“Tolle Wellness - tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Edelweiss
4.0 von 5 Hotel   |   Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland   |
Königsnrunn
“Tolle Wellness - tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Sehr schönes ****s Hotel (Einstufung voll gerechtfertigt) im historischen Ortskern von Berchtesgaden. Große, komfortable Zimmer mit den bequemsten Betten, die ich bisher erlebt habe. Sehr gute Gastronomie, mit exzellentem Service. Großzügiger Wellnessbereich mit breitem Anwendungsangebot und elegantem Ambiente. Persönlicher Höhepunkt war das Hallenbad mit Freiluft-Whirpool und Alpengarten auf dem Hoteldach (6. Stock !) - grandioses Alpenpanorama ! Insgesamt hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis !

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Katharina-Gerhard!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Der Service ist teilweise noch nicht zu 100 % eingespielt (Bsp: Drei Personen bedienen am Abend einen Tisch, so dass man drei mal Getränke und Essen bestellt, sich aber erst mal niemand verantwortlich fühlt, an der Rezeption könnten die Mitarbeiter zuvorkommender sein) was in Anbetracht der erst 5 Monaten die das Hotel existiert aber auch völlig selbstverständlich ist. Am Tisch wurden wir von Jessica bedient, die sehr freundlich und zuvorkommend war und uns gerne unsere Fragen zum Hotel beantwortet hat.

Als Stammgäste aus Großarl wurden wir sehr herzlich begrüßt.

Das Zimmer ist sehr schön und sehr modern mit einem großen Bett ausgestattet.

Durch die Lage mitten im Bord ergeben sich sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. Der nahe gelegene Königssee, sowie der kostenfreie Rad-Verleih bieten viele Ausflugmöglichkeiten.

Der Wellness-Bereich ist sehr schön und großzügig gestaltet. Besonders die großen Fensterfronten sind hervorzuheben, da dadurch das Gefühl entsteht, direkt in der Natur zu liegen. Sogar aus einigen Saunen (Bio und Almsauna) hat man einen Ausblick nach draußen.

Schade, dass es nicht wie in Großarl Mittags ein kostenfreies Kuchen-Buffet gibt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Vanetto!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Topmodernes neu gebautes Hotel
Zimmer geräumig und sehr sauber
Service ausgezeichnet
Wellnessbereich mit Solarium Saunabereichen, Pools
Massage wird zu durchschnittlichen Preisen angeboten
mit Restaurants und Biergarten; sehr zentral im Dorfzentrum gelegen; viele Möglichkeiten zum Ausgehen rundherum
Parkplatz in Tiefgarage inklusive

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, Reiseonkel918273!
Trebur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

In diesem Hotel hat einfach alles gepasst. In dem ganz neuen Haus in Berchtesgaden fühlt man sich von Anfang an richtig wohl und sehr gut aufgehoben. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich, sehr hilfsbereit und auch immer stets darauf bedacht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Lage des Hotels ist ideal, da sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, burgerrain!
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Es war alles noch viel besser als wie erwartet hatten.Personal freundlich und hilfsbereit und immer gut gelaunt.
Zimmer schön groß.Wellnesbereich war sehr schön.
Das Essen war sehr gut.Vom Frühstück über Mittag bis zum Abend.Alles sehr lecker und vor allem mit Liebe und Geschmack bereitet.
Die Besitzer waren immer vor Ort und immer zu einem Gespräch bereit.In diesem Hotel habe ich nicht meinen letzten Urlaub verbracht.
Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, dieterpapstein!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wir waren während unserer Kurzreise ins Berchtesgadener Land für ein paar Tage in diesem Haus und waren äußerst angetan vom schicken regionaltypischen Ambiente, der guten Lage, dem äußerst freundlichem Service und dem tollen Wellnessbereich. Das Haus hat erst seit ein paar Monaten geöffnet. Das Personal ist sehr zuvorkommend und wirkt bereits gut eingespielt. Halbpensions-Essen und Frühstück waren hervorragend - hier bleiben kaum Wünsche offen. Die Gästezimmer sind geräumig, modern ausgestattet und noch sehr neuwertig. In der weitläufigen Lobby oder an der großen Hotelbar kann man abends gemütlich ein Glas Wein trinken. Entspannen lässt es sich ausgezeichnet im sehr großzügigen Wellnessbereich (über zwei Etagen) mit Pool, Whirlpool, diversen Saunen, Dampfbad und Ruheraum. Etwas nachteilig ist die hoteleigene Disco "Rauchkuchl", diese befindet sich direkt am Haus und für Feriengäste ist die laute Musik bis tief in die Nacht hinein nicht wirklich erholsam. Ansonsten kann man aber nur Positives berichten. Wir würden hier jederzeit wieder Urlaub machen und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, hotel24!
Velburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wir kannten das Edelweiss in Grossarl und waren immer begeistert vom super Service dort. Leider kann das Edelweiss Berchtesgaden nicht mithalten, von 4 Nächten dort haben wir nur 2 gut geschlafen, die hoteleigene Disco "Rauchkuchl" grenz direkt an das Hotel an und bis 4 Uhr morgens hörten wir im Zimmer die Musik dröhnen... Als wir an der Rezeption um ein ruhiger gelegeneres Zimmer baten, hieß es nur kurz, dass man uns "vertrösten" könne, da in der nächsten Nacht hier keiner ruhig schlafen würde weil Marktfest in Berchtesgaden sei. Von Entschuldigung keine Spur... und siehe da, die Dame an der Rezeption behielt Recht, um 2 Uhr früh ging der Feueralarm im Hotel los, da ein Betrunkener ihn aus Spaß ausgelöst hatte... Am nächsten Morgen sahen wir eigentlich nur in müde Gesichter um uns herum, vor allem in die der Eltern, die mit Kleinkindern dort waren...
Loben kann man wirklich den Service im Restaurant, das Essen war klasse, aber vielleicht sollte die Hotelleitung sich ein anderes Klientel für ihre Gäste suchen und das Hotel nicht als Wellnesshotel ausweisen, sondern für Partytouristen, die sonst ihren Jahresurlaub am Ballermann verbringen und sich austoben wollen...

• Aufenthalt August 2010, Familie
9 Danke, Piri4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berchtesgaden.
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Nr. 12 von 21 in Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Unternehmen: Hotel Edelweiss
Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 1 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, seekda GmbH, Eurosun, Odigeo, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern