“Sehr schönes Landhotel”

Hotel und Gasthaus Maria Gern
Bad Oeynhausen, Deutschland
“Sehr schönes Landhotel”
Bewertet am 12. Januar 2011

Ruhig gelegenes Landhotel. Daran ändert auch der Viertelstundenschlag der Kirchturmuhr nichts. Der passt vielmehr ins Bild der Umgebung. Die Zimmer sind
ausreichend gross, rustikal eingerichtet und sehr sauber. Teilweise sind Balkone
vorhanden von denen man einen sensationellen Blick auf die Berge hat. Das Frühstück
ist einfach aber gut. Die Speisekarte ist umfangreich und bietet etwas für jeden
Geschmack. Die Inhaber und das Personal sind höflich, zuvorkommend und sehr
hilfsbereit. Hier hat man schnell das Gefühl zu Hause zu sein.
Am Hotel sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Eine Bushaltestelle ist
direkt vor dem Hotel. In unmittelbarer Umgebung bestehen Wandermöglichkeiten.
Mit Auto oder Bus kann man die Wintersportgebiete problemlos und schnell erreichen.
Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für alle möglichen Aktivitäten zu dem man
am Abend gern zurückkehrt.
Wir haben hier einen sehr schönen Urlaub verbracht.
Aus unserem Erleben ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, Kroboth!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Juni 2007

Älteres Haus mit 3 Stockwerken, kein Aufzug. Nicht behindertengerecht. Gebuchte Leistung bei TUI: Ü/F.
Wer geräuschempfindlich ist: Die sog. "ruhige" Lage der Pension wird 1/4-stdl. vom Glockenzeichen der kl. Wallfahrtskirche (direkt nebenan) unterbrochen - auch nachts, und besonders zu jeder vollen Stunde mit dem jeweiligen Zeit-Schlag!
Deutsche Gäste. Altersdurchschnitt ca. 50-70 Jahre.

Lage: Ca. 4 km außerhalb von Berchtesgaden; zu Fuß nach Berchtesgaden ca. 45 min (gelegentl. Busverbindung, Haltestelle und Parkplatz vor dem Haus).

Service: Die vorhandene Mini-Bar durfte lt. schriftl. Hinweis nicht für die Kühlung eigener Getränke/Essen benützt werden. Eine Wanderkarte war im TUI-Buchungspreis enthalten. Die Zimmerreinigung war normal.

Gastronomie: Das Frühstücksangebot war einfach und teilw. etwas unappetitlich/unhygienisch; es gab wenig Auswahl, kein frisches Obst (am "Buffet" standen tagelang braune Bananen, klebrige Trauben, angeschlagene Äpfel..). Marmeladen wurden in Tuper-Töpfchen angeboten, die Eier waren kalt.

Zimmer: relativ klein für ein 3-Sterne-Hotel, Schrank nicht ausreichend für 2 Personen bei längerem Aufenthalt, Teppichboden teilw. lose (Stolperfalle), ältere Leselampe defekt u. techn. nicht gesichert! TV, Balkon. Küchendünste waberten mittags und abends im Haus und durch die Zimmer.
Das BAD ziemlich eng und klein, kaum Ablagefläche, die Duschwand unten lose (Verletzungsgefahr).

Mobiltelefon schlechte Erreichbarkeit (D1-, D2- und Eplus-Netz nur auf dem Balkon)

Die Buchung erfolgte bei TUI. Bei evtl. Problemen ist eine Reiseleitung in Salzburg via Auslandstelefonat Ansprechpartner! Einfache Pension ohne Hotel-Charakter: 1, 5 Sterne zu viel!

• Zufrieden mit — Aussicht/Lage
  • Unzufrieden mit: — Mangelhafte Frühstückshygiene
  • Aufenthalt Oktober 2006, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
5 Danke, marberg!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juni 2007

Das Hotel liegt sehr schön und ruhig etwas außerhalb von Berchtesgaden. Man hat eine herrliche Aussicht. Unser Zimmer hatte TV, Minibar, Telefon, einen Radiowecker, einen schönen Balkon, ein großes Bad mit Wanne und war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war ok.
Vor dem Haus und unterhalb des Hauses am Hang gibt es ausreichend Parkplätze. Außerdem eine Bushaltestelle.
Wir waren drei Nächte dort und haben das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge ins Berchtesgadener Land und nach Salzburg genutzt.

• Zufrieden mit — Die Lage.
  • Unzufrieden mit: — Die Kopfkissen: Viel zu weich!
  • Aufenthalt Juni 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, wolf_ffm!
Bow, NH
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Oktober 2006

Unser Zimmer war schön, komfortabel, sauber und modern und man hatte von dort eine spektakuläre Aussicht auf die Berge, die Kirche und die grünen Berghänge. Es lohnt sich, für einen Balkon ein wenig mehr zu zahlen. Das Hotel liegt nur ein paar Minuten von Berchtesgaden entfernt, trotzdem liegt es sehr abgeschieden. Die Fotos, die ein anderer Schreiber hier reingestellt hat, sind exzellent, können die wirkliche Schönheit aber trotzdem nicht wiedergeben. Der Gastgeber, der auch der Koch dort ist, war sehr hilfsbereit und er spricht auch Englisch. Im Restaurant werden leckere traditionelle Speisen serviert.

1 Danke, nhdaisy!
North Carolina
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Juli 2006

Wir haben drei wundervolle Nächte im Maria Gern verbracht. Das Hotel liegt außerhalb von Berchtesgaden, inmitten einer wunderschönen Umgebung. Das Frühstück war sehr gut. Am Sonntagabend spielte dort eine bayrische Blaskapelle im Hotelrestaurant, was sehr schön war. Auf dem Grundstück befindet sich auch eine Kirche, die auch sehr schön ist. Das Hotel war sehr sauber. Ich kann das Hotel empfehlen!

2 Danke, SlipperGirl13!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 22. Juni 2005

Das Hotel liegt am Rande eines Berges, hinter einer kleinen, verschnörkelten, alten Kapelle. Der Ausblick von unserem Balkon war einfach atemberaubend. Die Zimmer sind modern, geräumig du komfortabel – es gibt keinen Aufzug, deshalb haben wir nur das mitgenommen, was wir für die Nacht benötigten. Der Besitzer und seine Angestellten waren freundlich und witzig, das Essen war außerordentlich gut und jeden Donnerstag Abwend (als wir dort waren), spielt einen bayrische Band während des Essens. Wir haben mehrere Leute mit Stöcken und Rucksäcken vorbeiziehen sehen. Dies scheint also ein bekanntes Gebiet zum wandern und Radfahren zu sein. Ich kann jedem Reisenden im Berchtesgadener Land dieses Hotel wärmstens empfehlen.

9 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berchtesgaden angesehen:
Nr. 6 von 20 in Berchtesgaden
Haus Schwalbennest
Haus Schwalbennest
Nr. 25 von 52 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel und Gasthaus Maria Gern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Gasthaus Maria Gern

Unternehmen: Hotel und Gasthaus Maria Gern
Anschrift: Kirchplatz 3 | Maria Gern, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Restaurant
Nr. 10 von 52 Pensionen in Berchtesgaden
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 88€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel und Gasthaus Maria Gern 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Eurosun, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Gasthaus Maria Gern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Und Gasthaus Maria Gern Berchtesgaden, Oberbayern