“Hotel der Spitzenklasse” 5 von fünf Punkten

Hotel Edelweiss
Döbeln, Deutschland
“Hotel der Spitzenklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Personal ist so freundlich. Wir kennen keinen Hotel, wo ein so hilfsbereiter Umgang mit den Gästen gepflegt wird.Der Spabereich ist zum entspannen einfach Ideal. Auf der Terasse im Wirhlpool ist die Aussicht auf die Berge einfach perfekt. Wir können diese Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmerwahl ist schwierig. Zimmer über den Haupteingang, perfekter Blick auf die Berge, aber die Stra ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Ina L!

• Finnisch zuerst
Nbg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich habe mich in diesem Hotel nicht nur über den zuvorkommenden Service ("Tee gibt es am Buffet, aber ich hole ihnen gerne ein Kännchen"), das gut geführte Kinderspielparadies (Bastelutensilien und Kino) sowie die schöne Lage mitten in Berchtesgaden gefreut. Überzeugt hat mich auch die Präsenz der Eigentümerfamilie, die mir nach einer meinerseits unreflektierten Zimmerbuchung trotz Kundenansturms bereits am Anreisetag ein alternatives Zimmer verschaffte. Auch einem sehr stimmungsvollen Sektempfang zum Weihnachtsabend mit Weihnachtsliedern hat die Familie persönlich gestaltet. Vor allem aber war ich positiv überrascht, dass neben einer geringen Parkgebühr von 4 € pro Tag für die Tiefgarage für viele Zusatzleistungen nichts abgerechnet wurde: Kinderbetreuung, Latte zum Frühstück, Bademantel, etc. Und auch die Minibar und der Roomservice standen zu ausgesprochen vernünftigen Preisen zur Verfügung. Das Schwimmbad im obersten Stock bietet bei schönem Wetter tatsächlich einen Traumblick und Frühstück und Abendessen waren an allen 6 Tagen meines Aufenthalts sehr lecker und abwechslungsreich. Leider habe ich den Spa-Bereich nicht benutzt, aber ich komme dort sicher noch einmal hin.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Fußgängerzone sind ruhiger, die Zimmer zur Straßenseite besitzen den schöneren Blick ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Schnellweg!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

Erneut haben wir die Vorweihnachtszeit genutzt, um ein paar Tage im Edelweiss zu entspannen. Die Beauty-Angebote sind super, die Ladys machen einen guten Job - von Massage über Kuschelpackung bis hin zur Gesichtsbehandlung - top. Das Hotel bietet zudem eine sehr schöne Wellness-Anlage mit verschiedenen Saunen und einem tollen Pool. Vom Whirlpool aus hat man einen traumhaften Blick auf die Berge.

Das Essen ist ebenfalls gut bis sehr gut und die Weinkarte erfüllt alle Wünsche. Service in Restaurant und an der Bar sind klasse. Ein paar der Rezeptionisten müssen noch ein bisschen üben, aber die Freundlichkeit wiegt dies auf.

Zu empfehlen und wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Möglichst im 5. Stock mit Blick auf den Watzmann
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Pia E!
Bad Endorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Es war wieder alles bestens. Wir waren bereits das 2. mal.
Wir können das Edelweiss als Wellnesshotel nur empfehlen, das Essen ist perfekt,
und die Auswahl an Weinen toll.
Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Urlaub im Frühjahr 2014.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super. Uns reicht das Standartzimmer völlig aus.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Tom T!
Bexbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben als Familie drei Tage im Edelweiss Urlaub verbracht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstückbüffett läßt keine Wünsche offen, sehr vielfältig und groß.Am Abend kann man von der Menuekarte auswählen, für Jeden ist etwas dabei, auch eine Karte für Gluten- und Laktoseintolerante.

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer im 5.Stock bekommen. Wir fanden dies sehr gut, da in der gleichen Etage die Spa ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Dagmar S!
Au, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir sehen das Hotel Edelweiss als eines zu den Besten.Schon bei Ankunft fühlt man sich wohl.
Der Empfang an der Rezeption, die Informationen sind bestens.Die Zimmer bestens ausgestattet,
die Ruhe,die Saunalandschaft alles zur Erholung beitragend.Auch das Personal betsens
geschult, freundlich - man fühlt sich wohl

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Herbert N!
Freiburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Dritter Besuch - und gleiches Resumée: Man spürt allenthalben den Willen und das Engagement zur Optimierung - aber der Spagat zwischen Event-, Kongress-, Familien- und Pärchen-Hotel geht zunehmend zu Lasten des Wohfühl-Faktors für Ruhe suchende Paare.
Der "Kasten" ist einfach insgesamt zu groß, um sich darin wohl zu fühlen; auch vom Flair eines "familiär" geführten Hotels ist nichts zu merken.

Was ebenfalls irritiert: Man besucht explizit Berchtesgaden in Oberbayern - und hört um sich zu 90% österreichisch sprechendes Personal ... das allerdings zum Großteil ausnehmend herzlich und dienstbereit agiert.

Die Auswahl und Qualität imPanorama-Restaurant hat sich noch einmal deutlich gesteigert und hätte m.E. mindestens 14-15 Punkte Gault Millau verdient; auch die Weinkarte kann sich sehen lassen (Cos d'Estournel 2000 für 198.- € - ein Schnäppchen). Unser Geburtstags-Dinner wurde leider beeinträchtigt durch 2 Geschäftsleute, die am Nebentisch stundenlang und lautstark eine Marketing-Präsentation am Laptop abhielten - ein Unding!

Absolutes Highlight ist das Frühstücks-Buffet, das in Bandbreite und Qualität des Angebots seinesgleichen sucht und mit so manchem 5-Sterne-Hotel mithalten kann (bis auf den mürrischen Eier-Koch...;-).

Top-Highlight: Der Panorama-Jacuzzi auf der Dachterrasse, mit Watzmann-Blick. Der Pool im Inneren leidet unter 2 Problemen: Es wird nicht deutlich gefordert, dass man davor duscht (was prompt viele Dreckspatzen nicht machen) und kein "Bademeister" hält Kinder davon ab, trotz (etwas verstecktem) Hinweis NICHT unablässig ins Becken zu springen und dort Schwimmer zu belästigen. Schade.

Zimmertipp: Blick auf die Berge - NICHT auf die Innenhöfe!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, MonsieurCB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berchtesgaden.
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Alpenhotel Fischer
Nr. 7 von 21 in Berchtesgaden
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Unternehmen: Hotel Edelweiss
Anschrift: Maximilianstrasse 2, 83471 Berchtesgaden, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berchtesgaden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Wintersporthotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Luxushotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Familienhotels in Berchtesgaden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berchtesgaden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und seekda GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berchtesgaden Hotel Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss Berchtesgaden, Oberbayern