“Beeindruckend” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 21 Hotels in Berchtesgaden
Leeds
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Was für ein entzückendes Hotel. Ja, die Zimmer sind recht alt, aber sehr komfortabel und wir hatten ein RIESIGES Zimmer mit herrlichem Blick auf die Berge. Das Frühstück war reichlich und im Preis inbegriffen. Das Personal war wirklich hilfsbereit. Wir haben eine Garage für 4,50 pro Tag gemietet, aber tatsächlich hätte man auch einfach auf dem Parkplatz auf der anderen Straßenseite parken können. Wir waren jedoch im Oktober dort, wo denke ich, weniger los ist. Ich empfehle zudem das Restaurant Huberstübl im Hotel für das Abendessen - superlecker.

Danke, holls2000!

2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir hatten ein Wochenende im Vier Jahreszeiten Hotel in Berchtesgaden gebucht. Preis ca. 80 € pro Nacht für´s Doppelzimmer. Der Name lässt eigentlich darauf schließen, dass es ein gutes Hotel sein sollte. Naja... Empfang sehr freundlich. Zimmer 1 (besagtes Doppelzimmer) sehr sehr abgenutzt, alte dunkle Holzmöbel aus Großmutters-Zeiten, dunkelbraun gefliestes Badezimmer, etwas finster alles und leicht schmuddelig.... Somit hatten wir an der Rezeption um ein neues Zimmer gebeten. Dies schien auch kein Problem gewesen zu sein - da das Hotel recht leer war. Das neue Zimmer (dieses mal die Junior Suite - ohne Aufpreis) war größer, weiß gefliesstes Badezimmer, sauber jedoch schrecklich eingerichtet (verstaubte Plastikblumen am Tisch, schmutziger alter roter Teppich zu lila/blauen Vorhängen - auch hier alles sehr alt und abgenutzt.... :( ) Nachts konnte man die Wasserleitungen der umliegenden ZImmer hören - auch mal eine Toilettenspühlung und das vom Bett aus. Das Schwimmbad roch absolut nach Chlor - bereits vom Gang aus. Und das Frühstück war noch zu sehr frühen Stunde leer gefegt. Als die Semmeln (es gab nur Sternsemmeln und hartes Brot) aus gingen wurden sie auch nicht nachgefüllt. Immerhin gab es noch zwei Scheiben Wurst und Käse und Eier auf Bestellung. Cappucino oder ähnliches konnte mangels Maschine nicht angefertigt werden somit blieb nur Kaffee aus dem mit Kaffeerändern-beflecktem-Kaffeekännchen und Milch oder Kakao oder Tee. Wir sind dann jedoch ausgecheckt - auch das war zum Glück kein Problem. Wir wurden nicht mal gefragt warum wir so plötzlich abreisen - auch gut :-)

• Aufenthalt November 2011, Paar
9 Danke, Caroline K!
Trebur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und besticht - je nach Lage des Zimmers - mit einem Bilderbuchpanorama (Watzmann). Das Zimmer war sehr geräumig und auch sehr sauber. Auch über das Personal lässt sich nur Gutes berichten. Sehr freundlich, sehr aufmerksam, sehr hilfsbereit. Im großen und ganzen kann man sich hier sehr wohl fühlen - man oder Frau muss aber gut zu Fuß sein, da es zwar ab einem gewissen Stockwerk einen Aufzug gibt, aber bis dahin hat man jede Menge Treppen zu absolvieren, die Wege im Hotel sind etwas verwinkelt und nicht immer deutlich erkennbar.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
7 Danke, burgerrain!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2009

Das Hotel, die Mitarbeiter. der Inhaber Herr Miller, die Gäste, die Aussicht auf den Watzmann und den Ort im Schnee, mit Sonne und bei starkem Schneefall, die umliegenden Orte wie Königssee, Bad Reichenhall, Kitzbühel, Salzburg etc.; es passt einfach alles. Nicht zu vergessen das hervorragende Essen, vom Chef persönlich empfohlen und gekocht. Danke für eine herrliche Woche.
Karin und Rupert Colditz

• Aufenthalt Februar 2009
6 Danke, Reisespecht!
Manchester, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2006

Wir haben vor kurzem Urlaub in Bayern gemacht und dabei auch 4 Nächte im Vier Jahreszeiten in Berchtesgaden verbracht. Ich kann es nur sehr empfehlen. Das Hotel war schön – sehr traditionelle Möbel und Einrichtung, Teppiche usw. Die Aussicht von der Fenstern nach vorne raus und vom Frühstücksraum war atemberaubend. Nach einem langen Tag in der Stadt oder einer Wanderung in den Bergen war es schön, ein Hallenbad zur Verfügung zu haben. Sie müssen auch unbedingt ins Hotelrestaurant gehen – das Essen war ein Traum (und das sagt Ihnen jemand, der schon in einigen Top Restaurants auf dieser Welt war). Insgesamt ein First Class Hotel mit zivilen Preisen, dass ich an einem wunderschönen Fleck Erde liegt. Ich hoffe, dass wir dort noch einmal dort Urlaub machen werden.
Paul & Sarah Dougherty, Manchester, England

1 Danke, Paul_Dougherty!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2006

Wir landeten dort durch Zufall und wir sind auch froh darüber. Kostenloses Parken, zivile Preise, großes suitenartiges Zimmer mit modernem Bad für ca. 100 Euro. Liebenswürdige, hilfsbereite Gastgeber und von unserem Balkon eine super Postkartenaussicht auf die Alpen.
Mr und Mrs T., Tennessee, USA

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2006

Mein Mann und ich sowie Familie und Freunde verkehren schon seit Jahren in diesem wunderbaren, traditionellen bayerischen Hotel. Herr Peter Miller und das Personal sind super, das Essen ist fabelhaft und ich würde Berchtesgaden für seine Ruhe, Abgeschiedenheit, Landschaft und Geschichte als Urlaubsort empfehlen.

Wir haben vor, auch in den nächsten Jahren dorthin zu reisen.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berchtesgaden angesehen:
Nr. 11 von 21 in Berchtesgaden
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 1 von 21 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten Berchtesgaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten Berchtesgaden

Unternehmen: Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Anschrift: Maximilianstr. 20, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 12 von 21 Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vier Jahreszeiten Berchtesgaden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Eurosun, Priceline, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten Berchtesgaden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Vier Jahreszeiten Berchtesgaden Oberbayern