“misslungenes weihnachtsessen”

Café - Restaurant Panorama / Hotel Edelweiss
Platz Nr. 4 von 75 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 6 $ - 56 $
Küche: deutsch, europäisch, international, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Im sechsten Obergeschoss des EDELWEISS befindet sich eines von Berchtesgadens kulinarischen und visuellen Highlights: das Panoramarestaurant. Hier speisen Sie mit Blick auf den Watzmann und die bayerischen Alpen und genießen die Kombination aus gehobener Küche und einzigartiger Atmosphäre. Durch die Glasfassade des Panoramarestaurants haben Sie beim Essen, Trinken und Genießen freien Blick auf die Berchtesgadener Berglandschaft. Im Frühjahr und Sommer bedienen wir Sie gerne auch auf der Dachterrasse, von der Sie ebenso einen 360-Grad-Blick auf die Gipfel haben.
“misslungenes weihnachtsessen”
Bewertet am 26. Dezember 2013

der abend hätte schön sein können! panorama und ambiente sehr schön, der service nicht ohne makel (bitte von der richtigen seite abservieren), aber beim essen war der spaß vorbei. zu beginn ein champagner-senf-süppchen: war nur eine dünne, eher säuerliche angelegenheit, die einlage nicht der rede wert; die hauptgerichte: wolfsbarsch: zwei stücke, nicht größer als eine kleine visitenkarte, drüber und drunter eine große kelle couscous, alles wenig abgeschmeckt und lauwarm, der preis dafür etwas unverschämt; wiener schnitzel: kantinenqualität, das fleisch so dünn geklopft, dass der geschmack verschwunden war, die panade: gepresste semmelbrösel, von den berühmten blasen keine spur, die garnitur auch nicht original wienerisch, lauwarme pertersilienkartoffel; das rindsfilet: wohl medium, aber auch lauwarm und übergaupt nicht gewürzt; ganz zum schluss die größte enttäuschung: orangeneis mit mascarpone (als erste zutat genannt), der nur aus zwei größeren tropfen bestand; noch ein paar kumquats: na ja. ein zweiter besuch ist nicht ratsam, ein umweg schon gar nicht. wenn man weiß, wie gut hotelrestaurants sein können: alles in allem das essen ein mittleres desaster: der blick vom umlaufenden balkon allerdings weihnachtlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, ramsenthal!

Berchtesgaden
“Tolles Ambiente, Gutes essen, netter Service”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Bei meinem Besuch im Panorama Restaurant war ich sehr angetan vom Preis-Leistungs-Verhältnis, dass wie in der Einkehr auch hervorragend ist!
Als Vorspeise bestellte ich mir eine Variation vom Spargel bei der die einzelnen Komponenten wunderbar harmonierten und ich als Koch auch sehr begeistert war. Der zweite gang war eine Reinanke mit Schmortomaten die zwar hervorragend schmeckte, bei der allerdings zu viel mehliert wurde. Der Hauptgang war wieder sehr gut. Kalbsbackerl mit Artischockenrisotto und Lauch. Risotto Perfekt, Backerl sehr gut und die Sauce war Ausgezeichnet! Als Dessert gönnte ich mir ein Parfait.
Das Ambiente des Restaurants ist besonders bei schön Wetter zu empfehlen!
Fazit: Man kann dort sehr gut essen. Wenn man allerdings nicht irgendetwas besonderes bestellt sollte man lieber in die Einkehr gehen, da die Qualität der Gerichte gleich ist!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Maximilian K!
Essen, Deutschland
“Wunderbares Essen in tollem Ambiente”
Bewertet am 1. August 2013

Ein wunderschöner Abend auf der Paramaterrasse mit wunderschnem Blick über ganz Berchtesgaden und auf den Watzmann.
Das Essn war Top und der Service super!
Ich komme auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, NinaEssen!
Poxdorf
“Abendesen mit Aussicht”
Bewertet am 11. Juni 2013

Am Ende kann ich nicht mehr sagen was uns mehr fasziniert hat, die ausgezeichneten Speisen, der gute Wein oder der phantastische Ausblick

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Aegidius S!
München
“Schönes Restaurant mit einzigartigen Blick auf den Watzmann”
Bewertet am 26. März 2013

Das Restaurant des Hotel Edelweiss am Marktplatz in Berchtesgaden ist im obersten Stock. Es schliesst sich eine tolle Dachterrasse mit einem tollen Blick auf den Watzmann an. Man sieht auch die Dächer von Berchtesgaden und das Berchtesgadener Schloss. Richtung Salzburg kann man auch weit blicken.
Die Karte ist nicht allzu groß. Die Küche ist sehr gut. Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich.
Ein schönes Restaurant mitten in Berchtesgaden. Man muss aber unten in der Lobby durchlaufen und mit dem Aufzug hoch fahren.
Nicht zu verwechseln mit dem Restaurant im Hotel unten in der Lobby.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Trophypit!

Reisende, die sich Café - Restaurant Panorama / Hotel Edelweiss angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern
Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Café - Restaurant Panorama / Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!