“Ein einzigartige Gelegenheit” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel zum Türken

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Berchtesgaden suchen?
Hotel zum Türken
Dickeyville, Wisconsin
“Ein einzigartige Gelegenheit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Meine Frau und ich hatten die Ehre, im Hotel Zum Türken zwei Nächte vom 3.-4. Oktober 2012 zu verbringen. Wir wahren froh, dass wir noch so kurzfristig – eine Woche vorher – das Hotelzimmer buchen konnten. Ich hatte mit Frau Scharfenburg E-Mail-Verkehr, um alle unsere Wünsche schon im Voraus mit ihr zu klären. Das Zimmer reservierte ich dann bei ihr per Telefon und mit Kreditkarte auf Englisch, kein Problem. Der Buchungsablauf und die Zimmerpreise sind völlig klar nachvollziehbar. Frau Scharfenburg bittet darum, vor 17 Uhr einzuchecken, wenn man nichts anderes im Voraus vereinbart. Frau Scharfenburg erklärt einem sehr genau, was sie erwartet, aber im Gegenzug bietet sie den Gästen all die Vorzüge, von denen man in den anderen Bewertungen lesen kann. Jeder hat seinen eigenen Kreis an Leuten, die getroffen zu haben ihm sehr viel bedeutet. Persönlich zählt Frau Scharfenburg für mich dazu. Mit der Verbindung zwischen dem Hotel und ihrer eigenen Lebenserfahrung und einer sehr bewegenden Geschichtsepoche berührt sie uns alle auf unterschiedliche Weise. Sie steht für eine Arbeitsmoral und hohe Qualitätsansprüche, von denen wir uns alle etwas für unser Leben abschauen können. Wenn ihnen ernsthaft an einer Bekanntschaft mit dem Türken und Frau Scharfenburg gelegen ist, dann werden sie nicht enttäuscht. Ich habe in den letzten zwei Jahren in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels auf sechs Kontinenten übernachtet. Das Hotel Zum Türken ist eines der wenigen, an die ich mich in 20 Jahren noch erinnern werde. Mit seiner Erlaubnis kann ich hier auch erwähnen, dass ich beim Frühstück Geoff Walden begegnet bin. Jeder, der sich für Geschichte interessiert und der die Mannigfaltigkeit an Eindrücken, die man in Europa bekommen kann, zu schätzen weiß, wird sich im Türken sehr gut aufgehoben fühlen.

5 Danke, Robert M!

Geschäftsreisende
Shipley, West Yorskshire, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2006

Ich war hier im August 2006 für zwei Nächte. Das Hotel war schon etwas älter, hatte aber seinen Charme. Es hat sich gelohnt, ein wenig mehr zu zahlen und ein Zimmer mit Dusche usw. zu buchen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Makellos sauber und komfortable Betten.

Ein Muss, wenn man sich für den 2. Weltkrieg interessiert. Der Bunkersystem unter dem Hotel ist faszinierend und größer als man denkt.

Frau Scharfenberg spricht sehr gut Englisch und ist sehr tüchtig und sie gibt auch Restaurantempfehlungen.

Reisen Sie vor 18 Uhr an, denn Frau Scharfenberg geht immer früh ins Bett, da sie am Morgen früh Brot backt, das dann auch besser als der Durchschnitt schmeckt. Man bekommt einen Schlüssel und die strikte Instruktion, die Tür immer abzuschließen.

Das nahegelegene Museum Dokumentation Obersalzberg ist einen Besuch wert, eine exzellente Ausstellung.

7 Danke, YorkshireUKtraveller!
Ireland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2006

Das Hotel ist ein toller Ort, in Berchtesgaden zu wohnen. Das Hotel ist zwar alt, die Zimmer klein und die Bäder winzig, die Betten klein und es gibt noch die altmodischen Schlüssel, dafür ist alles tadellos sauber. Der Ausblick ist toll und das Frühstück ist sehr gut. Es gibt eine gemeinschaftlich Sitzgelegenheit und Bar, an der das Bier nur 2.50 Euro kostet. Die Gastgeberin ist klasse. Sie hatte uns ein tolles Restaurant „Holzkäfer“ in der Nähe der Buchenhohe ist – es scheint irgendwie mit ihrer Familie zu tun haben – ist voll von Einheimischen und bietet erstklassiges Essen. Das Hotel war zu dieser Zeit sehr ruhig (Mai) und bewirtet meist Amerikaner. Kann es allen, die in der Nähe wohnen wollen empfehlen.

Danke, dmce!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2005

Ich war schon 2 Mal in diesem Hotel und es immer genossen! Man bekommt was man erwartet und ich persönlich liebe dieses altmodische Hotel, dass von Frau Ingrid Scharfenberg geführt wird. Einige der Zimmer haben einen fantastischen Ausblick. Leute, die an Geschichte interessiert sind, sollten hier einige Tage bleiben und das Adler Nest besuchen. Es wird besonders für kurze Ausflüge empfohlen. Ein Bier auf der Terrasse in Berchtesgaden ist auch sehr nett. Sie werden es lieben.

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berchtesgaden angesehen:
Nr. 7 von 20 in Berchtesgaden
Hotel Grünberger
Hotel Grünberger
Nr. 6 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel zum Türken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Türken

Unternehmen: Hotel zum Türken