“Schlossführung mit Musik” 4 von 5 Sternen

Mörfelden-Walldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Schlossführung mit Musik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Während unseres Urlaubs in Ramsau haben wir an einer Führung durch das Berchtesgadener Schloss teilgenommen.Die Räumlichkeiten sind schon sehr beeindruckend,zumal das Schloss durchaus noch von den Besitzern-den Wittelsbachern-genutzt wird.Es ist darum eine Mischung aus alt und neu durch viele Epochen der Zeitgeschichte.Das Nette an dieser Führung war die musikalische Darbietung einer Sängerin an mehreren Stationen im Schloss.Überwiegend waren es Lieder von Mozart.Die Führung dauert ca.90 Minuten.Meines Wissens findet sie so nur Freitags statt.In Verbindung mit der Gästekarte und dem Vitalprogramm ist die Führung kostenlos,ansonsten 11€.Wir können es nur empfehlen,nicht nur bei Regenwetter.

Aufenthalt September 2013
Danke, heinrich w!

• Tschechische zuerst
Laatzen, Niedersachsen, Germany
230 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 464 "Hilfreich"-
“einmal Prinz sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Die Räume sind original eingerichtet und die Führung ist nicht nur mit Zahlen und Fakten gespickt. Vielmehr wird launig über das Leben der Adligen berichtet sowie die Besonderheiten der Einrichtung erklärt. In der Waffenkammer durften die Kinder sogar einen Helm aufsetzen und ein Kampfschwert halten. Ein totaler Spaß für alle.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Regina P!
Albstadt
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Exzelente Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Die größe des Schlosses hat man von außen gar nicht so wahr genommen. Dieser Prunk war sehr beeindruckend. Es ist jedem der in dieser Gegend ist hier eine Schloßbesichtigung zu machen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, KingAlbstadt!
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Wundervolle Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir hatten eine Führung im Schloß. In einem großen Raum wurde es auf einmal sehr ruhig und eine Dame in einem langen Abendkleid stand da und sang "Ave Maria". Gänsehautfeeling!

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, martin4u!
Ahaus, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Interessante Ausstellung, charmante Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Dass das Schloss innen so gross ist, hätte ich nicht gedacht. Wir empfehlen jedem an einer Führung teilzunehmen, die sehr gut ist.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ursli64!

Reisende, die sich Königliches Schloss Berchtesgaden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Berchtesgaden, Oberbayern

Sie waren bereits im Königliches Schloss Berchtesgaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!