“Bezauberndes Hotel im Landhaus-Stil...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Krone

Hotel Krone
Montreal
“Bezauberndes Hotel im Landhaus-Stil...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich in einer kleineren, obskuren Straße, auf einem steilen Hügel, daher war es ein wenig schwer zu finden (aber leicht, als wir unser Navigationssystem aktiviert hatten). Parkplatz war auch etwas eng, wenn Sie kein kleineres Fahrzeug haben. Das Hotel ist im Stil eines traditionellen bayerischen Landhauses und hat eine warme und gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer sind in einem ähnlichen Stil eingerichtet. Die sanitären Anlagen erschienen alt, haben aber prima funktioniert, und die Zimmer waren sehr sauber. Meine einzige Beschwerde wären die Betten, die waren klein und nicht komfortabel - wir haben hier nicht sehr gut geschlafen. Ansonsten war der Service sehr angenehm und das Frühstücksbuffet war auch anständig und schien hausgemacht zu sein.

Danke, travelover007!

Geschäftsreisende
Wiesmoor
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben ab d.23.9.2013 für eine Woche dieses Hotel gebucht gehabt. Das Frühstücksbüffee war reichlich und sehr gut, Ab 12Uhr bis 17 Uhr wurde Kaffee und Tee kostenlos angeboten was sehr angenehm war. Das Hotel liegt oberhalb von Berchtesgaden, ist sehr ruhig gelegen und bietet einen herrlichen Ausblick auf die Berge und die Stadt Berchtesgaden die in nur 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen war. Die Betten waren sehr gut, der Service ebenso. Das DZ sowie das Duschbad könnten etwas größer sein, für zwei Personen zu klein.

Zimmertipp: Die Zimmer sind allesamt ruhig gelegen, es fahren kaum Autos dort oben. Man sollte Zimmer buchen die ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Traute K!
Northampton, England, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Krone ist auf einem Hügel gelegen und die Zimmer haben Ausblick auf die Berge, auf manchem kann man sogar ein Adlernest ausfindig machen. Wir hatten eine tolle Zeit hier, das Hotel ist äußerst sauber und gut geführt. Das Frühstück am Morgen war ausgezeichnet. Abends scheint das Hotel tot zu sein, die Rezeption scheint wirklich nur morgens richtig besetzt zu sein. Es ist sicherlich kein Hotel zum Party machen, aber es ist eine fantastische Basis, um die Gegend zu erkunden. Ein Kritikpunkt war, dass die Putzkraft am Morgen um 07.50 Uhr einfach in unser Zimmer kam, ohne zu klopfen. Das geschah öfter, einfach in das Zimmer kommen und es reinigen, ohne zu klopfen. Im Großen und Ganzen aber ein toller Aufenthalt, den ich empfehlen würde.

Danke, James S!
London, United Kingdom
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Mein Mann und ich blieben hier eine Nacht mit unseren vier Kindern, während wir für 4 Wochen durch Europa reisten.
Wir hatten kein Problem, das Hotel mit unserem Satelliten-Navigationssystem zu finden.
Der Parkplatz ist recht eng, erst recht, wenn man ein größeres Fahrzeug besitzt. Ich war extrem froh über unsere Rückfahrkamera, als wir am nächsten Morgen abreisten. Wir kommen in der Regel mit zwei Zimmern zurecht und erhalten ein drittes Bett, in einer Ecke aufgestellt, da unsere Kinder unter 12 sind, aber dieses Hotel tat uns nicht den Gefallen, also mussten wir drei Zimmer nehmen. Das bedeutete, dass zwei von unseren Kindern ohne einen Erwachsenen im Zimmer schlafen mussten, was uns einige Probleme bereitete.
Die Zimmer sind traditionell eingerichtet und sehr warm im Sommer. Es gab keine Klimaanlage oder Ventilatoren und die Duschkabinen waren winzig. Das WLAN war auch nahezu nutzlos.
Zwei von unseren Zimmern hatten herrliche Ausblicke auf die Berge mit einem Adlernest auf der Spitze und wir hatten Freude daran, durch die kleine Stadt zu wandern und uns etwas zu essen zu suchen. Nach Pizza und Eiscreme war es jedoch ein ziemlicher Aufstieg zurück auf den Berg!
Alles in Allem ein idyllischer Ort zum Übernachten, aber erwaten Sie keinen besonderen Luxus oder Komfort.

Danke, JacqWatkins!
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Zimmer mit Dachschräge, es war dreckig sehr klein und man konnte mit einer größe von 1,64 nicht gerade stehen. Das Hotel liegt sehr versteckt. Ich bin hingefahren weil ich dachte bei so vielen guten Bewertungen, ist das Hotel bestimmt gut aber es war genau das Gegenteil. Man konnte nur in den 2. Stock fahren und dann musste man noch Treppen gehen. Nicht zu empfehlen. Jetzt denken sie bestimmt ich rede miest aber es ist wirklich so!!!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Johanna-Cavtat!
Ayrshire Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Nach ein wenig Mühe, die Straße bis zum Hotel zu finden, ist es auch gelungen, einen Platz auf dem kleinen Parkplatz zu bekommen. Das Hotel liegt sehr hübsch am Ende einer kleinen, schmalen Straße, mit schönen Fensterblumenkästen und Garten. Unser Zimmer war eines der beiden in der oberen Etage, war also halb so groß wie der ganze Boden und riesig. Das Badezimmer war in guter Größe und hatte eine Badewanne und eine Dusche. Das Zimmer hatte Schränke an einer Wand, ein Doppelbett, ein Einzelbett, großes Sofa unter 2 Fenstern und einen Tisch. Es gab einen Balkon mit Stühlen mit atemberaubender Aussicht und wir konnten den Adlerhorst vom Balkon und den Fenstern aus sehen. Da es sehr heiß war, waren wir über die Klimaanlage im Zimmer froh. Wir hatten Abendessen auf der Terrasse, es war köstlich und preiswert und die Aussichten waren herrlich. Wir haben dort am Morgen auch gefrühstückt, das war auch ausgezeichnet. Die Dame, die die Mahlzeiten serviert hat, sprach nur wenig Englisch, aber wir haben es geschafft, und der Mann war sehr hilfsbereit und wies uns zu einer Apotheke am Morgen, als ich einen bösen Insektenstich hatte.

Danke, scarlet-7!
Las Vegas, Nevada
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Das Hotel hat unseren Bedürfnissen entsprochen. Das Zimmer war in angemessener Größe und sauber, mit veralteten Dekor. Unser Zimmer hatte zwei Badezimmer, aber es waren sehr kleine und winzige europäische Duschkabinen. Das Frühstück war gut. Das Grundstück ist wunderschön mit Blumen und Rosen überall. Wir haben draußen gesessen und es genossen. WLAN ist auch nicht vorhanden. Der einzige Hotspot ist im Frühstücksraum, und selbst das ist lückenhaft. Die Aussicht ist der Verkaufsschlager des Ortes. Blick auf die Stadt und die umliegenden Berge, Sie können sogar einen Adlerhorst hoch oben sehen. Es ist nicht in Fußweite in die Stadt, es sei denn Ihr Ziel ist ein hartes Training und Sie wollen eine lange, steile Steigung zurückkommen. Wir mussten mit offenem Fenster schlafen, da es leider keine Klimaanlage gab. Und es gab auch keine Schutznetze vor den Fenstern oder Balkontüren, so dass Käfer in den Raum kamen. Unser Zimmer war am Ende und blickte auf den Parkplatz. Bei offenem Fenster konnte man morgens und abends Geräusche von den ankommenden und abfahrenden Autos hören, was für einen nicht so tollen Schlaf gesorgt hat. Sollte kein Problem sein, wenn Ihr Zimmer nicht um Parkplatz geht.

Danke, Tami R!
Nr. 5 von 21 in Berchtesgaden
Alpenhotel Fischer
Alpenhotel Fischer
Nr. 6 von 21 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone

Unternehmen: Hotel Krone
Anschrift: Am Rad 5, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Restaurant
Nr. 8 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Berchtesgaden, Oberbayern
Hotel Krone Hotelbewertung