“Lohnt sich!”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
62,83 $*
oder mehr
Ausflug in die bayrischen Alpen und Besichtigung ...
Platz Nr. 6 von 36 Aktivitäten in Berchtesgaden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. Juli 2013

Wer noch nie in einem Salzbergwerk war, wird bestimmt begeistert sein über die vielfältigen Informationen, die er hier erhält. Wir hatten noch das Glück, einen Guide mit einem sehr trockenen schweizer Humor zu erwischen - hat viel Spass gemacht!

1  Danke, Gunter H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.562)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 12. Juni 2013

oftmals längere Wartezeiten, aber es lohnt sich und man kann die Tickets bereits vorher Online erwerben (dann spart man sich die Wartezeit). Spaßfaktor groß für die Kids

1  Danke, BavariaBerchtesgaden!
Bewertet 10. Juni 2013

Nachdem man seine Bergmannskleidung angezogen hat, wird man mit einem Zug unter Tage gefahren. Hier bekommt man von einem Führer erklärt, wie Salz gewonnen wird. Highlights auf der Tour sind sicherlich die zwei Rutschen und eine Bootsfahrt über einen Salzsee.
Alles in allem verbringt man ca. 1 1/2 unterhaltsame Stunden. Ich empfehle auf jeden Fall dort früh zu erscheinen, da man sonst mit langen Wartezeiten rechnen muss.

4  Danke, Sebastian_K79!
Bewertet 27. Mai 2013

Wir haben eine Sondereinfahrt im Heilstollen unternommen. War wunderschön. Auf der homepage des Salzbergwerkes findet man diverse Sondereinfahrten. Es war wunderschön und sehr erholsam!

Danke, Claudia M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Mai 2013

Man bekommt eine Bergmannskluft an und fährt mit den Zügen in den Salzstock. Dort wird alles erklärt, allerdings während der Hauptsaison etwas kurzatmig. Eine Fahrt mit dem Floß über den Salzsee sowie 2 maliges Rutschen über die Stollenrutschen sind inkl. Draußen sollten Kinder noch unbedingt den Quizrundgang mit Salzi, dem Maskottchen machen.

2  Danke, Regina P!

Reisende, die sich Salzbergwerk Berchtesgaden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Salzbergwerk Berchtesgaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!