Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Hotel Krone(Berchtesgaden)
Priceline
TripAdvisor
Bewertet 21. September 2010

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und besticht - je nach Lage des Zimmers - mit einem Bilderbuchpanorama (Watzmann). Das Zimmer war sehr geräumig und auch sehr sauber. Auch über das Personal lässt sich nur Gutes berichten. Sehr freundlich, sehr aufmerksam, sehr hilfsbereit. Im großen und ganzen kann man sich hier sehr wohl fühlen - man oder Frau muss aber gut zu Fuß sein, da es zwar ab einem gewissen Stockwerk einen Aufzug gibt, aber bis dahin hat man jede Menge Treppen zu absolvieren, die Wege im Hotel sind etwas verwinkelt und nicht immer deutlich erkennbar.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
7  Danke, burgerrain!
Bewertet 20. Februar 2009

Das Hotel, die Mitarbeiter. der Inhaber Herr Miller, die Gäste, die Aussicht auf den Watzmann und den Ort im Schnee, mit Sonne und bei starkem Schneefall, die umliegenden Orte wie Königssee, Bad Reichenhall, Kitzbühel, Salzburg etc.; es passt einfach alles. Nicht zu vergessen das hervorragende Essen, vom Chef persönlich empfohlen und gekocht. Danke für eine herrliche Woche.
Karin und Rupert Colditz

• Aufenthalt: Februar 2009
6  Danke, Reisespecht!
Bewertet 2. August 2006

Wir haben vor kurzem Urlaub in Bayern gemacht und dabei auch 4 Nächte im Vier Jahreszeiten in Berchtesgaden verbracht. Ich kann es nur sehr empfehlen. Das Hotel war schön – sehr traditionelle Möbel und Einrichtung, Teppiche usw. Die Aussicht von der Fenstern nach vorne raus und vom Frühstücksraum war atemberaubend. Nach einem langen Tag in der Stadt oder einer Wanderung in den Bergen war es schön, ein Hallenbad zur Verfügung zu haben. Sie müssen auch unbedingt ins Hotelrestaurant gehen – das Essen war ein Traum (und das sagt Ihnen jemand, der schon in einigen Top Restaurants auf dieser Welt war). Insgesamt ein First Class Hotel mit zivilen Preisen, dass ich an einem wunderschönen Fleck Erde liegt. Ich hoffe, dass wir dort noch einmal dort Urlaub machen werden.
Paul & Sarah Dougherty, Manchester, England

1  Danke, Paul_Dougherty!
Ein TripAdvisor-Mitglied
germantown tn
Bewertet 1. Juni 2006

Wir landeten dort durch Zufall und wir sind auch froh darüber. Kostenloses Parken, zivile Preise, großes suitenartiges Zimmer mit modernem Bad für ca. 100 Euro. Liebenswürdige, hilfsbereite Gastgeber und von unserem Balkon eine super Postkartenaussicht auf die Alpen.
Mr und Mrs T., Tennessee, USA

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Inverness, Scotland
Bewertet 30. Januar 2006

Mein Mann und ich sowie Familie und Freunde verkehren schon seit Jahren in diesem wunderbaren, traditionellen bayerischen Hotel. Herr Peter Miller und das Personal sind super, das Essen ist fabelhaft und ich würde Berchtesgaden für seine Ruhe, Abgeschiedenheit, Landschaft und Geschichte als Urlaubsort empfehlen.

Wir haben vor, auch in den nächsten Jahren dorthin zu reisen.

2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!