“Keine Empfehlung”

Hotel und Gasthaus Maria Gern
Hamburg
“Keine Empfehlung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2007

Älteres Haus mit 3 Stockwerken, kein Aufzug. Nicht behindertengerecht. Gebuchte Leistung bei TUI: Ü/F.
Wer geräuschempfindlich ist: Die sog. "ruhige" Lage der Pension wird 1/4-stdl. vom Glockenzeichen der kl. Wallfahrtskirche (direkt nebenan) unterbrochen - auch nachts, und besonders zu jeder vollen Stunde mit dem jeweiligen Zeit-Schlag!
Deutsche Gäste. Altersdurchschnitt ca. 50-70 Jahre.

Lage: Ca. 4 km außerhalb von Berchtesgaden; zu Fuß nach Berchtesgaden ca. 45 min (gelegentl. Busverbindung, Haltestelle und Parkplatz vor dem Haus).

Service: Die vorhandene Mini-Bar durfte lt. schriftl. Hinweis nicht für die Kühlung eigener Getränke/Essen benützt werden. Eine Wanderkarte war im TUI-Buchungspreis enthalten. Die Zimmerreinigung war normal.

Gastronomie: Das Frühstücksangebot war einfach und teilw. etwas unappetitlich/unhygienisch; es gab wenig Auswahl, kein frisches Obst (am "Buffet" standen tagelang braune Bananen, klebrige Trauben, angeschlagene Äpfel..). Marmeladen wurden in Tuper-Töpfchen angeboten, die Eier waren kalt.

Zimmer: relativ klein für ein 3-Sterne-Hotel, Schrank nicht ausreichend für 2 Personen bei längerem Aufenthalt, Teppichboden teilw. lose (Stolperfalle), ältere Leselampe defekt u. techn. nicht gesichert! TV, Balkon. Küchendünste waberten mittags und abends im Haus und durch die Zimmer.
Das BAD ziemlich eng und klein, kaum Ablagefläche, die Duschwand unten lose (Verletzungsgefahr).

Mobiltelefon schlechte Erreichbarkeit (D1-, D2- und Eplus-Netz nur auf dem Balkon)

Die Buchung erfolgte bei TUI. Bei evtl. Problemen ist eine Reiseleitung in Salzburg via Auslandstelefonat Ansprechpartner! Einfache Pension ohne Hotel-Charakter: 1, 5 Sterne zu viel!

• Zufrieden mit — Aussicht/Lage

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2007

Das Hotel liegt sehr schön und ruhig etwas außerhalb von Berchtesgaden. Man hat eine herrliche Aussicht. Unser Zimmer hatte TV, Minibar, Telefon, einen Radiowecker, einen schönen Balkon, ein großes Bad mit Wanne und war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war ok.
Vor dem Haus und unterhalb des Hauses am Hang gibt es ausreichend Parkplätze. Außerdem eine Bushaltestelle.
Wir waren drei Nächte dort und haben das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge ins Berchtesgadener Land und nach Salzburg genutzt.

• Zufrieden mit — Die Lage.
  • Unzufrieden mit: — Die Kopfkissen: Viel zu weich!
  • Aufenthalt Juni 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, wolf_ffm!
Bow, NH
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2006

Unser Zimmer war schön, komfortabel, sauber und modern und man hatte von dort eine spektakuläre Aussicht auf die Berge, die Kirche und die grünen Berghänge. Es lohnt sich, für einen Balkon ein wenig mehr zu zahlen. Das Hotel liegt nur ein paar Minuten von Berchtesgaden entfernt, trotzdem liegt es sehr abgeschieden. Die Fotos, die ein anderer Schreiber hier reingestellt hat, sind exzellent, können die wirkliche Schönheit aber trotzdem nicht wiedergeben. Der Gastgeber, der auch der Koch dort ist, war sehr hilfsbereit und er spricht auch Englisch. Im Restaurant werden leckere traditionelle Speisen serviert.

1 Danke, nhdaisy!
North Carolina
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2006

Wir haben drei wundervolle Nächte im Maria Gern verbracht. Das Hotel liegt außerhalb von Berchtesgaden, inmitten einer wunderschönen Umgebung. Das Frühstück war sehr gut. Am Sonntagabend spielte dort eine bayrische Blaskapelle im Hotelrestaurant, was sehr schön war. Auf dem Grundstück befindet sich auch eine Kirche, die auch sehr schön ist. Das Hotel war sehr sauber. Ich kann das Hotel empfehlen!

2 Danke, SlipperGirl13!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2005

Das Hotel liegt am Rande eines Berges, hinter einer kleinen, verschnörkelten, alten Kapelle. Der Ausblick von unserem Balkon war einfach atemberaubend. Die Zimmer sind modern, geräumig du komfortabel – es gibt keinen Aufzug, deshalb haben wir nur das mitgenommen, was wir für die Nacht benötigten. Der Besitzer und seine Angestellten waren freundlich und witzig, das Essen war außerordentlich gut und jeden Donnerstag Abwend (als wir dort waren), spielt einen bayrische Band während des Essens. Wir haben mehrere Leute mit Stöcken und Rucksäcken vorbeiziehen sehen. Dies scheint also ein bekanntes Gebiet zum wandern und Radfahren zu sein. Ich kann jedem Reisenden im Berchtesgadener Land dieses Hotel wärmstens empfehlen.

9 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berchtesgaden angesehen:
Nr. 7 von 20 in Berchtesgaden
Hotel Bavaria
Hotel Bavaria
Nr. 3 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel und Gasthaus Maria Gern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Gasthaus Maria Gern

Unternehmen: Hotel und Gasthaus Maria Gern
Anschrift: Kirchplatz 3 | Maria Gern, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Restaurant
Nr. 4 von 51 Pensionen in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel und Gasthaus Maria Gern 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Agoda, Odigeo, TUI DE, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Gasthaus Maria Gern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Und Gasthaus Maria Gern Berchtesgaden, Oberbayern