“Zeitreise” 4 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Zeitreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Unerhört Informativ und einer tollen Lasershow. Zwei Rutschen die unbedingt genutzwerden sollten. Wer noch nicht genug hat sollte nach Bad Reichenhall mit dem Kombiticket.

Aufenthalt August 2013

• Ungarisch zuerst
Ludwigsburg
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Auch nach fünfunddreißig Jahren noch ein lehrreicher Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit der Grundschule schon mal einen Ausflug in das Salzbergwerk Berchtesgaden gemacht habe. Damals fand ich es toll!
Und auch heute, als gestandener Ingenieur macht es noch immer einen Riesenspaß mit der Grubenbahn durch den dunklen Tunnel in das Innere des Bergs zu fahren und über die alten Holzrutschen in die Tiefe zu sausen!
Man lernt, wie in alten Tagen hier schon Salz abgebaut wurde und wie sich die Technik über die Jahrhunderte bis heute entwickelt hat.
Auch für Erwachsene ist dies eine äußerst lohnende Art zwei Stunden zu verbringen.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Oliver B!
Cham, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein salziges Abenteuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Der Ausflug zum Salzbergwerk in Berchtesgaden war sehr schön. Man bekommt extra einen Bergmannsanzug und fährt mit einer kleinen Eisenbahn in die Tiefe. Hier bekommt auch jeder der will ein Foto. Die Tour durch das Bergwerk hat einiges zu bieten, von Rutschen (nur wer will) bis zu einem unterirdischen Salzsee, welcher mit einem Boot überquert wird und Kostproben gibt es auch. Im dazugehörenden Shop ist auch ein Mitbringsel für die Familie schnell gefunden.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Andrea K!
Flensburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Da wird man wieder zum Kind!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Salzbergwerk ist sehr intressant und eignet sich auch sehr gut für schlechteres Wetter.Die Rutschen sind der Hammer! Nochmal!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Nicole W!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wer noch nie in einem Salzbergwerk war, wird bestimmt begeistert sein über die vielfältigen Informationen, die er hier erhält. Wir hatten noch das Glück, einen Guide mit einem sehr trockenen schweizer Humor zu erwischen - hat viel Spass gemacht!

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Gunter H!

Reisende, die sich Salzbergwerk Berchtesgaden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern
Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Salzbergwerk Berchtesgaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!