“einchecken und wohlfühlen” 5 von fünf Punkten

Hotel Edelweiss
Feuchtwangen, Deutschland
“einchecken und wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel Edelweiss in Berchtesgaden (Ortszentrum) sucht in Punkto Service und Qualität seinesgleichen.
Die Auswahl der Speisen und Frische der Lebensmittel ist mit Super zu bezeichnen.
Bei Ankunft wird der Gast per Handschlag begrüßt und alles liegt vorbereitet Griffbereit.
Die Zimmer sind freundlich und sehr angenehm eingerichtet, genügend Stauraum vorhanden, Badezimmer sehr großzügig mit Bodenebener Dusche und seperater Toilette.
Einzig der "Balkon" ist etwas zu knapp geraden und hat keinen Stuhl bzw. Sitzgelegenheit um die herrliche Aussicht zu betrachten.
Als Anregung würde ich der Hotelleitung empfehlen den Lift mit einen Lesegerät auszustatten damit niemand direkt von der Parkgarage (öffentliche Tiefgarage) in die Stockwerke hochfahren kann. (Keine Zugangskontrolle von der Garage her)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Ernst K!

• Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Ich war für ein verlängertes Wochenende im Hotel Edelweiss. Und meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Das ist ein Traumhotel, wie man es sich nur wünschen kann.

Im Alpenstil sind die Restaurants gestaltet, sehr geschmackvoll nicht übertrieben, die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet und mit edlen Materialen ausgestattet. Der Spa-Bereich lässt keine Wünsche offen, ich hab mir Massagen gegönnt, und das Hallenbad bietet einen tollen Blick in die Bergwelt.

Das Frühstück war grandios, das Abendessen war ein 5-Gänge-Menü, sehr lecker. Das Panoroama-Restaurant beitet einen grandiosen Blick vom Dach des Hotels auf Berchtesgaden.

Es gab auch ein Fitnessstudio, für mich wichtig, weil ich gerne vor Ort die angefutterten Pfunde wieder abtrainiere.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen und ich werde das Edelweiss wieder besuchen. Es lohnt sich wirklich!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Bayer2013!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

An diesem Hotel gibt es nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln. So stelle ich mir ein TOP Hotel vor. Frühstück ist sehr sehr reichhaltig und sehr angenehm präsentiert. Die Bar hat ein sehr gemütliches Ambiente und ist auch für größere Veranstaltungen geeignet. Alle sonstigen Einrichtungen sind einwandfrei. Das ist zwar auf der anderen Straßenseite, hat aber einen direkten Zugang zum Hotel.

Da war ich sicherlich nicht zum letzten Mal!

Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Alfons K!
Böblingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Sehr schönes gut geführtes Hotel in Berchtesgaden. Sehr guter Service, hilfsbereit, Essen spitzenmässig, selten solch eine Auswahl am Salat-, Frühstücksbüffet etc. gehabt. Immer wieder abwechselnd. Kein Problem bzgl. Glutenallergie, hervorragendes Essen,
Spa und Wellnessbereich sehr gut und grosszügig. Toll der Whirlpool auf dem Dach mit Blick auf den Watzmann. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, wandern62!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Super Hotel mit einem klasse Team !! Es beginnt mit einer unkomplizierten absolut schnellen Hotelbuchung... beste Zimmerqualität...alles sauber...Erholung pur im Wellnessbereich, Sauna, Pool..., Frühstück... Abendessen..Snacks einfach nur große Klasse...Kinderclub spitzenmäßig freundlich, abwechlungsreich... Geniale,für alle Gäste offene Hotelbar und Lobby...super Parkmöglichkeit in Tiefgarage mit Direktzugang zum Lift... und die Umgebung mit Bergen und schönen Seen , auch Erholung pur .... am liebsten würde man dauerhaft einziehen !!

Zimmertipp: Alle Zimmer prima (bisher genutzt : Doppelzimmer und Familienzimmer mit Kinderschlafzimmer separat ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Klaus K!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Ein außergewöhnliches Hotel im Herzen von Berchtesgaden. Spektakulär die Aussichts- und Liegeterrasse (mit Restaurant) mit Blick auf die Berge und über den Ort. Genial angebunden an die Fußgängerzone, den Kurgarten und die Maximilianstr. Auch die Bürger von Berchtesgaden sind herzlich willkommen und haben keine Berührungsängste. Moderne, funktionale und vor allem ruhige Zimmer in hochwertiger Ausstattung, in denen wir wunderbar schlafen konnten. Frühstücksbuffet und Abendmenü sind hochklassig und reichhaltig (wir hatten Halbpension). Besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter. Man spürt den familiären Geist des Hotels. Das Wellness-Angebot, der Spa- und Sportbereich sind erstklassig. Kurzum: Das Hotel ist ein Glücksfall!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Felix515!
Passau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Dei drei Tage im Hotel haben wir sehr genossen. Auffallend war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das Zimmer (Hochkalter 40 qm) war sehr sauber, gemütlich und treffend möbiliert. Zusätzlich zur Badewanne war auch eine Dusche vorhanden.
Wir haben Halbpension gebucht, ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, nur zu empfehlen.
Ein wahres Highligth ist der Wellnessbereich. Über den Dächern von Berchtesgaden mit Blick zum Warzmann - traumhaft.
Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Josef G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berchtesgaden.
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Alpenhotel Fischer
Nr. 7 von 21 in Berchtesgaden
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Unternehmen: Hotel Edelweiss
Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern