Hotel Edelweiss
TripAdvisor
Hotel Krone(Berchtesgaden)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. September 2010

Es war alles noch viel besser als wie erwartet hatten.Personal freundlich und hilfsbereit und immer gut gelaunt.
Zimmer schön groß.Wellnesbereich war sehr schön.
Das Essen war sehr gut.Vom Frühstück über Mittag bis zum Abend.Alles sehr lecker und vor allem mit Liebe und Geschmack bereitet.
Die Besitzer waren immer vor Ort und immer zu einem Gespräch bereit.In diesem Hotel habe ich nicht meinen letzten Urlaub verbracht.
Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dieterpapstein!
Bewertet 30. August 2010

Wir waren während unserer Kurzreise ins Berchtesgadener Land für ein paar Tage in diesem Haus und waren äußerst angetan vom schicken regionaltypischen Ambiente, der guten Lage, dem äußerst freundlichem Service und dem tollen Wellnessbereich. Das Haus hat erst seit ein paar Monaten geöffnet. Das Personal ist sehr zuvorkommend und wirkt bereits gut eingespielt. Halbpensions-Essen und Frühstück waren hervorragend - hier bleiben kaum Wünsche offen. Die Gästezimmer sind geräumig, modern ausgestattet und noch sehr neuwertig. In der weitläufigen Lobby oder an der großen Hotelbar kann man abends gemütlich ein Glas Wein trinken. Entspannen lässt es sich ausgezeichnet im sehr großzügigen Wellnessbereich (über zwei Etagen) mit Pool, Whirlpool, diversen Saunen, Dampfbad und Ruheraum. Etwas nachteilig ist die hoteleigene Disco "Rauchkuchl", diese befindet sich direkt am Haus und für Feriengäste ist die laute Musik bis tief in die Nacht hinein nicht wirklich erholsam. Ansonsten kann man aber nur Positives berichten. Wir würden hier jederzeit wieder Urlaub machen und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hotel24!
Bewertet 18. August 2010

Wir kannten das Edelweiss in Grossarl und waren immer begeistert vom super Service dort. Leider kann das Edelweiss Berchtesgaden nicht mithalten, von 4 Nächten dort haben wir nur 2 gut geschlafen, die hoteleigene Disco "Rauchkuchl" grenz direkt an das Hotel an und bis 4 Uhr morgens hörten wir im Zimmer die Musik dröhnen... Als wir an der Rezeption um ein ruhiger gelegeneres Zimmer baten, hieß es nur kurz, dass man uns "vertrösten" könne, da in der nächsten Nacht hier keiner ruhig schlafen würde weil Marktfest in Berchtesgaden sei. Von Entschuldigung keine Spur... und siehe da, die Dame an der Rezeption behielt Recht, um 2 Uhr früh ging der Feueralarm im Hotel los, da ein Betrunkener ihn aus Spaß ausgelöst hatte... Am nächsten Morgen sahen wir eigentlich nur in müde Gesichter um uns herum, vor allem in die der Eltern, die mit Kleinkindern dort waren...
Loben kann man wirklich den Service im Restaurant, das Essen war klasse, aber vielleicht sollte die Hotelleitung sich ein anderes Klientel für ihre Gäste suchen und das Hotel nicht als Wellnesshotel ausweisen, sondern für Partytouristen, die sonst ihren Jahresurlaub am Ballermann verbringen und sich austoben wollen...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Piri4!
Bewertet 16. August 2010

Das soeben neu eröffnete Hotel im Herzen von Berchtesgaden lässt wirklich keinen Wunsch offen. Die Zimmer sind sehr liebevoll und schön eingerichtet und die Betten sehr groß. Das Früstücksbuffett ist sehr reichhaltig und gut und die Menüwahl beim Abendessen war auch immer sehr gut. Der Clou bei diesem Wellness Hotel liegt darin, dass der Spa Bereich nicht wie üblich in den Keller verbannt wurde, sondern im 4. Stock liegt - mit einem herrlichen Blick über Berchtesgaden. Ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen rund um den Königssee.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, jostone007!
Bewertet 13. Juli 2010

Das Hotel Edelweiss liegt im Zentrum der Altstadt und ist mit der zentralen Tiefgarage verbunden. Der moderne Bau vermittelt ein sehr behagliches Ambiente bei großzügigster Raumeinteilung. Das Restaurant im Dachgeschoß bietet nicht nur eine hervorragende Küche, ein persönliches freundliches Service sondern auch beste Aussicht auf die Altstadt und die Umgebung inklusive Watzmann ! Man kann drinnen oder auch auf der Terasse genießen. Ein erstklassiges Spa - ebenfalls im Dachgeschoß mit Liegewiese und Schwimmbad - läßt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind bester Standard mit allem Komfort !

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, Walserpeter!