch einen besonders herzlichen und kompetenten Service.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Sabine F!
“misslungenes weihnachtsessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

der abend hätte schön sein können! panorama und ambiente sehr schön, der service nicht ohne makel (bitte von der richtigen seite abservieren), aber beim essen war der spaß vorbei. zu beginn ein champagner-senf-süppchen: war nur eine dünne, eher säuerliche angelegenheit, die einlage nicht der rede wert; die hauptgerichte: wolfsbarsch: zwei stücke, nicht größer als eine kleine visitenkarte, drüber und drunter eine große kelle couscous, alles wenig abgeschmeckt und lauwarm, der preis dafür etwas unverschämt; wiener schnitzel: kantinenqualität, das fleisch so dünn geklopft, dass der geschmack verschwunden war, die panade: gepresste semmelbrösel, von den berühmten blasen keine spur, die garnitur auch nicht original wienerisch, lauwarme pertersilienkartoffel; das rindsfilet: wohl medium, aber auch lauwarm und übergaupt nicht gewürzt; ganz zum schluss die größte enttäuschung: orangeneis mit mascarpone (als erste zutat genannt), der nur aus zwei größeren tropfen bestand; noch ein paar kumquats: na ja. ein zweiter besuch ist nicht ratsam, ein umweg schon gar nicht. wenn man weiß, wie gut hotelrestaurants sein können: alles in allem das essen ein mittleres desaster: der blick vom umlaufenden balkon allerdings weihnachtlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, ramsenthal!