“Service stark verbesserungswürdig”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Bewertet am 3. Februar 2011

Ich habe hier 3 Nächte verbracht im Rahmen einer Veranstaltung, die allerdings im Interconti stattgefunden hat. Das Hotel ist im Frühling 2010 eröffnet worden und die Zimmer bzw. weiteren Räumlichkeiten waren in Top-Zustand. Von der Klimaanlage mal abgesehen, die angesichts der höheren Außentemperatur nicht so wirklich das Zimmer kühlen konnte.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, diverse frisch gepresste Säfte und eine große Bio-Vital-Ecke mit etlichen Körnern fürs individuelle Müsli haben mir sehr gut gefallen. Die Rührei/Speck-Theke gab es natürlich auch.
Der Schwachpunkt des Hotels liegt eindeutig im Personal. An der Rezeption wurde so gut wie gar kein Englisch gesprochen/verstanden und nach Informationen zu den Hoteleinrichtungen hat man besser auch gar nicht gefragt, egal ob deutsch oder englisch, und sich besser auf eigene Erkundung begeben. Die teils patzigen Rückantworten auf Fragen haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass die Gäste dem Personal relativ egal gewesen sind.
Ich halte das Hotel für einen Urlaubsaufenthalt empfehlenswert, sofern man keine Ansprüche an irgendwelchen Service/Aufmerksamkeit von Seiten des Personals legt, sondern man in einem modernen Hotel inmitten Berchtesgaden zu einem nicht übermässig teuren Preis wohnen möchte.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Globii!

Bewertet am 5. Januar 2011

Zimmer, Restaurants, Reception, Spa, Saunenlandschaft, Service
entsprechen voll einem 4 Sterne plus Hotel.
Ein Wohlfühlhotel in jeder Beziehung.
Das Essen ist hervorragend.
Der Service ist in allen Bereichen sehr gut.
Die Lage ist ruhig und zentral.
Sommer- wie Wintersportmöglichkeiten sind in absoluter Nähe und leicht mit öffentlichen Verkerhsmitteln oder mit dem Auto zu erreichen.
Wir möchten das Hotel Edelweiss jedermann bestens zu empfehlen.

Danke, eghcmh!
Bewertet am 3. Januar 2011

tolles Hotel, super Lage.
so stellt man sich Wellness-Urlaub vor. Wir empfehlen das Hotel weiter. Auch für Familien mit Kindern super. Tolle Kinderbetreuung.
Werden im Mai 2011 unseren Hochzeitstag mit Freunden wieder hier verbringen und
der nächste Jahreswechsel ist schon reserviert.
Hier ist einfach superschön und wir wünschen anderen neuen Gästen ebenso einen schönen Aufenthalt im "Edelweiss"

Danke, Badenixe06!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Sehr schönes Hotel mit einem Top wellness bereich und einen atemberaubenden Pool über den Dächern von Berchtesgaden mit Blick auf die tollen Berge.Auch der Beautybereich
ist vom Feinsten.Die Zimmer sind Top.Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut und wurde immer wieder aufgefüllt auch noch kurz vor dem ende des frühstücks.Die menüs am abend war sehr gut und schön angerichtet.Leider waren bei unserem Aufenthalt mehrere Busse im Hotel.Dadurch wurde die Atmosphäre etwas getrübt.

Danke, donaldduck40!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt in Berchtesgarden und bietet alle Annehmlichkeiten eines guten Hotels. Besonders für Motorradfahrer gibt es ein Highlight. Man kann sich für kleines Geld eine von 3 BMW's inkl. Schutzkleidung und Helm ausleihen.

Das Hotel hat einen Dachpool sowie einen Freiluft-Pool mit atemberaubendem Panorama.

Die Zimmer sind modern, jedoch stilvoll und nicht kalt eingerichtet. Das Personal könnte etwas freundlicher sein. Eine hauseigene Disko ist vorhanden und ganz OK.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, fcastor!
Bewertet am 1. November 2010

schönes neues Hotel mitten in der Fußgängerzone von Berchtesgaden. Toller Wellnessbereich am Dach des Hotels, Essen hervorragend, freundliche Bedienung
Alles in allem ein tolles Haus - einfach zum Wohlfühlen. In der Nähe gibt es einige Möglichkeiten zum Skifahren und natürlich auch zum Wandern. Werde dieses Hotel sicherlich wieder aufsuchen. Bestens geeignet auch für Kurzurlaube.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, uebsi!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Ein sehr schönes Hotel im Zentrum von Berchtesgaden sehr freundliches Personal, sehr aufmerksam und zuvorkommend, geräumiges Zimmer mit guter Ausstattung, der Wellnessbereich ist gut eingerichtet und alles sehr sauber! habe keine negativen Erfahrungen gemacht!
Ich kann das Hotel "Edelweiß" sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Alpenhotel Fischer
Alpenhotel Fischer
Nr. 7 von 20 in Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten ...
Nr. 13 von 20 in Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berch ...
Nr. 10 von 20 in Berchtesgaden
Hotel Grünberger
Hotel Grünberger
Nr. 6 von 20 in Berchtesgaden
Hotel Bavaria
Hotel Bavaria
Nr. 3 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Preisklasse: 218€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
Hotel Edelweiss in Berchtesgaden – Das Freizeithotel mit Stadtcharakter Inmitten der imposanten Berchtesgadener Bergwelt liegt unser Hotel direkt in der Fußgängerzone. Dies ist der ideale Ausgangspunkt: von Cafés über Läden ist alles fußläufig erreichbar und innerhalb von 30 Minuten ist man per Auto oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Mozartstadt Salzburg! Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, die Zimmer behaglich und mit jeglichem Komfort ausgestattet. Für besonders entspannende Urlaubsstunden bietet das Haus luxuriöse Suiten. Der Wellnessbereich im 5. und 6. Stockwerk bietet Entspannung mit Bergblick. Das Haus bietet ein 120 Quadratmeter großes Schwimmbad mit Massagedüsen und Gegenstromanlage im 6. Stock und eine Saunawelt mit Almsauna, Dampfsauna, Biosauna, Finnische Salzsauna, Infrarotkabinen und Whirlpool im 5. Stock. Gerne verwöhnen Sie die Mitarbeiter in der Beauty- und Vitalresidenz mit individuellen Behandlungen, damit Sie wieder zu Kräften kommen und Sie Ihren Urlaub in ein entspannendes Vergnügen verwandeln. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern