“Relaxen, Wellness, Ambiente genießen, ein Super Hotel”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Freilassing, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Relaxen, Wellness, Ambiente genießen, ein Super Hotel”
Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel liegt im Herzen von Berchtesgaden und fügt sich stilistisch gut in die Ortsmitte ein. Einkaufsmöglichkeiten (Shopping), sind reichlich um das Hotel verfügbar. Die Hotelempfangshalle zeigt schon das Ambiente des Hotels und man kann schon erahnen, dass dieses Hotel was besonderes ist. Hotelbar ist großzügig ausgerichtet und das Personal sehr aufmerksam gegenüber den Gästen.
Wir haben eine Feng Shui Suite bezogen, großzügige Aufteilungen des Zimmers haben uns sehr überrascht. Sauberkeit und Stil der Suite, zeichnen diese Zimmer aus. Selbstverständlich ist bei dieser Kategorie genügend Handtücher und einen Bademantel pro Person vorhanden; gut der Fön im Bad, könnte etwas mehr Leistung bringen, aber das hat man öfters in vielen Hotels erfahren.
Ein großzügiger Schrank mit genügend Kleiderbügeln ist ebenfalls sehr positiv, außerdem ein Safe für Wertsachen, sowie ein großer TV mit vielen Sendern und WLAN ist verfügbar. Auch eine gemütliche Atmosphäre mit einem elektronischen Kamin, ist gesorgt.
Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen, immer frische Auswahl was das Herz begehrt. Möglichkeiten gut Essen zu können, gibt es noch ein A-la-carte Restaurant, sowie eine Pizzeria im Hause.
Das Abendbuffet kann sich sehen lassen, fünf Gänge Menü und für alle Geschmäcker ausgelegt, vom Fisch, bis hin zu nationalen und heimischen Gerichten, sowie auch für vegetarischen Mündern, ist alles gegeben.
Das Personal ist freundlich und sehr professionell, sie gehen auf individuelle Wünsche ein und sind sehr zuvorkommend.
Für den Wellness begeisterten Gast ist viel geboten, im 5 Stock befindet sich der Wellnessbereich, mit verschiedenen Saunen und Ruheräume, sowie ein Kneippbecken, ein Whirlpool im innen Bereich und einen Fitnessraum mit hochwertigen Geräten. Auf dieser Etage, befindet sich auch die Beauty und Massage Anwendungen, deren Vielfalt sich sehen lassen kann. Im 6 Stock ist ein schönes Schwimmbad mit Gegenstromanlage und ein Whirlpool im außen Bereich, hochthonend über den Dächern von Berchtesgaden, außerdem ist für den Gast im 6 Stock noch ein Bistro verfügbar. Die Sicht auf die Berge, lässt kein Heimweh aufkommen.
Für jeden Gast(Zimmer), steht ein Stellplatz in der Tiefgarage zur Verfügung, über den Fahrstuhl, lassen sich alle Stockwerke gut erreichen.
Fazit: Dieses Hotel ist bestens zu Empfehlen und bietet für diese Kategorie ein gutes Preis –Leistungsverhältnis an, dafür gib es von mir die volle Punktezahl! Familien mit Kindern, kein Problem!, dass Hotel bietet jeden Tag eine Kinderanimation an und Kindersitze für die kleinen am Tisch ist gesorgt.
Werden wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Andreas S!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Döbeln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Personal ist so freundlich. Wir kennen keinen Hotel, wo ein so hilfsbereiter Umgang mit den Gästen gepflegt wird.Der Spabereich ist zum entspannen einfach Ideal. Auf der Terasse im Wirhlpool ist die Aussicht auf die Berge einfach perfekt. Wir können diese Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmerwahl ist schwierig. Zimmer über den Haupteingang, perfekter Blick auf die Berge, aber die Stra ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Ina L!
Nbg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich habe mich in diesem Hotel nicht nur über den zuvorkommenden Service ("Tee gibt es am Buffet, aber ich hole ihnen gerne ein Kännchen"), das gut geführte Kinderspielparadies (Bastelutensilien und Kino) sowie die schöne Lage mitten in Berchtesgaden gefreut. Überzeugt hat mich auch die Präsenz der Eigentümerfamilie, die mir nach einer meinerseits unreflektierten Zimmerbuchung trotz Kundenansturms bereits am Anreisetag ein alternatives Zimmer verschaffte. Auch einem sehr stimmungsvollen Sektempfang zum Weihnachtsabend mit Weihnachtsliedern hat die Familie persönlich gestaltet. Vor allem aber war ich positiv überrascht, dass neben einer geringen Parkgebühr von 4 € pro Tag für die Tiefgarage für viele Zusatzleistungen nichts abgerechnet wurde: Kinderbetreuung, Latte zum Frühstück, Bademantel, etc. Und auch die Minibar und der Roomservice standen zu ausgesprochen vernünftigen Preisen zur Verfügung. Das Schwimmbad im obersten Stock bietet bei schönem Wetter tatsächlich einen Traumblick und Frühstück und Abendessen waren an allen 6 Tagen meines Aufenthalts sehr lecker und abwechslungsreich. Leider habe ich den Spa-Bereich nicht benutzt, aber ich komme dort sicher noch einmal hin.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Fußgängerzone sind ruhiger, die Zimmer zur Straßenseite besitzen den schöneren Blick ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Schnellweg!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Dezember 2013

Erneut haben wir die Vorweihnachtszeit genutzt, um ein paar Tage im Edelweiss zu entspannen. Die Beauty-Angebote sind super, die Ladys machen einen guten Job - von Massage über Kuschelpackung bis hin zur Gesichtsbehandlung - top. Das Hotel bietet zudem eine sehr schöne Wellness-Anlage mit verschiedenen Saunen und einem tollen Pool. Vom Whirlpool aus hat man einen traumhaften Blick auf die Berge.

Das Essen ist ebenfalls gut bis sehr gut und die Weinkarte erfüllt alle Wünsche. Service in Restaurant und an der Bar sind klasse. Ein paar der Rezeptionisten müssen noch ein bisschen üben, aber die Freundlichkeit wiegt dies auf.

Zu empfehlen und wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Möglichst im 5. Stock mit Blick auf den Watzmann
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Pia S!
Bad Endorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Dezember 2013

Es war wieder alles bestens. Wir waren bereits das 2. mal.
Wir können das Edelweiss als Wellnesshotel nur empfehlen, das Essen ist perfekt,
und die Auswahl an Weinen toll.
Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Urlaub im Frühjahr 2014.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super. Uns reicht das Standartzimmer völlig aus.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Tom T!
Bexbach
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben als Familie drei Tage im Edelweiss Urlaub verbracht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstückbüffett läßt keine Wünsche offen, sehr vielfältig und groß.Am Abend kann man von der Menuekarte auswählen, für Jeden ist etwas dabei, auch eine Karte für Gluten- und Laktoseintolerante.

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer im 5.Stock bekommen. Wir fanden dies sehr gut, da in der gleichen Etage die Spa ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Dagmar S!
Au, Österreich
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir sehen das Hotel Edelweiss als eines zu den Besten.Schon bei Ankunft fühlt man sich wohl.
Der Empfang an der Rezeption, die Informationen sind bestens.Die Zimmer bestens ausgestattet,
die Ruhe,die Saunalandschaft alles zur Erholung beitragend.Auch das Personal betsens
geschult, freundlich - man fühlt sich wohl

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger
Hotel Bavaria
Hotel Bavaria
Nr. 3 von 20 in Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Unternehmen: Hotel Edelweiss
Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
Hotel Edelweiss in Berchtesgaden – Das Freizeithotel mit Stadtcharakter Inmitten der imposanten Berchtesgadener Bergwelt liegt unser Hotel direkt in der Fußgängerzone. Dies ist der ideale Ausgangspunkt: von Cafés über Läden ist alles fußläufig erreichbar und innerhalb von 30 Minuten ist man per Auto oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Mozartstadt Salzburg! Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, die Zimmer behaglich und mit jeglichem Komfort ausgestattet. Für besonders entspannende Urlaubsstunden bietet das Haus luxuriöse Suiten. Der Wellnessbereich im 5. und 6. Stockwerk bietet Entspannung mit Bergblick. Das Haus bietet ein 120 Quadratmeter großes Schwimmbad mit Massagedüsen und Gegenstromanlage im 6. Stock und eine Saunawelt mit Almsauna, Dampfsauna, Biosauna, Finnische Salzsauna, Infrarotkabinen und Whirlpool im 5. Stock. Gerne verwöhnen Sie die Mitarbeiter in der Beauty- und Vitalresidenz mit individuellen Behandlungen, damit Sie wieder zu Kräften kommen und Sie Ihren Urlaub in ein entspannendes Vergnügen verwandeln. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern