“Tolles Wellness-Hotel in einzigartiger Lage”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren schon zu zwei verschiedenen Jahreszeiten in diesem Hotel. Einmal im Dezember 2012 über Weihnachten. Berührend war die familiär geführte Weihnachtsfeier durch das Inhaber-Ehepaar mit Gedichten aus Kindermund. Auch die herrliche Schneelandschaft mit dem Adventsmarkt in unmittelbarer Nähe des Hotels rundete die Atmosphäre ab.
Im Juli 2014, also mitten im Hochsommer, buchten wir "7 Nächte Zeit für mich" und konnten außer Wellness, dem schönen Panorama-Dachrestaurant auch die Berchtesgadener Bergwelt, Ausflüge nach Salzburg, Bad Reichenhall und dem Königssee genießen.
Bei dieser Halbpension sind 5 Abendessen inbegriffen. Statt den fehlenden 2 Essen gab es einen Beauty-Gutschein über 50 Euro pro Person gewissermaßen als finanzielles Äquivalent. Toll ist auch die zentrale Lage in Marktplatz-Nähe und dazu die preiswerte Tiefgarage (4 Euro pro Nacht).
Alles in allem waren wir rundum zufrieden. Dr. S.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dr Ingo S!

Bewertet am 7. Juli 2014

Kurzurlaub zum Auftanken - nur empfehlenswert. Sehr großzügige Wellnessanalge. Essen hervorragend. Pool im 6. Stock, beim Schwimmen Blick zum Watzmann, schöne Ruhezone am Dach, gemütlich mit vielen Liegen Tiefgarage, direkter Zugang zum Hotellift.

Zimmertipp: Zimmer zur Fußgängerzone sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, erikaheimlr!
Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel Edelweiss in Berchtesgaden (Ortszentrum) sucht in Punkto Service und Qualität seinesgleichen.
Die Auswahl der Speisen und Frische der Lebensmittel ist mit Super zu bezeichnen.
Bei Ankunft wird der Gast per Handschlag begrüßt und alles liegt vorbereitet Griffbereit.
Die Zimmer sind freundlich und sehr angenehm eingerichtet, genügend Stauraum vorhanden, Badezimmer sehr großzügig mit Bodenebener Dusche und seperater Toilette.
Einzig der "Balkon" ist etwas zu knapp geraden und hat keinen Stuhl bzw. Sitzgelegenheit um die herrliche Aussicht zu betrachten.
Als Anregung würde ich der Hotelleitung empfehlen den Lift mit einen Lesegerät auszustatten damit niemand direkt von der Parkgarage (öffentliche Tiefgarage) in die Stockwerke hochfahren kann. (Keine Zugangskontrolle von der Garage her)

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ernst K!
Bewertet am 30. Juni 2014

Ich war für ein verlängertes Wochenende im Hotel Edelweiss. Und meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Das ist ein Traumhotel, wie man es sich nur wünschen kann.

Im Alpenstil sind die Restaurants gestaltet, sehr geschmackvoll nicht übertrieben, die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet und mit edlen Materialen ausgestattet. Der Spa-Bereich lässt keine Wünsche offen, ich hab mir Massagen gegönnt, und das Hallenbad bietet einen tollen Blick in die Bergwelt.

Das Frühstück war grandios, das Abendessen war ein 5-Gänge-Menü, sehr lecker. Das Panoroama-Restaurant beitet einen grandiosen Blick vom Dach des Hotels auf Berchtesgaden.

Es gab auch ein Fitnessstudio, für mich wichtig, weil ich gerne vor Ort die angefutterten Pfunde wieder abtrainiere.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen und ich werde das Edelweiss wieder besuchen. Es lohnt sich wirklich!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Bayer2013!
Bewertet am 29. Juni 2014

An diesem Hotel gibt es nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln. So stelle ich mir ein TOP Hotel vor. Frühstück ist sehr sehr reichhaltig und sehr angenehm präsentiert. Die Bar hat ein sehr gemütliches Ambiente und ist auch für größere Veranstaltungen geeignet. Alle sonstigen Einrichtungen sind einwandfrei. Das ist zwar auf der anderen Straßenseite, hat aber einen direkten Zugang zum Hotel.

Da war ich sicherlich nicht zum letzten Mal!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alfons K!
Bewertet am 18. Juni 2014

Sehr schönes gut geführtes Hotel in Berchtesgaden. Sehr guter Service, hilfsbereit, Essen spitzenmässig, selten solch eine Auswahl am Salat-, Frühstücksbüffet etc. gehabt. Immer wieder abwechselnd. Kein Problem bzgl. Glutenallergie, hervorragendes Essen,
Spa und Wellnessbereich sehr gut und grosszügig. Toll der Whirlpool auf dem Dach mit Blick auf den Watzmann. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, wandern62!
Bewertet am 1. Mai 2014

Super Hotel mit einem klasse Team !! Es beginnt mit einer unkomplizierten absolut schnellen Hotelbuchung... beste Zimmerqualität...alles sauber...Erholung pur im Wellnessbereich, Sauna, Pool..., Frühstück... Abendessen..Snacks einfach nur große Klasse...Kinderclub spitzenmäßig freundlich, abwechlungsreich... Geniale,für alle Gäste offene Hotelbar und Lobby...super Parkmöglichkeit in Tiefgarage mit Direktzugang zum Lift... und die Umgebung mit Bergen und schönen Seen , auch Erholung pur .... am liebsten würde man dauerhaft einziehen !!

Zimmertipp: Alle Zimmer prima (bisher genutzt : Doppelzimmer und Familienzimmer mit Kinderschlafzimmer separat ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Hotel Bavaria
Nr. 3 von 20 in Berchtesgaden
0,4 km entfernt
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten Berchtesgaden
Reikartz Hotel Vier Jahreszeiten ...
Nr. 13 von 20 in Berchtesgaden
0,6 km entfernt
Hotel Grünberger
Hotel Grünberger
Nr. 6 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Preisklasse: 208€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
Seit Mai 2010 gibt es unseren Familienbetrieb mit 130 Zimmern mitten im Zentrum von Berchtesgaden. Aufgrund der wunderbaren zentralen Lage haben Sie die Möglichkeit die belebte Fußgängerzone sowie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der direkten Umgebung zu erleben. Kennen Sie den Königssee und das Kehlsteinhaus? Beide Orte sind definifiv einen Besuch wert. Auch die Mozartstadt Salzburg erreichen Sie mit dem Auto in einer halben Stunde. Entspannen Sie nach einem erlebnisreichen Tag in unserem 2.000 m² großen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine, beheiztem Außenwhirlpool, Panoramaterrasse und Hallenbad. Sie suchen noch ein gemütliches Lokal für Ihr Abendessen? Lassen Sie sich kulinarisch in einem unserer 4 Restaurants verwöhnen. Egal ob typisch bayerische Küche oder doch lieber International – wir bieten Ihnen alles, was Ihr Herz begehrt. Familie Hettegger sowie das gesamte Team freuen sich auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern