“Abendesen mit Aussicht”

Platz Nr. 5 von 80 Restaurants in Berchtesgaden
Preisbereich: 6 $ - 59 $
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, international
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im sechsten Obergeschoss des EDELWEISS befindet sich eines von Berchtesgadens kulinarischen und visuellen Highlights: das Panoramarestaurant. Hier speisen Sie mit Blick auf den Watzmann und die bayerischen Alpen und genießen die Kombination aus gehobener Küche und einzigartiger Atmosphäre. Durch die Glasfassade des Panoramarestaurants haben Sie beim Essen, Trinken und Genießen freien Blick auf die Berchtesgadener Berglandschaft. Im Frühjahr und Sommer bedienen wir Sie gerne auch auf der Dachterrasse, von der Sie ebenso einen 360-Grad-Blick auf die Gipfel haben.
Bewertet am 11. Juni 2013

Am Ende kann ich nicht mehr sagen was uns mehr fasziniert hat, die ausgezeichneten Speisen, der gute Wein oder der phantastische Ausblick

Danke, Aegidius S!

Bewertet am 26. März 2013

Das Restaurant des Hotel Edelweiss am Marktplatz in Berchtesgaden ist im obersten Stock. Es schliesst sich eine tolle Dachterrasse mit einem tollen Blick auf den Watzmann an. Man sieht auch die Dächer von Berchtesgaden und das Berchtesgadener Schloss. Richtung Salzburg kann man auch weit blicken.
Die Karte ist nicht allzu groß. Die Küche ist sehr gut. Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich.
Ein schönes Restaurant mitten in Berchtesgaden. Man muss aber unten in der Lobby durchlaufen und mit dem Aufzug hoch fahren.
Nicht zu verwechseln mit dem Restaurant im Hotel unten in der Lobby.

Danke, Trophypit!
Bewertet am 5. September 2012

Man kann im Edelweiss im Erdgeschoss angenehm sitzen, herausragend wird die Sicht aber auf der Dachterrasse.
Das Wetter war bei unserem Besuch eher mäßig, also ein Platz im Innenbereich.
Die Tafeln dort sind groß- zu groß für ein intimes Gespräch, zumal der Tisch wegen Fülle mit mehreren geteilt werden musste.
Die Stühle sind eher schon Sessel und sehr bequem.

Der Service war jung, unerfahren und wirkte überfordert. Da kann nur Schulung helfen.

Der Kuchen sah sehr uniform aus und schmeckte leider auch so. Es gab bei unserem Besuch 3 Sorten zur Auswahl, 40 Minuten später nur noch 1.

Wenn man also schön sitzen mag, dann ist das in Berchtesgaden die erste Wahl, ansonsten sieht uns dieser Laden nie wieder.

2  Danke, Weissviel!
Bewertet am 24. August 2012

Hier gibt es immer wieder neue phantasievolle Kreationen, die hervorragend schmecken.
Das Personal ist stets freundlich und aufmerksam. Spezialwünsche werden gerne erfüllt.
Besonders angenehm ist der Aufenthalt auf der Dachterrasse mit einem wunderbaren Ausblick
auf den Watzmann und die ganze Berchtesgadener Bergwelt.

Danke, londilein!
Bewertet am 16. Juli 2012

Angenehmer Service bei gutem Essen. Wir waren sehr zufrieden. Sehr gute Weinkarte!

Danke, Ursli64!

Reisende, die sich Café - Restaurant Panorama / Hotel Edelweiss angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Café - Restaurant Panorama / Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!